-
AutorBeiträge
-
Sonni wrote: Wenn wir das nächste Mal gleichzeitig in Sivas sind, kann ich euch ja "nach hause" fahren…
Danke, Danke [smiley=danke.gif]; NUN GLAUBE ICH DOCH AN DAS GUTE IM MENSCHEN
Udo Kinzel wrote: Das ist aber eine gute Idee. Gilt dieses Angebot auch für mich?
langsam kann Sonni einen Taxibetrieb für gestrandete Rakitrinker eröffnen
lg lommel ;D ;D
Klar. Ich fahre jeden (wenns nicht gleich bis nach Reth. ist, sondern in der unmittelbaren Gegend bleibt). An mir soll es nicht liegen. Nur möchte ich auf keinen Fall einem Taxifahrer den Job wegnehmen. Die haben es schon schwer genug.
Wäre doch mal ne Überlegung wert, ob man sich für einen besonderen Abend ein Taxi gönnt. Sofia kennt sicher einen lieben netten.
Was haltet ihr davon?Anonym
August 5, 2010 um 11:44 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352……ja,ja: Sofia kennt alles. Vor allen Dingen alle Internetplatformen für ihre Online-Werbung!!!! Schelm, wer sich Böses dabei denkt!!!!
tstststststs………………….Aber was soll´s: jede/r muss zusehen, wie er/sie an das Geld der anderen Leute/ sprich Touris kommt ;D ;D ;DHallo Lina
Das ist aber eine sonderbare Anspielung!?? Es ist doch natürlich, dass man für sich und den Lebensunterhalt sorgt und wirbt!
Herzliche Grüsse
udoHallo Lina.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber mich verbindet zu Sofia und ihrer Familie mehr als dass ich Gast in dessen Taverne bin.
Janni und mein Mann haben zusammen ein Kind geboren, das vielleicht in diesem Herbst auf einen nicht ganz griechischen Namen getauft wird. 😉
Sofia ist immer für uns da.strahlebacke_sonni wrote: H
Janni und mein Mann haben zusammen ein Kind geboren,
Sofia ist immer für uns da.Sonni, jetzt komm ich aber schweer ins Grübeln! Wer von den beiden war denn die Mutter? [smiley=rofl1.gif]
westie wrote: Sonni, jetzt komm ich aber schweer ins Grübeln! Wer von den beiden war denn die Mutter?
Aber Ruth, das weist Du doch, oder nicht?
Sonja hat ja auch auf Lina reagiert. Und Lina hat Tiere gern und offensichtlich mit Menschen Mühe????[smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif]
Liebe Grüsse
Udowestie wrote:
strahlebacke_sonni wrote:H
Janni und mein Mann haben zusammen ein Kind geboren,
Sofia ist immer für uns da.Sonni, jetzt komm ich aber schweer ins Grübeln! Wer von den beiden war denn die Mutter? [smiley=rofl1.gif]
Tja, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
Anonym
August 6, 2010 um 12:15 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Diktiana wrote:
westie wrote:
Sonja hat ja auch auf Lina reagiert. Und Lina hat Tiere gern und offensichtlich mit Menschen Mühe????
[smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif]
Liebe Grüsse
Udo…..das glaube ich jetzt so nicht! Habe auch mit Sofia keine Probleme. Nur ist es nicht die einzig " seeligmachende, sattmachende " Taverne auf Kreta! Viele andere sind nur nicht so onlinegeschäftstüchtig und " always busy"…..was durchaus nicht negativ zu bewerten ist!
LinaAnonym
August 7, 2010 um 9:24 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352PS: ich habe meinen Kinder auch ohne Sofia geboren…………………u nd gerade auf Kreta auch viele Tierkinder! Aber: gerade in diesem Umfeld ( Timbaki & Co.) wird das nicht gerade gerne gesehen! ……..
Lina :'( :'( :'(Hallo Klaus,
der Tipp, es gegen 17 Uhr bei Sactouris zu versuchen, stimmt.
Denn als wir gegen 16:30 Uhr wieder aufbrachen,war schon ca. 40 Minuten
reges Treiben an, über und gegenüber der Taverne von verschiedenen
Personen zu beobachten, aber nicht gleichzeitig.
Für meine Frau und mich war`s schon recht interessant dabei zuschauen
zu können, welche Vorbereitungen dabei getroffen werden, bis eine
Taverne wieder geöffnet wird.
