-
AutorBeiträge
-
Ihr Lieben,
eine Freundin fährt dieses Jahr nach Agia Fotia, alleine. Ein Auto kann sie nicht mieten, möchte aber gerne Umgebung und interressantes anschauen z.B. mit dem Bus oder sie wandert auch gerne. Ich habe nichts wirklich passendes gefunden was ich ihr ausdrucken und mitgeben könnte, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps?
Danke schonmal und LG, GiselaVon Agia Fotia kann man mit Bussen nach Ierapetra oder Sitia kommen. Es gibt eine hochinteressante Geschichte über dem Ort Ierapetra, und zwar in der Nähe des venezianischen Kastells am Hafen steht ein Haus, indem (angeblich) Napoleon übernachtet hat auf seiner Route nach Ägypten. Am nächsten Morgen fand man Geld und ein "Bekennungsschreiben" das darauf hinwies, wer der Gast gewesen sei, aber da war schon Napoleon auf hoher See.
Die türkische Altstadt in Ierapetra ist sehenswert. Dort befindet sich eine alte Moschee, daneben ein Minerett und Brunnenhaus.
Auch Sitia, denke ich, lohnt es sich mal zu fahren.
In Sitia und in dem kleinen Dorf war ich noch nicht. Denke aber, dass es dort auch herrliche Wanderwege gibt. Vielleicht könnten diese kleinen Tipps (sind zwar nicht viel, da ich nur kurz mal in Ierapetra war) deiner Bekannten etwas nützen, liebe Gisela?
LG Knossos 🙂Habe den Ortsnamen mal korrigiert, sonst gibt’s vielleicht Missverständnisse …, Herbert
kalimera gisela,
ich fahre im mai 5.5.-19.5.06 nach kreta und habe ein fahrzeug, vielleicht hat ja deine freundin lust mit mir, vorausgesetzt sie ist zur gleichen zeit da, etwas zu unternehmen. kannst dich ja auf meiner privat mail melden.
liebe grüße aus bayern
hardyOhoh, Entschuldigung Ihr Lieben aber ich war eine Weile nicht on und hab nicht antworten können.
Danke Euch auf jeden Fall, @Knossos, jeder Tip ist wichtig. @Hardy 48 meine Freundin ist erst die letzte Juni und 1. Juli woche da, sonst hätte sie Dein nettes Angebot bestimmt gerne genutzt.
LG, Gisela
Hallo Gisela,
habe im Neuen Fohrer nachgeschlagen, steht aber leider nicht viel drin.:"Tief eingeschnittene Bucht mit 300 m langen Sand/Kiesstrand, dahinter Gemüsegärten und ein schmaler, im Sommer ausgetrockneter Flusslauf. Zu erreichen auf asphaltierte Abfahrt. Bitte keine Einsamkeit erwarten, denn hier drängen sich die Gäste der nahen Hotels."
Folgendes habe ich noch im Internet gefunden:"Der schöne kleine Strand von Agia Fotia, östlich von Ierapetra, gehört zu den schönsten Stränden im Osten Kretas. Bis vor wenigen Jahren war der Ort noch ein Insider-Tipp unter Individualreisenden und das touristische Angebot beschränkte sich auf zwei, drei kleine Tavernen. Mittlerweile haben mit den ersten Hotels auch Liegestühle, Sonnenschirme und Strandbars Einzug gehalten. Nichtsdestotrotz ist das Wasser des Sand-/Kiesstrandes wunderbar klar, die idyllische Landschaft lädt zu erholsamen Wanderungen zu den einsamen Bergdörfern des Hinterlandes ein und auch die ursprünglichen Tavernen sind erhalten geblieben. Zum nächsten Ort Galini mit Einkaufsmöglichkeiten verkehren regelmäßig Linienbusse".
Hier auf der Seite von Ostkreta findest Du auch etwas über den Ort. 🙂
Wir sind ab 10. September in Achlia das ist nicht so weit weg, da hätte sie sich uns anschliessen können. 8)Vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum um die selbe Zeit wie Deine Freundin in der Nähe. 😀Ich wünsche Ihr eine schöne Zeit 8)
Gruss GertrudWo seid ihr denn in Achlia?
Hallo Herbert,
wir sind im Ferienhaus Roma vom 10.09.-24.09.06
LG GertrudHallo Gertrud,
dann grüßt mal Marion und Roland schön von mir …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.