Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Sorry schneewittchen, den Bericht den du am 17.09. geschrieben hast hatte ich übersehen.
      Also weiterhin alles Gute und viel Spaß im Espanialand !!

Gruss Haui

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hallo Du!
        Ja wenn dir Spanien mehr zusagt würde ich auch wieder nach Spanien fliegen!
        (War auch 2 mal auf Gran Canaria, supertolle Strände und tolles Hinterland!)
        Bin jetzt auch nicht in Kreta verliebt oder sehe Kreta nicht als das gelobte Land! Das tun manche hier, ist für mich etwas übertrieben!
        Mir gefällt Einiges an Kreta und Einiges gar nicht!
        Also man trifft viele super nette Leute aber auch genauso sehr unfreundliche Leute!
        Am meisten stört die Kreter glaube ich das im Sommer die Touris kommen und sie dann arbeiten müssen….
        Vorteil ist aber wieder wenn ich so an Spanien denke wo gerne geklaut wird das mir in Griechenland noch nie etwas abhanden gekommen ist!
        Vielleicht mal ne andere griechische Insel probieren (Santorin is ah guter Tipp!)

LG WOlfi

toptotoe

Beitragsanzahl: 106

Hallo Schneewittchen,

ich kann dich gut verstehen: die Sache mit dem Hotel ist – egal wo! – mega-ärgerlich und hätte schon bei Buchung übers Reisebüro angekündigt werden müssen!

Wetter ist momentan überall durcheinander…….ich komme gerade aus Afrika…dort hat es sogar in der Wüste ein paar Regentropfen gegeben (sehr zur allgemeinen Freude, denn "gutes Wetter" ist relativ!!! ;))

Auf Kreta hatte ich vor Jahren Ende Oktober 14 Tage allerschönstes warmes Wetter 8-)……….und dieses Jahr im Mai kam ich wegen Kälte und Wind mit einem schweren Infekt nach Hause…….. >:(

Deinen allgemeinen "Vergleich" Spanien/Griechenland kann ich inzwischen – bedauerlicherweise !!! – nachvollziehen…. :'(
          Das, was Griechenland als Reiseland einmal so einzigartig gemacht hat, ist im Laufe der letzten zwanzig Jahre im Touristengewimmel verloren gegangen………bzw. egalisiert worden. …dann kann man auch nach Spanien oder sonstwohin fahren! (was u.U. preiswerter und leichter zu erreichen ist)

Ich war schon recht gespannt, was passieren würde, wenn sich jemand hier mal nicht super-euphorisch über "unser" Kreta äußern würde…….

Ich finde Kreta landschaftlich immer noch sehr beeindruckend (deshalb gibt’s auch im nächsten Jahr noch eine dritte Chance….. ;))……..aber dass es dort nur positive Eindrücke zu holen gäbe, würde ich auch nicht behaupten wollen!

Schade um euren Urlaub!

Gruß
          [smiley=vrolijk_26.gif]

Anonym

Hallo Schneewittchen
            Sicher ist auf Kreta oder in Griechenland nicht das Paradies und das wird man nirgendwo finden.
            Man sollte sich als Fan auch nicht zum Missionieren verleiten lassen.
            Da jeder seine eigene Ansicht hat ,kann eine Empfehlung leicht schief gehen.
            So passiert es auch oft dass z.B. über das griechische Essen gestöhnt wird, wenn man vorher in Spanien oder Frankreich war.
            Für andere ist das eben normal.
            Dass in Kreta so manches im Argen liegt ,wissen wir sicher alle.
            Aber wollen oder sollen wir das ändern?
            Jeder muss/soll doch für sich entscheiden wohin er sich begiebt.
            Sicher ist der Ärger gross wenn man sich auf den Urlaub freut,das ganze Jahr denkt man daran und spart und dann erfüllen sich die Erwartungen nicht.
            Da kann sicher auch kein Forum helfen,es kann nur Meinungen und persönliche Erfahrungen der Mitglieder wiedergeben.
            Zugegeben sehen hier (auch ich ) die Insel mit anderen Augen,da wir schon eine oft langjährige Beziehung dahin haben,auch wir übersehen doch oft das Schlechte. Spanien hat eben auch seine Fans.
            Vor 2 Jahren hatte ich Leute im Hotel kennengelernt , die kein gutes Haar an Griechenland entdecken konnten,sie mussten damals umbuchenvon Türkei auf Griechenland ,weil ihre Fluggesellschaft nicht in Deutschland .
            starten durfte .So kanns gehen.Persönliche Entscheidungen eines Mitglieds nun nicht mehr im Forum zu erscheinen müssen wir respektieren.
            Sicher wird ein Urlaub auch nicht besser ,wenn man sich in einem Forum einschreibt, gestalten muss ihn jeder selber.
            Schönen Tag an Alle
            (persönliche Meinung von badener) 😉 😉 😉 😉

