Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)

• Autor

• Brauer-Fredl

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 993

Ein weiterer Pflichtbesuch für meine Frau und mich ist auch dieses Jahr wieder,
      wie schon von meinen Bilderrätseln her bekannt, Iraklion gewesen. Vom dort
      beschriebenen Parkplatz aus geht es gemütlich durch die Innenstadt. Ein
      kleiner Einkaufsbummel ist hierbei mit eingeschlossen. Und unser Hauptziel
      ist dann meist das Cafe „Phillo…sophies“ am Morosinibrunnen.
      Einfach empfehlenswert!

Brauer-Fredl

Teilnehmer

Früher nahmen wir immer gleich vor dem Eingang unter den Markisen Platz.
        Dann entdeckten wir beim Gang zur Toilette (sehr sauber und stündlich mit
        ausgehängtem Protokoll gepflegt), die im Obergeschoß liegt, weiteren
        Gastraum auf dieser Etage und eine Terasse mit Blick auf den Morosinibrunnen.
        Früher war es eine lange Warterei, bis man da oben eine Bestellung aufgeben konnte,
        da sich die Bedienung recht selten dort blicken ließ. Doch nun sind an den
        Tischen „Buzzer“ aufgestellt und die Bedienung kommt nun relativ schnell.

Brauer-Fredl

Teilnehmer

Das Cafe „Phillo… sophies ist bekannt für seine Bougatsa, die man in verschiedenen
          Variationen bestellen kann. Im Erdgeschoß gleich am Eingang gibt es eine Verkaufstheke,
          wo man auch etwas (nicht nur Bougatsa) zum Mitnehmen kaufen kann. Es wird dann in
          hübsche, bunt bedruckte Kartonagen eingepackt.

Gruß Brauer-Fredl

Brauer-Fredl

Teilnehmer

Hallo zusammen,
            beeindruckt war ich auch dieses Jahr wieder vom weiteren Höhenwachstum
            des Kaktusses, den ich letztes Jahr (siehe „Brauer-Fredls Kreta-Impressionen 2010“,
            Seite 3) schon mal fotografiert hatte. Dieses Mal sogar mit Riesenblüte!

Gruß Brauer-Fredl

Brauer-Fredl

Teilnehmer

Und hier die Kaktusblüte in voller Pracht:

Brauer-Fredl

Teilnehmer

Hallo zusammen,
                langsam wird es Zeit, noch meine letzten Eindrücke vom Kreta-Urlaub 2011 loszuwerden:
                Aufgefallen ist mir dieses Jahr, dass es verhältnismäßig viele „kulturelle“ Veranstaltungen
                samstags gab. So gab es das „Brot-Fest“ in Kroustas, das „Raki-Fest“ in Limnes, das
                „Honig-Fest“ in Prinas und noch etliche andere.
                Am vorletzten Tag unseres Kreta-Aufenthaltes besuchten wir das „Traubenfest“ in Limnes,
                ein Nachbarort von Neapolis. (Limnes ist aber auch ohne vorgenanntes Fest besuchenswert,
                da es sich wie eine Art Freilichtmuseum präsentiert).
                Auf dem Fest gab’s natürlich wie üblich reichlich zu essen sowie genügend Gelegenheit beim
                Tanz sich die unnötigen Kalorien gleich wieder rauszuschwitzen.
                Der Veranstalterverein hatte auch eine separate Präsentationsecke aufgebaut, wo man sehen
                konnte, wie althergebracht der Traubenmost gewonnen wurde.

Brauer-Fredl

Teilnehmer

An die Gäste wurden unentgeltlich Kostproben von Traubengelee und Moustalevria verteilt.

Brauer-Fredl

Teilnehmer

Hier noch die zweite Kostprobe:

Ansicht von 8 Beiträgen – 31 bis 38 (von insgesamt 38)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.