Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

  • Autor

    Beiträge

  • Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 993

      Hallo zusammen,

      in der letzten VOX-Episode „Goodbye Deutschland“ am 6.10.15 wurde über „Auswanderer“
      nach Griechenland berichtet:
      Auswandern während der Krise in Griechenland!’
      Obwohl Griechenland hoch verschuldet ist und dem Land zuletzt sogar der Ausschluss aus der EU drohte, wollen es zwei Familien wagen, dort ein neues Leben anzufangen.

      Heike Chatzinikolaou (53) will auf der Insel Kos selbstgemachten Schmuck verkaufen und ihre Tochter Josi (17) muss mitziehen, um den Traum ihrer Mutter zu leben. Heike ist jedoch schlecht vorbereitet und mietet gleich zwei Wohnungen auf Kos an. Ein finanzielles Desaster, das nicht ohne Folgen bleiben wird.

      Julien Becker (26) dagegen hat keine finanziellen Sorgen. Sein Vater Bernd Zimmer (59) lebt gut betucht und ohne Geldsorgen schon seit 14 Jahren in Athen und finanziert seinem Sohn den Aufbau eines angesagten bayerischen Restaurants in Athen. Doch auf dem Höhepunkt der Krise droht der Eröffnungstermin in letzter Sekunde zu kippen.

      Außerdem begleiten wir Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou bei einem Besuch ihrer Verwandten im Dorf Levdoukia bei Thessaloniki. Auch auf dem Land hat die Wirtschaftskrise Spuren hinterlassen.

      Wiederholung der Austrahlung bei VOX am Sonntag, den 11.10.15 um 13:25 Uhr.
      Aber auch jederzeit bei VOXNOW: KLICK MICH!
      Anmerkung zur Browser-Wahl: Internet-Explorer ging nicht, jedoch Google-Chrome und
      Mozilla-Firefox funktionierten.

      Gute Unterhaltung wünscht Brauer-Fredl

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 96

        Hallo Fredl
        Ich schaue mir gerne Filme über Griechenland, speziell Kreta, im Fernsehen an.
        Am liebsten wenn sie von Arte oder einem unserer Regionalsender auf die Beine gestellt wurden. (NDR, SWR usw.) Auch wenn die Filme der Privatsender wegen der Bilder schön anzusehen sind so liegt die Thematik dieser Anstalten öfters voll daneben. Was soll bei Phantasten die good bye Deutschland sagen schon gescheites rauskommen. Hallo Griechenland muss der Titel lauten dann wirds was.
        Gruss Schwoob

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben