Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Beitragsanzahl: 3

Hallo,

wir überlegen ob wir nächstes Jahr im September (ab ca. 15.)
      mit unserem dann 2,5 jährigen Kind in das Nana Beach nach Chersonisos fliegen. Leider habe ich jetzt schon öfters gelesen das in dem Ort der Ballermann von Kreta ist. Nun meine Frage ist es Mitte September immer noch so schlimm dort und sind die Strände noch so überlaufen ? War schon mal jemand im Nana Beach und kann dazu was sagen ? Ist es im Hotel sehr laut und ist es weit bis zum Ort ?

Danke

Beitragsanzahl: 105

Mangels brauchbarem Strand m.E. für Kleinkinder völlig ungeeignet. Und zudem ist und bleibt der Ort nebst Malia und anderen Hochburgen des Low-Cost-Tourismus auch im September eine Hochburg der Ballerfrauen und-männer. Wenngleich weniger "los" ist.

K.M.

Beitragsanzahl: 2

Bin ab 14. Oktober in Chersonissos. 😀 Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der/die auch da ist, zwecks gemeinsamer Autofahrten ins Landesinnere. Georgi

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 127

hallo, war vor 4 Jahren im September in Chersonissos, kann ich nicht empfehlen, da wirklich noch wie Ballermann . Viel zu viele Engländer und Holländer, Sauforgien und penetrante Taverneneintreiber. Tipp: Georgiopolis, ist herrlicher Sandstrand und um die Zeit eher ruhig.

janoschLE

Beitragsanzahl: 11

Hallo !

Das Nana Beach ist ein wahres Urlaubsparadies, und hat einen hoteleigenen, sehr schön angelegten Strand, zu dem Nicht-Hotelgäste keinen Zutritt haben. Es liegt weit weg und abseits vom Ballermann-Trubel, von dem man im Hotel NICHTS mitbekommt !
              Für den Urlaub mit einem Kleinkind ist es wirklich sehr empfehlenswert. Ihr solltet nichts von dem Ort "Cherssonisos" auf das Hotel ableiten. Und ich dene, dass es für einen Urlaub mit einem Kleinkind der ideale Ort ist. (Mini-Club, zahlreiche Pools für Kinder, Animation, Kinderstühle, Klimaanlage, usw usw)
              Die Lage bietet sich ebenfall an für Ausflüge, doch bezweifel ich, dass ein 2,5 jähriges Kind scharf ist auf Samariaschlucht, Lassithiebene, Knossos, Vai, Idagebirge, und was man noch so alles besichtigen müsste.

Gruss, Deisel

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Mausikater, 🙂
                schau mal auf unsere Website http://www.enjoy-crete.com . Wir haben eine sehr sehr kinderfreundliches Hotel in Kokkini Hani. Das Hotel Marilisa liegt direkt am Strand und hat einen schönen Pool. Die Besitzer haben selber 4 Kinder und sind wirklich sehr gut auf Familien mit Kindern eingestellt. Kokkini Hani liegt nur einige km von Herssonisos und nur einige Km von Heraklion entfernt. Mehr informationen über den Ort, und das Hotel findest du auf der website. Vielleicht ist das etwas für euch ? 😉
                Schöne Grüsse von Kreta

Beitragsanzahl: 33

Hallo Mausikater,

sind dieses Jahr auch in Chersonissos gewesen, allerdings im August. Waren dort im Hotel "King Minos Palace". Das Hotel liegt an einem Hang in ruhiger Lage. Zu den kleinen Strandbuchten gelangt man durch den Hotelgarten. Super großer Pool mit Kinderplanschbecken. Sehr freundliches Personal. Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe. Wenn man viel Trubel haben möchte, muss man nur ca.1 km laufen und man ist direkt im geschehen.
                  Kleiner Tip für die Hotelsuche: http://www.holidaycheck.de.

Viel Spaß 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.