Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Beitragsanzahl: 12

Hi Leute !!
      habe ja heute schon einmal hier ” schlaue ” Fragen gestellt und mir ist gleich die nächste eingefallen:kann man auf Kreta überall umsonst angeln ( egal ob im Meer oder in den Flüssen – falls im April / Mai noch vorhanden ) oder muß ich meine Angelerlaubnis mitbringen?Wie siehts eigendlich mit dem Kouras See aus?Darf man da angeln ?? Fragen über Fragen die beantwortet werden wollen ……merci Philip

Beitragsanzahl: 3194

Hi!

Ich denke, dass Dich niemand nach irgend einem Schein fragen wird (zumal die Aussicht auf Erfolg und fette Beute eh’ gering sein dürfte).

Am Kournas-See würde es da schon eher Probleme geben, von wegen (gepl.) Naturschutzgebiet. Weite Teile des Ufers sind sowieso unzugänglich, ein großer Teil der hinteren Uferzone mittlerweile mit einer Bojen-Kette abgesperrt und ansonsten fahren Dir wahrscheinlich jede Menge Tretboote über die Schnur … 😉

Beitragsanzahl: 105

Hi Philip,

in den Flüssen gibt es nichts, was sich zu angeln lohnte. Im Meer hingegen schon, allerdings macht das Angeln mit langen Ruten im Uferbereich wenig Spaß und Sinn. Was du dort (evtl.) ziehst lohnt den Aufwand nicht. Hingegen ist es im April/Mai interessant, hinaus zu fahren und mit langen beköderten Schleppleinen den Makrelen nachzustellen, die zu dieser Zeit gen Norden ziehen. Gerät man in einen Schwarm wird die Sache spannend, die Biester beißen wie narrisch. Macht ‘ne Menge Spaß und sorgt für volle Teller.
          Jedoch sind die Schwärme sehr selten geworden und ohne Unterstützung Einheimischer wirst du keine Chance haben.

K.M.

Beitragsanzahl: 12

Vielen Dank für die prompten Antworten 😉 😉 hat mir sehr geholfen …..ist vielleicht auch besser, da ich dann das Zeug nicht immer mit mir rumschleppen muß.Mit den Makrelen bin ich ja schon gespannt ob man die dann auf den Tellern im Restaurant bestaunen kann ;D.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.