-
AutorBeiträge
-
Nun ist es amtlich! Ab 17. Juli fliegt jeden Sonntag bis einschl. 11. September eine Chartermaschine der Germania von München nach Sitia. In Sitia wurde im Eilverfahren ein kleines neues Terminal auf das alte aufgesetzt, am Montag bekommt der Flughafen seine vorschriftsmäßigen Feuerlöschfahrzeuge nebst Personal.
K.M.
Na, da bin ich ja mal gespannt … 😉
Wann bist Du wieder unten?
Ich bin auch mal gespannt, ob sich das auf Dauer rentiert. Genügend Interessenten gibt es ja, aber München liegt nicht eben zentral. ::)
Unten bin ich wieder Ende August/Anfang September.
VG
K.M.Hallo Kretafans,
habe gehört, dass bei Kastelli auch noch ein neuer Flughafen entstehen soll. Ist da was dran oder handelt es sich nur um ein Grücht?
Gruß Jogi
Hallo Jogi,
ja es gibt wohl in irgendeiner Regierungsschublade Pläne, den Militärflughafen in Kastelli zu einem Verkehrsflughafen auszubauen, als Ersatz für Heraklion. 2009 wird da als Jahr genannt, aber ob’s wirklich so kommen wird …
Man sollte vielleicht hinzufügen, dass es sich bei dem Militärflughafen nicht um Kastelli Kissamos handelt, sondern um das Kastelli in der Nähe von Heraklion.
Ja genau, Fritz!
Von Chersonisos in Richtung Aqua-Park, dann am Crete Golf Club vorbei nach Kastelli …
Auch weiterhin würde gelten: links sind die besten Plätze im Flieger (bei normalem Wind), denn statt Blick auf die Küste gibt’s bei der Landung dann den Blick auf Lassithi … 😉
Sollte jemals der Flughafen in Kastelli als ersatz für Heraklion aufgehen wäre das ein Fataler Wirtschaftlicher und Standortmäsiger Fehlentscheid,den es zu bedauren wäre!Wenn!Es wäre besser das die beiden Flughäfen Heraklion und Chania Modenisiert und Optimiert werden! :'(
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.