Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

• Autor

• Kritimann

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 90

Hallo zusammen,
      ich gestehe, ich bin kürzlich unserer Lieblingsinsel fremd gegangen. Und dann auch noch mit Mallorca :-/. Zu meiner Entlastung, ein sehr guter Freund hat seinen 50zigsten gefeiert und da er Spanier ist, lag diese Insel halt auf der Hand.
      Und was hat das jetzt mit Autovermietung zu tun?
      Auch dort möchte ich mobil sein und daher ein KFZ mieten. Und ich kann Euch sagen, genießt einfach den Service und die unkomplizierte Abwicklung der Vermieter auf Kreta.
      Da einige Berichte über Zusatzversicherungen auf Mallorca zu vernehmen waren und es so ist, wenn man 20 Berichte oder Meinungen zu Autovermietern ließt, dann hat man 15 unterschiedliche Ansichten. Mich hat die Handhabung von Zusatzversicherungen und das Aufdrängen dieser interessiert. Denn Vollkasko ohne SB heißt dort noch lange nicht, dass damit alles getan ist. Wir sind 5 Paare dort gewesen und haben bei 4 unterschiedlichen Vermietungen gebucht und außer mir wurde allen anderen suggeriert, sie müssen eine Versicherung abschließen, was natürlich nicht passiert ist, aber versucht wurde es. In meiner Schlange bei der Vermietung wurden auch den Kunden vor mir jeweils Zusatzversicherungen aufgeschwatzt, allerdings nur für 60-90€ aber immerhin. Bei meinen Freunden war das schon happiger u.a. sollten dort zu einer Wochenmiete von 190€ noch eine Versicherung von 230€ abgeschlossen werden 😮
      Lehnt man das ab und verweist auf seinen Vertrag, der wo auch immer mit einem Vermittler online abgeschlossen wurde, wird der Ton gern etwas unfreundlicher und die Prozedur der Übergabe etwas ruppiger.
      Mir, wie schon erwähnt ist diese Behandlung nicht zuteil geworden, mag an meiner Statur liegen und einem nicht sonderlich gesprächsbereiten GEsichtsausdruck, unfreundlich möchte ich nicht sagen.
      Also freut euch über die netten Vermieter hier auf Kreta, bei der Gelegenheit grüße ich gleich mal die Vermietung meines Vertrauens von Auto Kreta, und wenn ihr mal nach Mallorca kommt, bleibt hartnäckig 😎
      Grüße
      Gerd 😉

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.