Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3

      Wir möchten heuer in Agia Marina im August Urlaub machen. Kann mir jemand näheres über diesen Ort sagen. Ist der Strand dort sauber, ich habe ein Bild mit Seegras im Internet entdeckt. Wir buchen eventuell das Hotel "Marina Sands". Ist der Ort zu Fuß zu erreichen (Minuten?) Kann man am Abend mit dem Taxi nach Chania fahren? Gibt es von Chania aus, Ausfrüge nach Santorin? Möglicherweise hat jemand aktuelle Bilder von Agia Marina. Im Vorjahr waren wir in Agia Galini, das hat uns sehr gut gefallen.

        Beitragsanzahl: 3194

        Hallo kinsems,

        Ag. Marina erstreckt sich mittlerweile über einen Küstenstreifen von gut 2 km und geht nahtlos in Platanias über. Von Chania kommend läuft die Hauptstraße zunächst recht nah am Strand vorbei, nach einigen hundert Meter schiebt sich mehr und mehr Bebauung (Hotels + Apts.) zwischen Strand und Straße. Der eigentliche Ortskern ist recht klein und liegt etwas abgesetzt von der Durchgangsstraße.

        Der Strand ist sandig und zählt zu den guten Stränden Kretas, allerdings voll touristisch erschlossen. Ich würde sagen, er ist sauber und durchaus zu empfehlen. Einige Strand-Fotos findest Du hier in den Kreta-Impressionen unter der Ortsbeschreibung Ag. Marina ("Westkreta").

        Ich weiß nicht mehr genau wo das Marina Sands liegt, aber wenn ich mich nicht täusche, dürfte es ein Spaziergang von vielleicht 15 – 20 min bis in den alten Ortskern sein, an der Straße lang, wo sich auch "unterwegs" schon Tavernen und Shops befinden.

        Mit dem Taxi oder auch Bus nach Chania zu fahren ist überhaupt kein Problem, sind so ca. 10 km. Im Vergleich zum engen, ins das kleine Tal gedrängten Ag. Galini mit seinen "Fressgassen" zieht sich in Ag. Marina eher alles in die Länge (räumlich gesehen) … 😉

        Herbert

          Beitragsanzahl: 5352

          Hallo,
          wir waren letztes Jahr auf Kreta im Hotel "Silver Beach" in Gerani.
          Wenn Ihr ein ruhiges, gepflegtes Hotel direkt am Strand sucht, dann seit ihr hier richtig. Es war seit Jahren unser erholsamster Urlaub. Anbei ein Link zum Hotel.
          http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=16915&anz=mb
          Nicht verpassen sind die Blaue Lagune (mit Schiff) und im Südwesten der Strand bei Elafonissi.
          Weiteres wäre per email möglich.

        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        Nach oben