Auto mieten

KRETA IMPRESSIONEN FORUM Kreta Dies & Das … Auto mieten

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  GeorgGrotenrath vor 7 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Ivchen
    Mitglied

Hallo zusammen

Da wir im September nach Kreta fliegen :), lese ich schon eine Weile hier im Forum.

Nun hätte ich aber eine Frage. Da wir ein Auto für unsere Aufenthaltsdauer mieten möchten, wollte ich euch mal fragen, ob es günstiger ist dieses im Voraus übers Internet zu buchen oder direkt vor Ort zu mieten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele liebe Grüsse Ivchen

0

lommel
      Mitglied

Herzlich willkommen im Forum 🙂 🙂

Dafür gibt es eigentlich keine ganz klare Antwort. Über Internet buchen hat einige Vorteile – evt. deutsches Recht, Vertrag in deutsch, hat Auto ab Flughafen ohne das man Zeit für Vergleiche verschwendet.
        Ich selbst habe immer vor Ort gebucht, hat auch sein Gutes. Man kann das Auto besichtigen ohne Druck es mieten zu müssen. Preise sind leichter verhandelbar, man bekommt einen Eindruck vom Vermieter, kann sich spontan entscheiden vielleicht noch eine anderen Typ zu nehmen.

Viel Spaß auf Kreta, wo fahrt ihr denn hin ?

lg lommel

0

imported_admin
        Mitglied

Hallo Ivchen,

stöber mal hier in den Kreta-Impressionen: In der Rubrik "Info" findest du unter "Kreta-Links" auch eine ganze Reihe Autovermieter, bei denen du dir per Email ein konkretes Angebot einfordern kannst. So bekommst du schon einmal einen (Preis-) Überblick.

Vor Ort buchen bringt vielleicht einen etwas besseren Preis, aber da hat man auf jeden Fall die "Rennerei" und muss Urlaubszeit opfern … wenn man vorher schon alles klar hat, fängt der Urlaub direkt am Flughafen an: kein u.U. langatmiger Transfer per Bus, Fenster runter und los … 😉

0

Ivchen
          Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich mal hier bei den diversen Autovermietern durchklicken. Vielleicht finde ich ja was passendes.

Wir werden nach Chersonisos fahren. Wir waren vor 5 Jahren schon einmal dort und es hat uns sehr gut gefallen 🙂

Liebe Grüsse Ivchen

0

GeorgGrotenrath
            Mitglied

hallo ivchen,

hab dir ne pn geschickt…..:-)

lieben gruß, georg

0
            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.