-
AutorBeiträge
-
Finde ich ebenfalls sehr interessant und freue mich bereits auf die "alten" Bilder. Leider kann ich nichts dazu beisteuern, da ich Kreta selbst erst seit drei Jahren bereise
Kalinichta
HelenaHallo,
liebe Leute, ich liebe alte Kreta-Fotos, her damit. In Agia Galini haben die Andenkenläden übrigens auch mittlerweile angefangen, alte Ortsansichten auf neuen Postkarten anzubieten. Der Charme dieser Bilder, vor allem wenn man die gegenwärtigen Szenarien kennt, ist unbeschreiblich.
Achtet bei alten Postkarten, die hier veröffentlicht werden sollen, aber bitte auf das Urheberrecht. Meine ältesten eigenen Aufnahmen sind von 1999, im Vergleich zu heute immer noch brandaktuell.GG
Brandaktuell – so geht es mir auch,
doch ich denke wir haben Freunde auf Kreta, "gute Freunde" die wir nach alten Fotos fragen könnten 😀 😀 😀
Ich für mich – fange am 22.09 damit an 😉 denn alte Fotos würde ich mir sehr gerne mal "reinziehen" 🙂 😀Hallo Herbert,
hoffe,daß Ihr euren Urlaub wieder voll genossen habt…. 😉
Zum Thema alte Fotos…..hast Du schon einigermaßen sammeln können?
Aus welchen Ecken Kretas hast Du denn schon Bildmaterial?Fast jeder von uns kennt doch irgendjemanden auf Kreta,einfach mal fragen nach alten Bildern….kost ja nix 😉
Ich würde gerne mal ein altes Bild aus Sicht des "Bella Vista" in Stalis
über die gesamte Bucht von Malia sehen. ::)Gruß vom Niederrhein,
Kretachicken
Hallo Herbert
Gibt es etwas Neues zum Thema?
Denke ich bin nicht der Einzige hier der gespannt auf die alten Foto’s wartet 🙂Anonym
Oktober 21, 2008 um 11:53 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Mischa,
ja , das frage ich mich auch, denn inzwischen ist ja ein viertel Jahr vorbei.Vielleicht bekommen wir sie ja als Weihnachtsgeschenk 😉 😉
L.G.
harullaharulla wrote: Vielleicht bekommen wir sie ja als Weihnachtsgeschenk
Wohl eher nicht, leider ist der Zufluss mehr als dürftig … 🙁
Hi Herbert,
finde ich schade,daß Du so wenig altes Bildmaterial zusammentragen
konntest…. :'( :'( :'( :'( Dank Dir trotzdem für Deine Mühen."Geht denn ´n bißchen was????" 😉 😉 😉
Ich denke mal, daß es hier im Forum keinen gibt,der nicht wie ich
auch mit WENIGER zufrieden sein wird….bitte,bitte,bitte 🙂 🙂 🙂Gruß,Kretachicken
geht einmal auf den link: http://www.ganifantis.blogspot.com, dort findet ihr jede Menge Schwarzweiss-Fotos, die zwar hauptsaechlich aus der Region Kissamos sind, aber auch das ist Kreta.[reason]Link jetzt direkt anklickbar …[/reason]
Ich bin ja dann auch bald wieder auf Kreta… Diesmal werde ich es nicht versäumen, meine kret. Familien nach alten Fotos zu fragen – versprochen!!
lg Knossos 😀
Ich habe schon noch alte Fotos. Ich war ja 1970 mit dem Auto (Ente) erstmals in Kreta – und nachher natürlich auch noch einige Male. Aber das sind alles Dias. Ich will sie im Winter scannen und speichern. Ein paar hatte ich ja dieses Jahr hier im Forum eingestellt. (z.B. Matalla, Agios Nikolaos). Vor 2 Monaten war ja für 6 Wochen mein PC ausgestiegen und ich hatte nur einen Behelf. Wenn ich die Zeit habe (in den nächsten Monaten) mache ich die Digitalisierung.
Eine Schwierigkeit ist die, dass ich manchmal nicht mehr weiss wo das war, die grossen Touristenorte gab es ja damals noch nicht.
Wir werden sehen.
So oder so, Kreta ist inzwischen an vielen Orten sehr vertouristisiert.Herzliche Grüsse
UdoHallo Lefteris,
vielen Dank für Deinen Link…
am besten gefallen mir die beiden Briefträger [smiley=lotpot.gif]
Gruß,Kretachicken
Hallo miteinander,
habe auf der folgenden Seite (ganz unten links:"Foto des Tages"):
ein Foto aus dem Jahre 1965 entdeckt.
Unter dem Foto steht geschrieben, dass man die erste Yacht sieht, die 1965 in Ag. Nikolaos angekommen ist. Die Umgebung Marina war damals der kleine Hafen, der kürzlich wieder restauriert wurde wie bei der deutschen Besatzung, die ihn beim Abzug aus Ag. Nikolaos sprengten.
Gruß Brauer-Fredl
Hallo Brauer-Fredl.
das ist kein Link, der auf meinem Rechner "anspringt".
Aber wenn man www dazwischensetzt, klappt es.
Gruß
Jürgen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.