-
AutorBeiträge
-
Hallo,
ich gehe Ende September 2 Wochen nach Kreta und möchte gerne günstig in den Süden.
Würdet ihr mir eher Agia Galini oder Matala zu dieser Jahreszeit empfehlen? Wo ist es weniger überlaufen? Oder ist es so spät sowieso nicht mehr so voll?
Ich wäre gerne in einem schönen Badeort, wo man auch einkaufen und abends was trinken gehen kann, aber halt kein "Ballermann"-Niveau, wenn ihr wisst, was ich meine…
Vielen Dank schonmal und großes Lob an die tolle Homepage!Anna ;D
Hallo Anna,
ob Agia Galini oder Matala beide Orte haben kein "Ballermann"-Niveau. Es ist nur die Frage hast Du auch genügend Kraft in den Beinen? Agia Galini ist zwar ein Küstenort aber sehr anstrengend wenn die Unterkunft nicht in Nähe des Hafens gelegen ist :-/. Denn sonst mußt Du ganz schöne Höhenmeter überwinden.
Matala ist nach 16.00 Uhr, wenn die Toutistenbusse abgefahren sind sehr angenehm. Einkaufen und abends essen und trinken kannst Du in beiden Orten sehr gut, wobei Agia Galini größer und schöner ist wie Matala.
Wir fahren seit 12 Jahren nach Matala und machen jedes mal mehrere Abstecher nach Agia Galini.
Viel Erfolg beider Entscheidungsfindung.Frank 😉
Hallo Frank,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wo sind denn die Strände schöner? Ich dachte, Matala ist näher am Kommos- und am Red Beach, während ich bei Agia Galini immer nur was von Kiesstrand gelesen habe…
Danke nochmals!
AnnaHallo Anna,
da hast Du natürlich Recht. Bademöglichkeiten sind in und um Matala wesentlich besser. Aber ich merke Du bist bestens informiert.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Frank
hallo anna,
ich war im mai in matala und habe auch agia galini oft besucht nur bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass örtchen kalamaki ist wirklich zu empfehlen, denn man hat den strand vor der tür, man kann abends gut essen gehen, zb. bei zacharias oder in pitsidia.
ich habe mir das hotel alexander angeschaut, es machte einen guten eindruck. vielleicht läuft man sich ja über den weg, ich bin ab 25.09. in der gegend.
schöne zeit und lieben gruß.
gerhardHi,
meinst Du das http://www.alexander-beach.de/ ?
Ist ok, nettes kleines Hotel direkt am Strand. Waren wir auch schon mal eine Woche. Ende September wird es aber recht "übersichtlich" sein in Kalamaki, da ist ein Mietwagen schon angesagt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.