Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)

• Autor

• Beitragsanzahl: 19

Hallo zusammen, war schon mal jemand in dem Hotel Creta Beach und kennt den Ort Amoudara? ???

Wir haben uns Amoudara ausgesucht, da der Strand schön sein soll, der Ort auch ein paar Geschäfte/ Bars bieten soll und wir von hier aus gute Ausflügsmöglichkeiten haben, da der Ort nahe an Heraklion liegt.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge, was man auf Kreta gesehen haben sollte??

Beitragsanzahl: 108

hallo,
        zu ort und hotel kann ich leider nichts sagen, aber ein paar vorschläge, was man auf kreta unternehmen kann, habe ich schon für dich:
        – knossos und das archäologische museum in heraklion
        – gegend um matala an der südküste (gortis, festos)
        – rethimnon und chania
        – lassithi-hochebene (geburtshöhle des zeus)
        – nida-hochebene (idäische grotte, da ist zeus aufgewachsen)
        – amari-tal (wunderschöne landschaft)
        – agios nikolaos und kritsa (interessante byzantinische kirche)
        – kloster arkadi (kretisches nationalheiligtum)

diese liste ließe sich unendlich fortsetzen, aber man kann kreta sowieso nicht in einem urlaub erkunden….

ganz viel spass
        wünscht dir
        katharina

Beitragsanzahl: 19

Hallo und schonmal Vielen Dank für die Informationen 🙂

Ich habe jetzt über den Ort und das Hotel auch gehört, dass dort gut/schön sein soll! Bin aber dankbar für weitere Meldungen! ::)

Hat schonmal jemand einen Tagesausflug nach Santorin gemacht- lohnt es sich??

VG

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 132

Hallo IBOT
            also… Kreta ist so groß und so wunderschön–hier findet jeder das was er im Urlaub (und nicht nur im Urlaub) sucht. Es gibt natürlich eine Schiffsverbindung (Flying Dolphin–ca. 3 Std.) nach Santorin, aber die Insel ist auch einen eigenen Urlaub wert. An einem Tag siehst Du da gerade mal den Kraterrand und kannst kurz durch Thira laufen. So mal auf die Schnelle die Inseln abhaken kanns wohl nicht sein.

Beitragsanzahl: 1

Hallo!
              War bereits 2mal in Amoudara!
              Ein sehr schönes Örtchen und nicht weit weg vom Flughafen!
              Das Kraftwerk stört überhaupt nicht und der Bach der da ins Meer fließt ist auch eine recht schöne Abwechslung! ( Nur mal versuchen zu durchqueren ;D )
              Die Busverbindung nach Heraklion ist auch sehr gut und die Gaststätten muß man aber selber testen!! Haben einmal einen Reinfall erlebt!
              Gruß Freddy

Beitragsanzahl: 5

Hallo Freddy,
                also bin des öfteren im Jahr auf Kreta,kenne auch das Creta Beach, nicht empfelenswert,da nur Bungalows :'(.Auch Amoudara hat seit einigen Jahren seinen Flair verloren.Kenne in Amoudara alle Geschäftsleute ,alle jammern wegen AI Hotels,keiner geht mehr auf die Strasse geschweigedenn in Tavernen oder Geschäfte.
                Also es gibt bessere Hotels,wenn Du schon nach Amoudara willst,probiers mal mit dem Marirena (nicht verwechseln mit Marilena Beach),oder Agapi Beach sehr zu empfehlen.Falls Du Richtung Aghia Pelaghia möchtest,kann ich Dir gute Hotels empfehlen. 8)
                Gruß Hans

Beitragsanzahl: 5352

:)…Yassu und Hallo!
                  Bei meinem allerersten Kreta-Besuch bin ich im Agapi-Beach in Amoudara gelandet. Hotel und Anlage waren toll. Auch der angrenzende Strand wunderschön. Allerdings fand ich das Örtchen doch etwas zu laut und abschreckend. Ist aber Geschmackssache….Nähe zu Heraklion ist sicher von Vorteil. Transfer vom Flughafen ca. nur 15 Min.M.

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 603

Jassu,
                    einen Ausflug nach Santorin lohnt sich wirklich! Wir sind mal mit der Fähre von Heraklion frühmorgens rübergefahren. Bei einer Tagesreise hat man ca. 6 Std. Zeit, um die Insel zu erkunden, die hochinteressant ist – Eine Reise durch die Antike. Sehenswert ist auf jeden Fall der Hauptort Thira, der hochoben liegt, den man per Esel, Bus, oder Lift, der recht steil am Felsen hochführt – oder wenn man topfit ist, auch zu Fuß erklimmen kann. Thira ist beeindruckend mit all seinen romantischen Gassen, Tavernen, Souvenierläden usw. usw.
                    Hochinteressant ist auch die Ausgrabungsstätte Akrotiri, wo die Reste aus der minoischen Zeit freigelegt wurden.
                    Würde ich jeden, der noch nicht auf dieser Insel war, wärmstens ans Herz legen.
                    LG Knossos

Beitragsanzahl: 5352

Hallo IBOT_Greece
                      Ich rate dir nach Agia Pelagia zu fahren. Das liegt in einer schönen kleinen Bucht. In Ammoudara gibt es disen Sommer nicht mehr so viel zu beleben da viele Geschäfte und Restaurant bankrott gegangen sind durch die ALL Inklulsiv Hotels !!!
                      Wenn du ein wirklich super schönes Hotel suchst schau mal auf http://www.esperides.net Schreib Ihnen dabei das du die Info von mir (Judith) hast, vielleicht gibts dann ne kürzung vom Preis !
                      Bis dann

Teilnehmer
                        Beitragsanzahl: 603

Agia Pelagia hat 2 Strände, wo du wählen kannst.
                        1. die Pelagia-Bucht, wo der Strand ziemlich schmal und überlaufen ist, oder
                        2. die Lygaria-Bucht, eine richtig romantische Bucht.
                        und nicht soo überlaufen.
                        Agia Pelagia kann auch ich euch wärmstens ans Herz legen, da ich diesen Ort gut kenne und liebe…
                        mfg Knossos

Danke Freddy, bin dann mal gespannt auf den Ort Amoudara!
                          Die Bungalows beim Creta Beach finde ich eigentlich ganz schön! Wir wollten ja AI, aber auch ein paar Tage ein Auto mieten- dann kommen wir bestimmt auch nach Agia Pelaghia 😉 …und ansonsten einen relaxten Urlaib erleben 😀
                          Danke auch für die Infos über Santorin!!
                          Freue mich schon auf den Urlaub!!!

Beitragsanzahl: 5

Hallo,
                            wenn Du schon ins Creta Beach gehst und ein Auto mieten willst,dann gehe gegenüber vom Creta Beach
                            zum Holiday Cars der Chef heißt "Titos Flouris"
                            sah schönen Gruß von mir (Jannis mit Papou )
                            dann bekommst Du gute Prozente.
                            Wann bist Du eigentlich auf Kreta ?
                            Jassu
                            Hans

Danke für den Tip!!

Bin im September da!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.