-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen ersten Kretaurlaub hinter mir, einfach traumhaft. Die Insel ist soooo schön und es gibt soooo viel zu sehen. Werde mal kurz anschneiden, was wir mit dem Auto alles gesehen haben :o)
1.Tag:
– Moni Arkadi und eine Tour durch die Berge, über Spili
– Abends dann nach Chania und dort eine Bootstour im Sonnenuntergang mit anschließendem Essen in einer Taverne2.Tag:
Akrotiri-Halbinsel
– Agia Triada (gefiehl uns total gut, einfach richtig schön ruhig da)
– Moni Gouverneto (hatte leider zu)
– Bärenhöhle
– bis Katholiko sind wir nicht gelaufen, weil es so warm war
– Chaniabummel und -besichtigung3.Tag:
– Knossos (ohne Thronsaal, der war einfach zu voll)
– Tour durch die Berge
– Sedoni-Höhle bei Zoniania (oder so ähnlich)4.Tag:
– Moni Arkadi (wir mussten noch was kaufen)
– Tour durch die Berge
– Rethymnon (da waren wir auch oft mit dem Bus)5.Tag:
– Festos (gefiehl uns viel besser als Knossos)
– Matala (schöner Strand, die Höhlen fand ich nicht so umwerfend, die afrikanische Gasse war toll)
– Agia Galini (meiner Meinung nach einer der schönsten Orte, echt beschaulich mit einem tollen Keramikladen!)6.Tag:
– Chora Sfakion (eher ein Durchgangsort)
– Frangokastello (schön ruhig und nett anzusehen)
– Moni Preveli (hatte leider zu; schade, dass man die Ruine nicht besichtigen kann)
– Preveli Beach (der Weg zurück nach oben war echt die Hölle!)7.Tag:
– Maleme (echt beschaulicher Friedhof, ganz andere Stimmung und die Geschichte super gut erklärt)
– Chania-City
– Geourgopolis
– Kournas-See (kleiner als wir dachten, aber nette Tavernen)8.Tag:
Iraklion
– Fortezza (war echt interessant, auch ohne Führung)
– Archäologisches Museum (sehr voll, aber nett gemacht; am besten gefiehl mir die obere Etage mit den Wandbilder-Nachbildungen)
– City mit Sehenswürdigkeiten9.Tag:
Gebuchte Tour
– Führung durch die Agia Irini Schlucht (echt toll, auch für Anfänger; Samaria haben wir uns doch nicht getraut)
– Essen in Sougia und Strand
– rauf auf die weißen Berge (ein gutes Stück vor Prasses, auf einem Aussichtspunkt), von da mit Mountainbikes runter bis fast nach Chania; war unser schönster Tag, weil es einfach mal was anderes warEs war einfach herrlich. Auf Wunsch kann ich auch Bilder zur Verfügung stellen. War echt schön!!! Würde auch jederzeit wieder nach Kreta fliegen, wenn ich nicht solche Flugangst hätte. Aber ich habe Kreta schon überall weiter empfholen :o)
Liebe Grüße,
PatriciaHallo,
danke für deinen tollen Ablaufkalender. Fliege in 10 Tagen auch das 1. Mal nach Kreta und werde deine Beschreibungen bestimmt gebrauchen können. ::)Grüße, Volki26 ;D
Hallo Volki26,
falls Du noch Fragen hast – ich versuche gerne Dir zu helfen.
In Chania waren wir in einer netten Taverne. Irgendwas mit "K". Die war wenn Du um die Moschee am Hafen rechts rumherum gehst Richtung Kaimauer in den Lücken zwischen den Lagerhallen. Echt urig und das Essen war super.
In Spili ist auch eine tolle, urige Taverne. Und zwar wenn Du von Rethymnon kommen in Spili reinfährst direkt auf der linken Seite – total von Blumen zugewachsen.
Agia Irini war echt ein toller Tipp und sehr zu empfehlen. Man sollte allerdings überlegen, ob man sich am Ende abholen lässt, oder das Flussbett weiter läuft bis Sougia. Wir haben uns abholen lassen, weil das Flussbett uns wenig reizte. Aber die Schlucht war toll! Die kombinierten Wander-Rad-Ausflüge konnte man bei uns (Platanes bei Rethymnon) an allen Ecken buchen. Wir haben über TUI gebucht.
