-
AutorBeiträge
-
Hallo an Alle!
Ich fliege diesen Montag nach Kreta! 2 Wochen in Cheronissos!
Ich wollte nun mal alle Insiders fragen, wie ist das mit den Ausflügen nach Santorin!
Ich wüde Santorin mal gerne sehen, aber nicht einen ganzen Urlaub dort verbringen! ie ist die Überfahrt nach Santorin? Wie lange dauert das? Wie viel kostet es!
Ich hoffe ihr könnt mir gute und vor allem schnelle ANtworten geben, da ich ja nicht mehr lange zu Haus ebin nur noch 3 tage! *freue mich*
Na dann ran an die tasten
Vielen dank im Voraus
Hallo Landsmann
Soweit ich weiß, werden von Kreta aus Tagesausflüge angeboten. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem öffentlichen Fährschiff von Heraklion nach Santorin zu schippern, dann müsstest du eine Übernachtung auf Santorin einplanen.
Ich war schon 2x auf Kreta und 2x auf Santorin, aber eine Kombination dieser beiden Urlaubsdestinationen habe ich nicht erwogen, weil bei der Überfahrt zuviel wertvolle Urlaubszeit verloren geht (mindestens 10 Stunden reine Fahrzeit hin/retour), die du auf Kreta gewinnbringender nutzen kannst. Mein Tipp lautet trotz deiner Einschränkung: Bleib auf Kreta und das nächste Mal fährst du nach Santorin und genießt ausschließlich Santorin und die Nachbarinsel Anafi mit dem wunderschönen langen Naturstrand.
Von Santorin aus werden diese Kurztrips nach Heraklion ebenfalls angeboten. Meine Meinung dazu ist dieselbe.
Liebe Grüße
Hallo
Mit der Schnellfähre dauert die Überfahrt nur ca 2 Stunden! Die Insel selbst ist aber ziemlich Teuer! Nur das Ticket kostet etwa 50 bis 60 Euro!!Es geht taeglich eine Faehre von Iraklion nach Santorini und zurueck. Das ist ein Tagesausflug und geht mit normaler Faehre oder Schnelltransfer.
Bin gerade von Kreta zurück und habe dort selber einen Ausflug nach Santorini unternommen. Bin mit dem FlyingCat (Catamaran) von Heraklion nach Santorini gefahren. Reine Fahrzeit 1 h 45 min. Kosten incl. Hoteltransfer und Reisebegleitung auf Santorini 71 € (Ameristours)
Gruß jeanlucp ;D -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.