Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Absolut20

Beitragsanzahl: 3

Hallo liebe Leute!

Ich poste zwar zum ersten Mal, mitlesend dabei bin ich aber schon seit etlichen Monaten.
      Dennoch ist es mit trotz akribischer Recherche – nicht nur im Forum – nicht gelungen herauszufinden, ob und wo genau ich auf Kreta Campinggaz-Kartuschen bekommen kann (gemeint sind die Originalkartuschen von dieser Firma).
      Jene sind zwar die am meisten verbreiteten Kartuschen in Europa überhaupt, allerdings habe ich bei meinem ersten Besuch auf Kreta vor fünf Jahren die Erfahrung gemacht, dass sie nirgendwo zu bekommen waren (damals musste ich extra ein ganzes Set kaufen, da die dortigen Kartuschen nicht zu meinen Koch- und Lichtaufsätzen gepasst haben).

Über Tipps, ob dies mittlerweile doch verbreitet ist oder ob ich sie dennoch irgendwo (auch Samstags wenn ich ankomme) bekommen könnte, wäre ich äußerst dankbar.

lg, Absolut

ps: mitnehmen von daheim ist leider nicht möglich, da ich mit dem Flugzeug komme

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo "absolut20",

kann zwar nicht mit eigener Erfahrung dienen, habe aber mitbekommen, dass es wohl nur Probleme gibt, an die neueren Ventil-Kartuschen zu kommen (angeblich gibt’s die nur irgendwo in Heraklion). Die "guten alten" Campinggaz-Steckkarturschen dagegen seien "an jeder Ecke" (Supermarkt, mit Sicherheit bei Champion) zu kriegen, Preis unter einem Euro.

Absolut20

Vielen Dank, lieber Herbert, für diese rasche Antwort. Es ist schon ein sehr guter Anhaltspunkt für einen ersten Versuch.

Gestatte mir noch eine Frage:
          wird dieser Supermarkt, Champion, auch am wochenende offen haben, sprich noch gegen 19:00 am Samstag oder sollte ich mich auf erst Montag einstellen?

lg, rafael

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Rafael,

allgemein haben die Geschäfte abends sehr lang geöffnet, manche (in den Touristen-Zentren) sogar am Sonntag.

Wie das jetzt bei Champion, was ja eine recht bekannte Kette mit großen Märkten ist, geregelt ist, kann ich Dir im Moment nicht sagen.

Kannst ja mal ein wenig bei http://www.carrefour.gr/en/champion.htm schnüffeln … 😉

>>]www.carrefour.gr/en/asp/storeview.asp?P=3&L=2]>> Hier[/url] findest Du sogar den "Markt Deines Vertrauens" auf Kreta mit Adresse und Tel.-Nr. 😮

Absolut20

die links sind wirklich super – allein mit google bin ich nicht einmal annähernd an diese infos gekommen..

.. nomals vielen dank – ab morgen geht’s bei mir auf zu einer zweiwöchigen rundreise durch kreta – hoffentlich mit passenden kartuschen.. 😉

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.