Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Katie

Beitragsanzahl: 4

Hallo an alle,

wir planen jetzt schon unseren Urlaub für 2009, den wir gern in Aghia Pelagia verbringen möchten. War von euch schon jemand dort und kann mir ein bischen was erzählen ?? Wir möchten dort gern ein Ferienhaus mieten.

Danke schonmal und noch einen schönen Tag.
      LG
      Katie

lommel

Beitragsanzahl: 181

hallo Katie !
        Mit Agia Pelagia – das in der Nähe von Heraklion – hast du einen verkehrsgünstigen Ort gewählt, von dem du aus einige der Höhepunkte Kretas mit einem Mietwagen gut erreichen kannst. ( Knossos, Festos. Gorthys, Matala die Lassitti – und Nidaebene, Frankokastello u.a. Der Ort selbst ist ganz nett, mit einem schmalen Strand, hinter dem sich Taverne an Taverne befindet. Natürlich alles touristisch und nicht für jeden im Forum hier das Ideal. Aber um Kreta kennenzulernen nicht der schlechteste Einstieg. Zumindestens abends hat der Ort auch noch ein bißchen Flair.
        Ansonsten frage, was du wissen willst
        Gruß lommel, der jetzt auf einen Sieg Deutschlands im Fußball wartet

Katie

Beitragsanzahl: 4

Guten Morgen Lommel,

hat ja leider nicht gereicht gestern….aber danke Dir für die schnelle Antwort. Ich war schon 3x auf Kreta, aber das letzte Mal ist jetzt doch einige Jahre her und an Aghia Pealgia kann ich mich nicht erinnern. Wir sind nicht in einem Hotel, sondern in einem Ferienhaus. Und ich habe nur gehofft, daß es nicht ganz so schlimm wie in Chersonnissos ist…

LG
          Katie

lommel

Beitragsanzahl: 181

Na da kann ich dich beruhigen, mit Chersonnissos oder Malia ist Pelagia nicht zu vergleichen.
            Und die Bucht ist an und für sich schön, leider eben inzwischen verbaut. Ich war vor Jahren
            mal zwei Wochen im Hotel Bella Vista Mare, etwas außerhalb an der Zugangsstraße. War damals ganz gut, nach einem Besitzerwechsel sind die Kritiken aber mau. Wir fahren aber jetzt auch
            gern mal auf einen "Greek cafe" nach Pelagia, wenn wir in der Nähe sind Die Ferienhäuser stehen meistens ziemlich unten in Strandnähe, alles was man für den Urlaub braucht, bekommt man auf kurzen Wegen. Also dann viel Vergnügen

lommel

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Katie,
              wir waren gerade am Die. noch in Ag- Pel. der Strand ist dermassen überfüllt, dass ich Euch den Strand von Fodele an´s Herz legen kann.
              ( Falls ein Auto vorhanden )
              Zur anderen Seite ist es die Bucht Lygaria, nicht gross, aber doch noch etwas mehr Platz als in Ag. Pel. Die Taverne mit dem gleichen Namen kann ich auch nur wärmstens empfehlen, denn Georgina ist eine prima Köchin.

L.G.
              harulla

Knossos

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 603

harulla wrote: Hallo Katie,
                wir waren gerade am Die. noch in Ag- Pel. der Strand ist dermassen überfüllt, dass ich Euch den Strand von Fodele an´s Herz legen kann.
                ( Falls ein Auto vorhanden )
                Zur anderen Seite ist es die Bucht Lygaria, nicht gross, aber doch noch etwas mehr Platz als in Ag. Pel. Die Taverne mit dem gleichen Namen kann ich auch nur wärmstens empfehlen, denn Georgina ist eine prima Köchin.

L.G.
                harulla

Dem kann ich nur zustimmen. Die Familie ist sehr nett und gute Freunde.
                Wenn wir auf Kreta sind, sind wir auch u.a. in Agia Pelagia und relaxen am Strand von Lygaria. Ist nicht so sehr überlaufen wie der Strand im Ort.
                Auch kann man einen netten Abend im Penystella verbringen (gegenüber der kleinen Kirche). Nikolas und Angela sind ebenfalls sehr gastfreundlich.

lg Knossos 🙂

lg Knossos 🙂

Kritinet_Travel

Beitragsanzahl: 29

Mehr informationen über Agia Pelagia gibts auch auf der website http://www.AgiaPelagia-Crete.com 😉

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.