-
AutorBeiträge
-
noch einmal, ihr Lieben… ;D
habe mal eine schöne Legende gehört über den Palmenstrand von Vai. Dort sollen vor langer Zeit Piraten? gestrandet sein und sich von den mitgebrachten Datteln ernährt haben. Die Kerne spuckten sie in den Sand – und so soll der Palmenhain entstanden sein.
Falls diese Legende nicht der Wahrheit entspricht – ist sie zumindest gut erfunden.
liebe Grüße
Knossos 🙂Hallo Knossos
oder wie die Italiener sagenSe non è vero, è ben trovato
Silvia 🙂
Sorry, Silvia, ich bin der italienischen Sprache nicht mächtig. ???
Se non è vero, è ben trovato ??
lieb gegrüßt
Knossoswörtlich:
wenn nicht ist wahr, ist gut erfunden 😉
Hallo Knossos
sorry, ich wollte Dich nicht "verwirren" mit meinem italienischen Spruch, er kam mir einfach gerade so in den Sinn, weil er so passend war 😉 Danke Herbert fuers Uebersetzen.
SilviaNein Silvia,
das hast du nicht…
wird sich ja noch aufklären, dachte ich nur. 😉
alles liebe
Knossos ;D______________________________
Zu Christa ;D,
danke für deine netten, interessanten und hilfreichen Tipps, mit denen ich mich ganz sicher beschäftigen werde.
alles Gute
Knossos ;DHallo Katharina,
habt ihr denn jetzt schon Euren Kreta-Urlaub gebucht ?
Den Strand von Vai kann ich nur empfehlen, ein TRAUM mit den Palmen und dem feinen Sandstrand. Allerdings ist es empfehlenswert schon früh morgends hinzufahren, weil später viele Busse ankommen und dann ist es einfach zu voll.
Außerdem kann man in der Früh im glasklaren Wasser einige kleine Fischchen schwimmen sehen.
Werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Kretaurlaub wieder nach Vai fahren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht RamonaEine kleine Perle kann ich auch noch bieten… :)Falls ihr in der Nähe von Heraklion Ürlaub macht, oder mal seid, unbedingt einen Ausflug zu dem Berg Jouchtas fahren.
Von Heraklion duch Archanes (südlich)an Knossos vorbei, dann ca. 2 km hinter Archanes biegt eine Schotterpiste links ab.. Diese geradeaus, den Berg hoch, nicht den Weg links nehmen, sondern immer geradeaus fahren bis zum Endpunkt.
Ich kann euch sagen… der Ausblick muss sagenhaft sein!! Hatte auch den Tipp bekommen (eines neiner nächsten Ziele!) und möchte ihn hier weitergeben.
Liebe Grüße
Knossos ;D -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.