-
AutorBeiträge
-
Unser schrottiger Panda steht auch oft da…
😀mike wrote: dann bist Du bei Sofia eingekehrt… 😉
Gruß Michael
Das hätte ich jetzt auch eingebracht! 😉
Hallo zusammen,
Einkehren wollte ich ja mit meiner Frau bei Sofia,
aber es kam ganz anders, denn es war Samstag
gegen 15 Uhr, als wir in Sivas eintrafen und die
Taverne war geschlossen!
Wie`s weiterging mit den kulinarischen Genüssen
der "besonderen" Art in Kürze.Gruß Brauer-Fredl
Brauer-Fredl wrote: Hallo zusammen,
Einkehren wollte ich ja mit meiner Frau bei Sofia,
aber es kam ganz anders, denn es war Samstag
gegen 15 Uhr, als wir in Sivas eintrafen und die
Taverne war geschlossen!
Wie`s weiterging mit den kulinarischen Genüssen
der "besonderen" Art in Kürze.Gruß Brauer-Fredl
Ihr habt aber dann nicht das Exemplar aus eurem Garten gegrillt… ::)
Also hier unsere kulinarischen Eindrücke aus Sivas:
An besagtem Samstag den 19.06.10 trafen meine
Frau und ich gegen 15 Uhr in Sivas ein und steuerten
zielbewußt die Taverne Sactouris an. Doch oh Schreck:
Geschlossen!
Was nun? Wir entschlossen uns beim "Nachbarn" einzukehren.
Schließlich hatten wir nach ca. 4 Stunden Fahrt Hunger.
Also ließen wir uns in der Taverne "Vafis" bewirten.
Ich bestellte mir ein Ziegenfleischgericht und meine Frau
hatte Lust auf "Kleftiko".
Vorneweg: Ich möchte die Taverne nicht schlecht machen,
doch wurden wir da in unseren Erwartungen was wir bestellt
hatten, sehr enttäuscht.
Das Ziegenfleisch war garantiert schon des öfteren aufgekocht,
denn der typische Ziegengeschmack war schon längst verflüchtigt.
Ich hätte dieses Gericht demnach eher einem Schweinefleischgericht
zugeordnet.
Meiner Frau wurde das "Kleftiko" mit Käse (Graviera) überbacken dargereicht,
und das Fleisch schwamm förmlich in einem Tontopf voller Flüssigkeit,
die nicht vom Fleisch stammte.
Wir waren also sehr erstaunt über die Auslegung des Angebotes aus der
Speisekarte und taten dies auch dem "Wirt" gegenüber kund.
Letztendlich wurde uns noch zum Schluß ein Teller mit Wassermelonen-
stückchen gereicht, was wir garnicht bestellt hatten und eigentlich
auch nicht wollten. Mittlerweile wissen wir, dass diese kleine Gratiszugabe
auf Kreta üblich geworden ist, nachdem wir bei anderen Tavernenbesuchen
es auch als Essensabschluß serviert bekamen.
Fazit: Noch bin ich von Sivas nicht begeistert. Das muß noch getoppt werden!Gruß Brauer-Fredl
Hallo Fredl
Da hättest Du es in Sivas auch bei Sigelakis versuchen können, da isst man auch gut. Aber um diese Zeit essen????
herzlichst
UdoHallo Fredl,
kann mich Udo nur anschließen. 15 Uhr ist schon eine sehr ungewöhliche Zeit zum essen. Was sich bestimmt auch auf die Qualität auswirkt. Würde es noch mal ab 17 bis 18 Uhr bei Sactouris versuchen. Beim nächsten Urlaub halt.
LG
Klaus
[smiley=jassu.gif]Brauer-Fredl ,
wir haben in der Taverne "Vafis" nur gute Erfahrungen gemacht.
Zu den Getränken gab es sehr gute Mezedes und zu einem
Frappe [smiley=cafe.png] gab es ein frisches Stück Kuchen.Mit dem Ziegenfleisch hast du wohl Pech gehabt.
