-
AutorBeiträge
-
Aber es gab auch weniger schöne Bilder, so wie hier, als
wir am 6.1.12 in der Taverne "Piato" in Agios Nikolaos saßen.
Es war ein regnerischer und stürmischer Tag (Ausläufer des
Sturmtiefs "Andrea").Die Taverne Piato ist sehr unscheinbar an der Straße „Amoudiou“ gelegen.
Aber was sie kulinarisch zu bieten hat, ist einfach erwähnenswert:
Spezialtät dieser Lokalität sind das reichhaltige Angebot an außergewöhnlichen
Vorspeisentellern. Wir haben an diesem Tag 9 verschiedene bestellt, dafür keinen
Hauptgang. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Wir hoffen nur, dass wir im August nochmals die Gelegenheit haben, hier einzukehren.
Der Betreiber des „Piato“ jammerte nämlich sehr wehleidig über die ständig steigenden
Kosten bei einheimischen Gästen an einem Nachbartisch. Er deutete dabei an, dass er
vielleicht sogar schließen muß. Wäre sehr schade.Auf Kosten des Hauses gab’s noch diesen Nachtisch:
Es sind keine Ostereier, sondern Loukoumades mit Vanilleeis!
Und bevor bei uns die Osterfeiertage beginnen, schließe ich meine
nachweihnachtlichen Kreta-Eindrücke mit einer Aufnahme vom
Zwischenaufenthalt im Athener Flughafen ab.
Für mich war es eine schöne Woche auf Kreta ohne jeglichen Touristentrubel.
Für jemanden, der Kreta schon des öfteren in den üblichen Jahreszeiten besucht hat,
ist der Januar auch mal eine reizvolle Alternative.Schöne Ostern wünscht Brauer-Fredl
Deinen Gedanken kann ich nur beipflichten. Ich war des Öfteren im Winterhalbjahr auf Kreta, das letztemal 2009. Es ist eine besondere Erfahrung die man erlebt. Ob es die Bekannten und Freunde sind die auf einmal mehr Zeit mit uns verbringen können und wir die Insel zeigen können, das Wetter das man so hier noch nicht erfahren hat. Es ist einfach authentischer.
VG und frohe Ostern wünscht
Frank7A4A594D5D4A157E4A5D5C54380 wrote: Es sind keine Ostereier, sondern Loukoumades mit Vanilleeis!
Lecker, lecker … [smiley=kuechenchef.gif]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.