-
AutorBeiträge
-
In der vergangenen Zeit kommen laufend Deutsche oder Oesterreicher zu mir, weil sie Probleme mit erworbenen Immobilien haben und sich nicht zu helfen wissen. Ein Immo-Buero in Kastelli verkaufte ueberwiegend alte Haeuser, die sehr schoen sind, aber einiges an Renovierung beduerfen. Diese Renovierung ist im Kaufpreis eingeschlossen, dementsprechend preiswert oder auch teuer sind die Haeuser. Die Beschwerden richten sich gegen die Qualitaet der Renovierung.
Aufgrund dieser Beschwerden bin ich mit einem Baumeister zu verschiedenen Kaeufern gefahren, damit er sich vor Ort den Zustand der Renovierung ansehen kann. Sein Urteil: eine Katastrophe.
Um Reparaturen (verstopfte Wasserleitungen wegen zu duenner Rohre oder zu kleine Sickergruben, nur um einige zu nennen) ausgefuehrt zu bekommen und zwar von dem Immo-Buero, bedarf es nur Fahrerei und Aerger – eine Loesung findet sich in den wenigsten Faellen.
Die Realitaet ist, dass die beiden Inhaber des Bueros versichern, dass sie die Renovierungen persoenlich machen, was leider nicht der Fall ist. Es werden Fremdarbeiter hingefahren, gesagt was getan werden muss und am Abend werden sie abgeholt. Es findet nicht einmal eine Bauaufsicht statt. Um zukuenftige Interessenten vorsichtiger an Immobilienkauf vorzubereiten, rate ich von folgendem Link ab:
http://www.kissamosrealestate.com
LefterisHallo Lefteris,
habe eine Frage zu Immobilien !
Wer Versichert Immobilien auf Kreta ? ???
ist es überhaupt üblich eine Vers. abzuschließen ???
soweit ich weiß haben die Kretaner keine Hausrat oder ähnliches oder ???Rudi,
es gibt sehr wohl Versicherungen, die alles versichern, was das Haus und das rundherum betrifft. Eine gute Versicherung ist die INTERAMERICAN oder die ETHNIKI. Du findest auch deutsche Versicherungen hier auf Kreta, wie z.B. diie ALLIANZ. Mittlerweile lassen sich viele ihr Haus gegen Erdbebenschaeden versichern. Wenn einer Kredit zum Hausbau aufnimmt, ist dazu sogar verpflichtet.
LefterisVielen Dank für Deine Auskunft !
Hast Du vielleicht noch die eine oder andere
Adresse der Versicherungen für mich ?
Würde mir sehr helfen
Danke ! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.