-
AutorBeiträge
-
Liebe Kretafreunde, ;D
vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Von meinem Endpunkt Agia Pelagia plane ich mit dem PKW mal nach Stavros zu fahren. Wie komme ich am besten dorthin, ohne durch Chania fahren zu müssen? Wäre es ratsam von Tsikaleria hinüber Richtung Souda – Korakies – Tafos zu fahren? Oder ist es zu verwirrend? Vielleicht gibt es noch einen günstigeren Weg? ::)
Würde mich auf eure Tipps unheimlich freuen.
Liebe Grüße und danke schon im voraus.
Knossos :-*Da hast Du dir schon den richtigen Weg rausgesucht, durch Chania wäre es ein echter Umweg.
Einfach nachdem Du auf der New Road "links um die Ecke" in die Souda Bucht eingebogen bist und Aptera passiert hast, nach rechts Richtung Souda abbiegen.
Dann kommst Du an den Militäranlagen vorbei, fährst durch Souda und hältst dich danach rechts. Die Straße führt dann direkt am Soldatenfriedhof der Alliierten vorbei, steigt an und nachdem Du fast die Bucht umrundet hast, geht’s dann oben weiter Richtung Norden nach Stavros.
Jassu Herbert, ;D
Ich danke dir, du Netter.. Ich war mir absolut nicht sicher, da ich diese Strecke noch nicht kenne. Noch eine Frage…Wenn ich die Bucht fast umrundet habe, orientiere ich mich nach dem Ort Korakis? (bindoof)Habe schon in meiner ADAC-Karte geschaut, aber es sind recht viele Wege, das hat mich verwirrt *grins*
Liebe Grüße
Knossos :-*Oben auf der Souda gegenüberliegenden Seite mündet die Straße in die Hauptstraße von Chania zum Flughafen. Dort links halten, auf der Hauptstraße durch Pithari und vor Korakies rechts abbiegen. Dann weiter über Kounoupidiana und Kalatas weiter nach Stavros. Ist aber auch ausgeschildert …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.