Liebe Grüße,
PatriciaHallo Ihr Beiden
das Lokal in Chania bei den Arsenalen ist das "Karnagio" (Segelschiff) und das ist wirklich eine der Besten Adressen in Chania. Hat nur leider im Winter (so ca. ab Dezember) nicht mehr geöffnet. Wenn Du Supies magst-die sind dort fantastico, auch Salingaria (Schnecken) sehr zu empfehlen. Aber eigentlich ist dort alles gut und der Service sucht seinesgleichen. Preise nicht abgehoben. Viele Einheimische essen hier.Hallo Kretafritz,
Du hast Recht, es war Karnagio. Und das Essen war einsame Spitz! *mjam*
Lohnt sich wirklich und man ist etwas abseits vom Trubel am Hafen.
LG,
PatriciaHallo Patricia und Kretafritz,
danke für eure prompten Antworten, werde mich an die Tipps halten 😀 und sag im Forum Bescheid wie´s war.
Nochmals merci
Grüße aus Oberbayern, volki26
Hallo Patricia,
ich habe mir schon Deine Fotos angeschaut, sehr schön, macht Lust auf mehr, wir fliegen nächsten Freitag! Wie war denn Dein Flug? Gut überstanden? Ich habe ja auch so üble Flugangst.
Planen darf ich leider alles nicht so richtig, sonst wird mein Freund genervt, von daher muss ich alles vor Ort entscheiden. Er meint sonst ist das ja kein Urlaub. Was fandest Du denn am allerschönsten? Einen Tag werde ich von der Reise wohl verplanen dürfen denke ich *gg*
Liebe Grüße
KristinHallo Kristin,
der Flug ging. Es waren beides Musterflüge, aber es war für mich trotzdem der blanke Horror. Landungen waren total schön, aber der Rest war ein einziges Tränenchaos. Naja…
Also am schönsten war für uns die Halbinsel Akrotiri mit dem Auto, der Tag Festos-Matala-Agia Galini und am allerschönsten Agia Irini und die Radtour. Agia Irini kann man prinzipiell auch selber machen. Man muss dann am Ende der Schlucht noch nach Sougia laufen und sich dann eben mit dem Taxi zurück zum Auto bringen lassen. Die Radtour würde ich buchen. Das war echt ein Erlebnis!!!
LG,
PatriciaDanke für Deine Antwort, werde ich im Auge behalten. Da habe ich auch richtig Lust zu, man kann im Urlaub ja nicht nur faulenzen *gg* Also, ich zumindest nicht 8)
Fange nachher an zu packen, ich freu mich schon so. Bin inzwischen sogar einfach neugierig auf den Flug. Ein Bekannter hat mir diese Woche erklärt, wenn ich noch nie geflogen wäre, könnte ich gar keine Angst davor haben….. ??? Ich halte das zwar für sehr männliche Logik, aber nun gut. Hauptsache ab nach Kreta!!Ganz liebe Grüße
Kristinhallo zusammen!
bin gestern angekommen und kann nur sagen: da wahnsinn! in rethmnon muss man gewesen sein, haben heute die altstadt besucht und den alten hafen, im restaurant knossos direkt dort ein paar retsinas usw. konsumiert ( gar keine abzocke!). schon jetzt sind wir begeistert und ich sitzte grad im internet-cafe in rethymnon und geniesse das flair. viele gruesse!!!
volki 26 (ps: wetter sehr gut, ziemlich warm! ca. 25Grad) 😀Jassas,
da hast Du aber Glück das wir hier nicht mit Dir schimpfen, denn hier ist das Wetter sogar im Harz noch klasse. Schöenen Urlaub und L.G.
harullajassu harulla,
danke fuer die gruesse, freut mich dass es bei euch auch noch schoen ist, hier auf Kreta ist es aber (wahrscheinlich) schoener 8)gruesse aus rethmnon
volki26
Hallo Volki26,
ist das Internetcafe das Cybercafe direkt neben diesem Öl-Seife-Raki-Laden auf der Einkaufsstrasse? Dieses dunkle Ding, wo man reinkommt und rechts und links sind PCs? Dann waren wir da auch immer 🙂
Wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt! Genieß den Urlaub. Kreta muss man sich mal gönnen.
Viele Grüße,
PatriciaHi patricia,
nein ich bin im g@meNet-Cafe ,welches bei dem Kreisverkehr an der hauptstasse liegt, wo’s dann rechts zur old town geht. da sitz ich jetzt auch grad. super service, die stunde nur 2,50 EUR und wenn du 2 Whisky-cola trinkst, kriegst du den 3. gratis. hab ich bis jetzt immer gemacht. Echt gut.
Danke fuer die Gruesse, Volki26 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.