-
AutorBeiträge
-
Hallo Zusammen,
schön dass es Euch hier gibt! Hab Euch per Zufall und mit Google gefunden.
Also wir fliegen dieses Jahr erstmals auf Kreta. Kennen Griechenland von diversen Urlauben, aber Kreta bisher nur von einem Kurztripp vor ein paar Jahren für eine Woche.
Daher die Frage: kann jemand Tipps geben wo man schön Baden kann und wo man mit 2 1/2 jähriger Tochter gut und landestypisch essen gehen kann?
Hab vorhin auch schon mal die Suche benutzt aber nichts rechtes gefunden.
Wir haben ein Ferienhaus in Kalamitsui nicht all zuweit von Chania.
Wir werden auch ein Auto haben, so dass wir in Grenzen mobil sind. Unsere Kleine setzt dem aber Grenzen, da sie erfahrungsgemäß keine all zuweite Anfahrten (zum Strand etc.) liebt.
Wir sind für alle Tipps dankbar!!!
Anonym
August 28, 2007 um 6:02 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Armin !!
Herzlich willkommen hier im Kreta-Forum. Bestimmt wirst du hier
noch durch andere Mitglieder Antworten erhalten.
Was mich nur stutzig macht, ist der Ort an dem ihr euer Ferienhaus
habt. Wie heißt der ganz genau ??Wir haben ein Ferienhaus in Kalamitsui nicht all zuweit von Chania
Mit diesem Ort kann ich nichts anfangen. Bestimmt ein Schreibfehler !!
Kann es sein , das du Kalami meinst ??Gruss Haui
Hallo Haui,
ja so hatte man uns den Ort in den vorausgegangenen Mails genannt.
In der Wegbeschreibung zu dem kleinen Hotel, deren Mitarbeiter uns dann weiter zu dem ferienhaus bringen soll schreibt sich das ganze dann Kalamitris.So hat man uns den Weg zu dem Hotel beschrieben:
Dann fahren Sie zur Nationalstr. Richtung Rethymnon bis zur Ausfahrt Georgioupli.
Dann die Strasse Richtung Vamos.Nach ca. 5 km sehen Sie das Hotel Alkion am Berghand am Ortseingang Kalamitris.Photo anbei.Sie fahren direkt darauf zu und sehen es schon von Weitem. Dort gehen Sie bitte zur Rezeption. Dort werden Sie erwartet. Ein Mitarbeiter wird Sie dann zum Ferienhaus Dimitris begleiten.
Aber die Ecke ist ja zumindest damit eingegrenzt denke ich.
Wir sind wie gesagt gespannt auf die Antworten, denn am Samstag geht es los!!!
Voller Vorfreude,
Armin
P.S.: So, eben nochmals nachrecherchiert und über einen anderen Anbieter das Haus gefunden. Hier wird das Dorf nachfolgend beschrieben:
Sie liegt in Kalamitsi-Amigdali, einem traditionellen Dorf zwischen den schönen Städten von Rethymno und Hania,Anonym
August 29, 2007 um 1:38 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Armin !!
Sie liegt in Kalamitsi-Amigdali, einem traditionellen Dorf zwischen den schönen Städten von Rethymno und Hania
Jetzt weiß ich auch was du meinst !!
Prima Ecke habt ihr euch da ausgesucht. Das Ferienhaus Dimitris
kenne ich auch aus dem Internet. Vor einem Jahr wollten wir dort
mit unserem 3jährigen Sohn auch urlauben. Haben uns dann aber
anders entschieden. ( Leider ?? )
Du kannst mir mal einen Gefallen tun. Wenn ihr wieder zurück seit
teile mir doch bitte einmal mit wie das Haus war ( Umfeld , Umgebung
usw. ) Vielleicht ist es auch was für uns. 🙂 🙂Nun zu einigen Tipps : Leider kann ich euch nur den Superstrand von
Georgioupoulis empfehlen. Liegt von euch 4,5 Km entfernt !!
Zwischen Rethimnon und Chania gelegen, versteckt sich der kleine Ort unmittelbar neben der "New Road" unter hohen Eukalyptusbäumen. Von der Mündung des Almiros schließt sich in südlicher Richtung ein kilometerlanger Sandstrand an. Ideal zum Baden für deine Familie.
Der Sandstrand fällt flach ab ins Wasser.Kretisch essen ??