Wir haben dort sehr leckeres Ziegenfleisch bekommen [smiley=essen.gif] und als Nachspeise gab es vom Hause : zwei Sorten leckeren Kuchen und einen großen Karafaki Raki. [smiley=bravo2.gif]
Gruß
Georgo [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
hi alfred,
Brauer-Fredl wrote: Letztendlich wurde uns noch zum Schluß ein Teller mit Wassermelonen-
stückchen gereicht, was wir garnicht bestellt hatten und eigentlich
auch nicht wollten. Mittlerweile wissen wir, dass diese kleine Gratiszugabe
auf Kreta üblich geworden ist, nachdem wir bei anderen Tavernenbesuchen
es auch als Essensabschluß serviert bekamen.das verwundert mich doch jetzt sehr….. [smiley=hmmm.gif]
das, was euch neu zu sein scheint, kennen wir allerdings schon seit 10 jahren auf kreta.
allerdings bekommen wir "da oben, östlich von heraklion" nicht nur wassermelonen, sondern jedes mal die verschiedensten obstsorten aufgetischt….quasi nen großen obstteller….
…mit dem rakikännchen natürlich, mal mit honig mal pur 😀 😀 😀gruß, georg 😉
Hallo.
Aus der Küche gibt es eigentlich immer mal was anderes. Gerade, was an Obst frisch ist. Im Winter dann Orangen oder mal Kuchen oder Joghurt.
Alfred, um 15.00 Uhr ist doch Schlafenszeit…. ;Dseh ich auch so wie die anderen. Jeder "normale" Tavernenwirt hat um diese Zeit eigentlich seine Siesta – zumindestens Küchentechnisch.
Wenn ich zu Katerina um die Zeit gehe, dann höchstens um Hallo zu sagen und einen Frappe zu trinken. Den bekommen wir allerdings dann eher mal von Oma, die zu der Zeit gerne mal die Stellung hält.
Mit dem Rechnen hat sie´s allerdings nicht mehr so… wir haben ihr das Rückgeld meistens ausgerechnet. Wir haben da auch schon herzige Gespräche mit den Dorfheiligen gehabt, die sich über solche Abwechslung zur "Schlafenszeit" schon mal freuen. Wir haben zwar meistens nicht verstanden was sie so gebrabbelt haben, aber es war immer freundlich gemeint 😎
Anonym
August 4, 2010 um 1:07 pm UhrBeitragsanzahl: 5352[smiley=jassas.gif],also die Zugaben nach dem Essen kenne ich auch schon lange, und es scheint örtlich unterschiedlich zu sein. In Geo z.B. gibt es meistens Kuchen und Raki, in Kournas immer (bestimmt schon seid 15 Jahren) einen Galaktoboureki mit Raki, in Panormo überall Wassermelonen, im Herbst oft auch Weintrauben. Wir freuen uns eigentlich meistens über die Zugaben, vor allem natürlich über den Raki. 🙂 🙂 🙂
Servus
BrigitteNirgends gab es eigentlich so viel Raki, wie in Sivas als Zugabe. Leider fährt meine Frau nachts nicht in Kreta, so mußte ich immer ein bißchen kurz treten :(, trotzdem zum Glück kommt die Polizei aus Tymbaki nicht so häufig. Ich weiß, soll man nicht und ist ganz bäh mit Alk zu fahren ist aber sowieso verjährt und ich mach es auch nicht wieder. Wie machen das aber eigentlich die Kreter bei offiziell 0,5 Promille ? Oder ist da mindestens 0,5 Promille gemeint ? [smiley=sag_nix.gif]
lg lolmmel
lommel wrote: Nirgends gab es eigentlich so viel Raki, wie in Sivas als Zugabe. lg lolmmel
Ich hab den deswegen auch wohl über und trink keinen mehr. Wenn wir das nächste Mal gleichzeitig in Sivas sind, kann ich euch ja "nach hause" fahren…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.