Roadrunner30

Hallo nochmal!
              Ja so wie Badener sagt….war heuer auch nen Sprung in Plakias….weil eben so viele Leute von diesem Ort geschwärmt haben, also mir gefiel weder die Anfahrtsstrecke noch der Ort bzw der Strand….Geschmäcker sind verschieden!
              Aber ich glaube auch in Spanien um diese Zeit wäre schon tote Hose!
              Also Sep. geht glaub ich noch..aber Oktober….da würd ich schon eher Karibik oder Mexico fliegen!
              LG Wolfi

Anonym

:)….Meinhart, flieg ruhig einmal Ende Oktober nach Kreta…..nur such Dir zum Urlauben eine andere Ecke aus. Chersonissos ist nun mal " Hardcore" und zum Kreta-Kennenlernen vielleicht weniger geeignet.
                Versuch es einmal im Süden der Insel 🙂
                Wir fliegen immer Ende Okt.-Anfang Nov. und schon der Hinflug ist " Spitze". In diesem Jahr waren genau 30 Passagiere an Bord und für jeden ein Fensterplatz da. Das Wetter von sonnig , bis stürmisch, kalt und regnerisch…………Herbst auch auf Kreta. Aber noch absolut badetauglich. Der Strand für uns: 1,5 km lang- keine Menschenseele ……….einfach herrrrlich. Die Tavernen , die noch geöffnet haben-sehr zuvorkommend und freundlich und preislich o.k.-wenn auch nicht mehr die gesamte Palette der Speisekarte verständlicherweise angeboten wird-da man sich ja doch auf das Saisonende vorbereitet.
                Die Straßen und Wege teilweise einsam und verlassen, ohne Rummel die Kapellen besichtigen und und und………….also-nicht abschrecken lassen!
                Gruß -Marina 😉

Anonym

Dann ist es ja gut, das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, Wolf ;D ;D ;D ;D ;D ;D……..

Roadrunner30

Hallo Suedy!

Schneewittchen sagte ja das es ihr zu langweilig war….und ich hab nur gesagt das der Okt schon zu spät war um etwas mehr Trubel in Limin Chersonisou zu haben!…
                    Und nur weil du keine Menschenseele am Strand sehn willst gilt das nicht automatisch für alle anderen auch! ;D ;D ;D
                    Und auch in der Hochsaison gibts fast leere Strände..z.B. im August am Strand von Kalamaki!..oder rund um Lentas! 😎

LG Wolfi

Anonym

Jassas!
                      Ich glaube nicht, daß wir hier Überzeugungsarbeit leisten müssen.
                      Es können ja schließlich nicht alle nach Kreta fahren. Mensch, wäre das ein Gedränge sogar im allzu beschaulichen Süden oder der noch einsamsten Ecke Kretas 😉

Roadrunner30

Hi!
                        So isses Julia!*gg*
                        I glaub es gibt für jeden sein Platzerl auf Kreta!
                        Wie du gesagt hast wenn alle nach Kreta fliegen würden dann wärs schön voll dort!
                        Man hat es heuer auch schon gesehn das etwas teurer bzw tw. ausgebucht war weil die Türkei und Ägypten ned so stark gebucht worden sind!
                        I hoff das wird nächstes Jahr wieder besser!

LG Wolfi

Anonym

………. :)…Du hast mich nicht verstanden , Wolf, aber das bin ich ja schon gewohnt 😉
                          Übrigens: auf den Kanaren ist immer Saison. Und gerade von Okt.-Febr. die beste Reisezeit.Im Febr. dann sehr viele Regen , aber immer noch warm.
                          Wenn auch das Publikum dann mit 50+ doch schon eher etwas gesetzter ist. Wettermäßig auf jeden Fall doch beständiger als Griechenland.