Empfehlung von mir ist das Fischrestaurant Fanis , die Taverne Sirtaki und die Taverne Mythos. Haben wir alle ausprobiert. Mhmm, lecker !! 🙂 🙂 🙂
Die Restaurants findest du direkt am Anfang von Geo wenn du von der
Eukalyptusallee kommst. Das Mythos ist Richtung Zentrum !!Besucht unbedingt mal die schönste Hafenstadt Chania !!
Dort am Hafen gibt es unter anderen die Schmuck und die Ledergasse.
Schaut euch die traditionelle Markthalle an. Wenn ihr einen vernünftigen Autoanbieter habt, ist auch meistens eine Autokarte dabei,
zwecks Parkplätze in und um Chania. Ich kann für diesen Ausflug einen
Kinderbuggy empfehlen. Kann sehr nützlich sein.Ich hoffe, das ich euch ein wenig helfen konnte und wünsche euch
einen wunderschönen und sonnigen Kretaurlaub.Viele Grüße Haui
Haui wrote: Hallo Armin !!
Sie liegt in Kalamitsi-Amigdali, einem traditionellen Dorf zwischen den schönen Städten von Rethymno und Hania
Du kannst mir mal einen Gefallen tun. Wenn ihr wieder zurück seit
teile mir doch bitte einmal mit wie das Haus war ( Umfeld , Umgebung
usw. ) Vielleicht ist es auch was für uns. 🙂 🙂Werd ich selbstverständlich tun!
Haui wrote: Nun zu einigen Tipps : Leider kann ich euch nur den Superstrand von
Georgioupoulis empfehlen. Liegt von euch 4,5 Km entfernt !!Wieso das? Ist alles andere zu weit entfernt?? Wie sind die Straßen so? Kann man nicht in 30-(max.45) Minuten auch noch andere Ecken erreichen?
Haui wrote: Zwischen Rethimnon und Chania gelegen, versteckt sich der kleine Ort unmittelbar neben der "New Road" unter hohen Eukalyptusbäumen. Von der Mündung des Almiros schließt sich in südlicher Richtung ein kilometerlanger Sandstrand an. Ideal zum Baden für deine Familie.
Der Sandstrand fällt flach ab ins Wasser.Kretisch essen ??
Empfehlung von mir ist das Fischrestaurant Fanis , die Taverne Sirtaki und die Taverne Mythos. Haben wir alle ausprobiert. Mhmm, lecker !! 🙂 🙂 🙂
Die Restaurants findest du direkt am Anfang von Geo wenn du von der
Eukalyptusallee kommst. Das Mythos ist Richtung Zentrum !!Besucht unbedingt mal die schönste Hafenstadt Chania !!
Dort am Hafen gibt es unter anderen die Schmuck und die Ledergasse.
Schaut euch die traditionelle Markthalle an. Wenn ihr einen vernünftigen Autoanbieter habt, ist auch meistens eine Autokarte dabei,
zwecks Parkplätze in und um Chania. Ich kann für diesen Ausflug einen
Kinderbuggy empfehlen. Kann sehr nützlich sein.Ich hoffe, das ich euch ein wenig helfen konnte und wünsche euch
einen wunderschönen und sonnigen Kretaurlaub.Viele Grüße Haui
Vielen Dank für die Tipps! Werden wir testen!
Chania kennen wir und werden wir unbedingt besuchen! Auch die Markthalle!!! So was liebe ich im Urlaub und wir sind ja Selbstversorger! Ich liebe es im Urlaub (und auch sonst 🙂 ) zu kochen!!!
Rethimnon wollen wir auch noch besuchen, soll ja auch nett sein, oder?
Grüße und vielen Dank!!!
Anonym
August 30, 2007 um 5:50 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Armin !!
Wieso das? Ist alles andere zu weit entfernt?? Wie sind die Straßen so? Kann man nicht in 30-(max.45) Minuten auch noch andere Ecken erreichen?
Weil ich die Ecke wo ihr seit nicht genau kenne. Die Strecke von
Vamos nach Geo ist gut befahrbar.Und von Geo aus bist du auch schnell in Rethymnon ( 45 Min. ) ist
gut gerechnet.
Rethymnon ist eine interessante Stadt. Schaut euch die Fortezza an.
( Festung ) Die Altstadt ist gut erreichbar und ausgeschildert. An der
langen Promenade gibt es viele Geschäfte , Tavernen und
Souvenirläden. 🙂 🙂Wichtiger Tipp : Fahrt mit dem Auto nur auf gekennzeichnete
Parkplätze. Wildes Parken wird mit hohen Geldbußen bestraft. ( bis
zu 80 Euro ) !!Gruss Haui
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.