-
AutorBeiträge
-
Hallo an alle,
nach dreimaligem Chersonissos-Aufenthalt suche(n) ich/wir nun eine etwas ruhigere Alternative.
Beim Stöbern und Informieren bin ich auf Agia Galini aufmerksam geworden. Wer kann mir weitere Infos zu diesem Ort geben, war optimalerweise selbst schon einmal dort?
Zur Vereinfachung hier mal unser "Wunschprofil" ;):
Wir sind ein Paar Mitte 20, die tagsüber im Urlaub gern an schönen Stränden liegen, Radeln, Spazierengehen, Tagesausflüge machen (eher mit öffentlichen Verkehrsmitteln als Leihwagen), abends gehen wir gerne raus, haben gerne Leute um uns, volle Kneipen und bummelnde Menschenttrauben sind uns kein Greuel, aber:
Auf eine Kart-Bahn, einen "Wasserpark" mit Bumm-Bumm-Musik, betrunkene Teenies und diese Disco-Gangster ;D, die einen überall reinzerren wollen, können wir ganz gut verzichten.
Im Grunde suchen wir also ein Mittelding zwischen Chersonissos und "Natur pur"…, wobei wir auf ein paar Kneipen, Geschäfte zum Bummeln, den ein oder anderen Supermarkt und vielleicht auch ein Internetcafé ungern verzichten würden.
Entspricht Agia Galini dem in etwa?
Auch über weitere Alternativvorschläge würde ich mich sehr freuen!!
Schomal danke und viele liebe Grüsse
Svenja 🙂PS: Wir haben mal einen Tagesausflug nach Agios Nikolaos gemacht, so in etwa könnte ich mir das vorstellen…
Waren im Oktober 2003 in Aghia Galini. Ist ein schöner Ort mit einer Menge Tavernen und Hotels. Hat aber sein ursprüngliches Flair erhalten. Viel kleiner als Agios Nikolaos und von den Badeorten der Nordküste unterscheidet er sich grundlegend. Sofern ist es vielleicht das, was ihr sucht. Allerdings ist der Strand in A. Galini weitgehend ein Steinstrand und wirklich nicht zu empfehlen. Die schönen Strände der Umgebung sind alle eigentlich nur mit Mietwagen zu erreichen, außer der Prevelistrand – geht täglich ein Badeboot. Busverbindungen gibt es, nur meist nicht zum Zeitpunkt und Ort an dem man sie braucht. Alteernative wäre vielleicht Plakias auch an der Südküste, ist von der Infrastruktur ähnlich und der Ortsstrand ist besser
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.