Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)

• Autor

• wommbel

Beitragsanzahl: 4

Hallo,

gibt es in den Apotheken auf Kreta Arzneimittel wie Pille, Aspirin usw. günstiger als hier ?

Was bezahlt man für Zigaretten in etwa?

Danke für eventuelle Antworten,

wommbel

elke66

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 96

Hallo wommbel,

wir nehmen immer Aspirin aus Kreta mit. Ist echt günstiger als bei uns.
        Das Päckchen mit 20 Tabletten kostete 0,50 Euro.

Auch Zovirax war einiges billiger als in Deutschland.
        Weiß aber den Preis nicht mehr ganz genau, da ich die Umverpackung schon weggeschmissen habe.

Aber nicht alle Medikamente sind günstiger als hier. Frag einfach in den Apotheken in Kreta nach.
        Bis jetzt habe ich noch keinen Apotheker getroffen, der nicht die Geduld hatte, mir Auskunft zu geben.

Herzliche Grüße
        elke

Calli

Beitragsanzahl: 18

Hallo! Ja, ich kann das bestätigen….Die meisten Medikamente sind echt um einiges günstiger als bei uns! Paracetamol kostet auch nur ca. 50 Cent die Packung! Interessant zu wissen ist vielleicht auch, dass es auf Kreta einige Medikamente (wie Aspirin, Paracetamol) auch in Zeitungsläden gibt (falls man in einem kleineren Ort ist, der keine Apotheke hat). Was mich noch interessieren würde: Weiß jemand wie viele Medikamente man aus dem Ausland mitbringen darf? Habe nämlich schon viele Aufträge, welche mitzubringen!

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Was die Menge angeht, da dürfte es sich ähnlich verhalten wie bei Zigaretten: entscheidend ist, dass man glaubhaft machen kann, dass es nur für den persönlichen Gebrauch ist.

Preise für Zigaretten (ohne einheimische Marken, die teils noch günstiger sind) reichen von 2,- Euro für eine 25er Box "West" (Stand: Juni 06) bis zu ca. 2,80 Euro für die gängigen Standardmarken (normale Größe) wie Camel, Marlboro etc.

Aspirin etc. gibt’s auch in (fast) jedem Dorf-Supermarkt … 😉

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das einbilde……aber ich finde , das griechische Aspirin wirkt erst bei doppelter Menge ?????
              Habt ihr da ähnliche Erfahrungen???????? Würde mich sehr interessieren. Wenn ja—–würde ich sie beim nächsten Mal liegenlassen. Ist dann ja irgendwie nicht wirklich günstig 😮 😮 😮
              Marina

Calli

Beitragsanzahl: 18

Ich habe eine Griechische Packung mal mit ner Deutschen Verglichen und die Zusammensetzung war genau die gleiche! Vielleicht wirkts auf Kreta erst nach der doppelten Menge, weil der Brummschädel nach dem Raki vom Vorabend doppelt so groß ist 😉

Anonym

😮 😮 :o………tja, Raki Erfahrungen habe ich nicht, dann
                  war´s wohl was anderes……. ::)
                  FG -Marina

susi

Beitragsanzahl: 32

Hallo, ich habe auch das Gefühl, dass die Aspirin nicht wirken. Auch nicht bei einer doppelten Dosis.
                    gruß, susi

elke66

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 96

Ha6llo nochmal,
                      auch ich habe die Inhaltsstoffe von Aspirin laut Beipackzettel verglichen und habe ebenfalls festgestellt, daß die deutschen und griechischen gleich sind.

Bei der Wirkung habe ich auch keinen Unterschied festgestellt.

Ich würd`s halt mal austesten. Probieren geht über studieren.

elke 66

Anonym

Beim Aspirin gilt halt auch
                        "More Retsina = More Aspirin"
                        ;D ;D ;D

badener

Helena

Beitragsanzahl: 39

Hallo wommbel,

Zigarettenpreise sind doch noch etliches günstiger als in Deutschland. Marlboro wie Herbert bereits geschrieben hat EUR 2,80. Pall Mall "red" zb. kosten EUR 1,80 die Packung und schmecken ähnlich wie Marlboro.

Liebe Grüße
                          Helena

Anonym

Tjäääääää, badener ,wird wohl so sein ;D ;D ;D ;D

Helena, da bin ich trotzdem froh, das ich seit 4 Jahren nicht mehr rauche 8) 8) 8) 8)………….

Und trotzdem ist das Geld weg 😮 😮 😮 😮 😮

Schönen verregneten Montag noch-Marina 😉

tomy6

Beitragsanzahl: 57

Hallo,

habe gestern für meinen Urlaub eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen lassen. Als ich dann den Preis dafür gehört habe dachte ich die Dame wollte mir Ihre ganze Apotheke verkaufen. Es sind gute 60,00 Euro insgesamt geworden >:(

Nun ja werde diese Preise einmal mit denen auf Kreta vergleichen und dann einmal meine Entdeckung Euch berichten was das Preis/ Leistungsverhältniss angeht.

LG Tom

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.