Anonym

Hallo
                            Gott sei Dank wollen nicht alle dasselbe.
                            Eigentlich sollte man überhaupt nicht weitererzählen was und wo es einem gefallen hat,aber das würde natürlich dem Grundsatz unseres Forums wiedersprechen.
                            Aber habt ihr euch noch nie gefragt warum manche irgenwohin fahren,doch nur auf Empfehlung oder nach Erzählungen von anderen
                            Freunden oder Bekannten.
                            Da sind wir wieder beim Thema Missionieren ,schon oft habe ich in geselliger Runde von Griechenland erzählt,nachdem mir meine Allerbeste dann unterm Tisch ans Bein getreten hat habe ich es dann gemerkt………..mach mal langsam so wie wir das sehen das sehen andere noch lange nicht so.
                            Leider wollen viel zu viele egal wo auf der Welt nur noch Party und Halli Galli.Das ist eben das Problem da wird so einiges verwechselt,,leider.
                            Wir gehen nicht nach Griechenland um billig Bier zu trinken oder Party zu haben (es ist ja nix verwerfliches das zu wollen ) sondern um Land und Leute kennen zu lernen.
                            Sicher schmeckt uns der Ouzo und der Wein .
                            Wichtig war mir und uns aber immer auch einen guten Eindruck von uns zu hinterlassen.Natürlich kann man ,wenn man Party anbietet auch schneller Geld verdienen ,auch die Griechen haben gemerkt wo man schnelles Geld verdienen kann.Die Kehrseite der Medaille ist dass vieles dabei kaputt geht.Aber es ist wie es ist egal wohin man geht wenn es einem nicht gefällt soll man es nächstes Mal lassen.
                            Ich gehe nach Griechenland /Kreta immer wieder wegen den Leuten ihrem Essen und der Mentalität,wems nicht gefällt sein Problem,Punkt.

Das ist wie immer die persöliche Meinung von badener Jammas
                            Apropos Wolfi der Metaxa schmeckt auch im Frühjahr

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Kalispera,
                              ich war jetzt 14 Tage in Chersonissos im Hotel Hersonissos Maris.
                              Ein spitzenmäßiges Hotel mit einem sehr guten Service.
                              Der Strand war zwar klein aber sehr schön; das Essen war toll, bis auf drei Tage das Wetter ebenfalls. An diesen drei Tagen habe ich Ausflüge an die Südküste (Ierapetra usw.) gemacht. Dort war dann auch noch strahlend blauer Himmel.
                              Ich hatte eine sehr schöne Zeit und habe meinen Frieden sogar mit den kretischen Autofahrern geschlossen.
                              Was mich gestört hat war die "Häßlichkeit" der Vergnügungsmeile von Chersonissos. Obwohl schon sehr viele Läden geschlossen waren, hatte ich einen ungefähren Eindruck wie das in der Hauptsaison ausgesehen haben könnte.
                              Aber so etwas gibt es in fast jeder anderen Touristenregion auf dieser Welt.
                              Man ist ja nicht gezwungen, so etwas mitzumachen.
                              Gruß von
                              juergenk (Das "K" steht für "Kretaliebhaber")

Roadrunner30

HI Badener!
                                Ja der Metaxa schmeckt mir sogar daheim!*ggggg*

Naja jeder soll das machen wozu er Lust hat nicht?
                                Also ich fahr gern Hersonissos weil ich am Abend gerne weggehe..sonst würd ich nicht in diese Ecke Kretas fahren…da gibts viele weitaus schönere Ecken zum Entspannen gel!*ggg*
                                Man sollte nicht alle anderen verfluchen den Urlaub machen heißt nicht "Nichts" zu tun sondern das zu tun auf das Mann bzw Frau grad Lust hat! 😉

LG Wolfi

Knossos

Teilnehmer
                                  Beitragsanzahl: 603

Entweder man liebt  die Insel Kreta – oder man fliegt nie wieder hin.

Sehr schade, dass Schneewittchen solche trüben Erfahrungen gemacht hat. Und – meiner Meinung nach – erfährt man ja auch kaum vom wirklichen Leben, Sitten und Gebräuchen der Einheimischen und ehrlicher Gastfreundschaft wenn Reisende sich mehr in touristischen Hochburgen, an Stränden oder Pools bewegen. Die ist dort nur *gespielt*

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.