Erstaunt hat uns vor allem der hohe Wasserverbrauch: Auf der Terasse
oberhalb des Taverneneingangs agierte eine ältere Dame ca. 20 min mit
dem Wasserschlauch und begoß alles was sich in der Reichweite dieses
Schlauches befand. Sivas hat wohl noch reichlich Wasserreserven und
die Wasserkosten sind meiner Vermutung nach auch nicht übermäßig hoch.Zurück zu den Essenszeitgewohnheiten: Ich weiß schon, dass es nicht
gerade üblich ist, gegen 15 Uhr zu essen, doch war die Taverne geöffnet,
wir waren auch nicht die einzigen Gäste ( was bei unserer Ausweichauswahl
für die "Ersatztaverne" eine auschlaggebende Rolle spielte) und wir bekamen
eine Speisekarte vorgelegt. Also gehe ich davon aus, dass ich mit uneinge-
schränktem Service rechnen kann.
Zum anderen bemängelten wir nicht die Qualität der Speisen, sondern die
Auslegung bzw. Modifizierung der Rezeptur z.B. beim "Kleftiko".Gruß Brauer-Fredl
Lina wrote: ……ja,ja: Sofia kennt alles. Vor allen Dingen alle Internetplatformen für ihre Online-Werbung!!!! Schelm, wer sich Böses dabei denkt!!!!
tstststststs………………….Aber was soll´s: jede/r muss zusehen, wie er/sie an das Geld der anderen Leute/ sprich Touris kommt ;D ;D ;DLina, soo würde ich das nicht ausdrücken, das klingt nicht schön.
Jeder muß halt zusehen, daß er Geld verdient und solange man niemanden über den Tisch zieht, ist das auch nicht zu kritisieren. Werbung gehört eben auch zur Gastronomie. Gastronomie lebt von der Mundpropaganda und Werbemaßnahmen.Jeder der eine Taverne hat oder ein Hotel / Pension kann ja im Internet auf sich aufmerksam machen. Wer das nicht tut oder nicht will, muß halt auch mit weniger Geschäft leben können, wenn es mit der Mundpropaganda alleine nicht reicht. In der heutigen Zeit muß man seine Möglichkeiten nützen, die das Internet eben bietet.
Außerdem finde ich, daß sie das ganz geschickt macht und keineswegs aufdringlich. Und wenn sie hier ihre Veranstaltungen reinstellt ist das für die einen eben interessant und wen´s stört, der muß es ja nicht lesen.
Es redet sich allerdings auch leicht, wenn man nicht selbständig ist und dafür sorgen muß, daß das Geschäft läuft, von dem man leben muß. Ich nehme mal an Lina, Sie sind nicht selbständig, sonst würden Sie sich so nicht äußern.
Wenn man eine Taverne in einem klassischen Touriort hat, wo die Leute automatisch in Scharen vorbeilaufen ist es einfacher, als wenn man irgendwo in einem kleinen Ort sitzt und zusehen muß, daß Leute dahin fahren. Von den 3 Dorfheiligen die täglich ihren Kaffee oder ihren Raki trinken, kann jedenfalls keiner leben. Auch auf Kreta nicht. Dort lebt ne ganze Familie vom Geschäft!
Jedenfalls geht es ihr nicht darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie bekommen ja dafür gutes Essen und eine gute Bedienung – zumindest haben das alle bislang berichtet. Ich finde, man schreibt solche Sätze nicht, wenn man Leute nicht kennt… es sei denn Sie haben ein Problem mit ihr, dann sollten Sie das mit ihr persönlich lösen und sich nicht in dieser Art öffentlich auslassen.
Ich wollte das nicht einfach so stehen lassen, weil es im Forum nicht OK ist, wenn man Anwesende ohne offensichtlichen Grund schlecht macht.
Danke Westie,
du sprichst mir aus der Seele.
Gruss aus Sivas Gerhard
Schade dass Marina – Suedy – Lina immer wieder so polarisiert und sonderbare Angriffe startet, obwohl sie sehr viel Gutes für die geplagten Tiere auf Kreta tut. Sie hätte dass doch eigentlich nicht nötig???
Den sonderbaren und irgendwie auf mich eifersüchtig wirkenden Angriff auf Sofia soll verstehen wer will. Ich kann es nicht. Jeder und Jede wo geschäften will muss für sich auf irgendeine Art werben und aufmerksam machen. Natürlich gibt es auf Kreta etliche gute Tavernen und manches ist auch Geschmackssache. Die Insel ist ja auch gross genug für viele gute Tavernen. Und wer sich gerne in anderen Regionen Kretas aufhält, muss ja nicht unbedingt nach Sivas. Es darf aber doch Jeder und Jede hier von seinen Lieblingsplätzen schwärmen.
Und der Austausch über gute Tavernen ist doch hier möglich und auch sinnvoll. Ich finde Sofia und Sofias Taverne einfach gut, was andere nicht ausschliesst (bei sehr viel Mittelmässigkeit in Kreta)In diesem Sinne
Liebe Grüsse (auch an Lina…)[smiley=jassu.gif] udo,deinen gedanken hatte ich auch schon…..hoffentlich fängt "DAS" nicht schon wieder an…..
gruß, georg 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.