Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Beitragsanzahl: 3

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich schon sehr viele wertvolle Tips von Euch bekommen habe, hier noch eine Frage.
      Wir haben das erste Mal eine Pension ohne Hoteltransfer gebucht. Da uns ein Taxi zu teuer und wir nicht den ganzen Urlaub ein Auto mieten wollen, soll es vom Flughafen Heraklion bis nach Pitsidia mit dem Bus gehen.
      Ist das für Neulinge einfach, gibt es eine direkte Verbindung, welche Linie müßte man nehmen und was ist noch zu beachten. Wir werden schon gegen 9.00 Uhr landen.
      Für ein paar Informationen wäre ich Euch dankbar.

Beitragsanzahl: 167

Hallo Schubi,

also vom Flughafen in Heraklion gibt es keine direkte Verbindung nach Pitsidia. Ihr könnt höchstens mit dem Bus, die Linie weiß sicher jemand genauer, zum KTEL Busbahnhof fahren. Dort müsstet Ihr euch beim Ticketverkauf nach einer Linie nach Pitsidia erkundigen.
        Wahrscheinlich müsst Ihr aber in Mires, oder vielleicht öfters, nochmal umsteigen.
        Ist für "Neulinge" vielleicht nicht ganz so einfach. Aber auf jeden Fall sehr interessant.

Lieben Gruß und viel Spaß

Jogi

Beitragsanzahl: 85

Hallo Schubi

ich denke mal es geht mit dem Bus von Iraklion nach Matala. Pitsidia liegt da ja auf dem Weg…

Also – wenn Ihr um 9.00 Uhr punktlich landet,  rechnet mit ca. 3/4 Stunde auschecken, wenn alles gut geht. Um 13. 00 Uhr gibt es eine direkte Verbindung. Allerdings müsst Ihr vom Flughafen noch zum Busbahnhof B. Mit der Taxe dorthin zahlt Ihr ungefähr 12 €.  Der Stadtbus ist zwar preiswerter, aber manchmal denke ich auch etwas stressiger, je nachdem wieviel Gepäck man mit hat.

Ansonsten wie Jogi es sagte, den Bus nach Mires und dann dort umsteigen Richtung Matala. Wobei das keinen grossen Unterschied macht, weil der Bus ab Mires auch erst um 14.10 Uhr in die Richtung fährt…

Also – entweder einen kurzen Aufenthalt am Busbahnhof von Iraklion oder in Mires … 🙂

Hier ist der Busfahrplan von Iraklion

Busfahrplan

Viel Spass auf Kreta

Christa

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Schubi,

erst einmal Glückwunsch zum 1000. Thema hier im Forum !!!  😀

Würde auch die Variante "mit dem Taxi zur Chania-Porta im Westen von Heraklion zum Busbahnhof B, und dann mit dem Matala-Bus weiter" empfehlen.

Kostenmäßig wären das ca. 12 € für’s Taxi und noch einmal 12 € für den Bus, also ca. 24 €. Legst Du noch einmal das Gleiche drauf, bist Du fast schon mit dem Taxi unten …

Zeitmäßig dauert die Taxi/Bus-Variante natürlich auch erheblich länger.

Wo werdet Ihr denn wohnen in Pitsidia? Vielleicht lässt sich auch ein Transfer über Euern Vermieter arrangieren?

Wenn Ihr z.B. vor Ort bei http://www.kri-kri.com ein Auto mieten wollt, würde ich Manolis mal anmailen, ob er Euch nicht vom Flughafen abholen kann (für einen guten Kurs …).

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Schubi,
              wenn ich die Preise für Bus und Taxi zusammen rechne, so könnt Ihr Euch auch gleich einen Wagen mieten. Den bekommt Ihr am Flughafen, habt keine Wartezeit und keine Umsteigerei. ???
              Evtl. eine Überlegung wert. Viel Spass und
              L.G.
              harulla

Beitragsanzahl: 5

Hi Schubi,

fliegst Du auch an Karfreitag? Komme nämlich um 9:10 in Heraklion an, und muss nach Kamilari (2 km von Pitsidia). Da ich ggf. nicht abgeholt werden kann, kann es sein, dass ich auch ein Taxi nehmen müßte. Wir könnten uns dann eines teilen. Bin zu zweit.

Gruß
                Micha

Beitragsanzahl: 5352

Wie Harulla schon geschrieben hat, kann man für den Betrag schon fast ein Auto mieten !!! Dann kann man so schnell oder langsam fahren wie man will und hat keinen Stress mit umsteigen etc. ;D

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.