Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 24)

• Autor

• Beitragsanzahl: 2

Hallo,
      wir fliegen im Mai zum ersten Mal nach Kreta.
      Wer kann mir einen guten Tip in Strandnähe geben? Ich hatte schon so einiges herausgesucht, aber nie ist da ein schöner Strand bei, immer nur kleine Buchten. Gibt es dort keinen schönen Strand, so wie in der Türkei oder so?

Beitragsanzahl: 108

guten abend,

schöne sand- und kiesstrände gibt es z.b. in paleochora,gute touristische infrastruktur, aber trotzdem noch irgendwie "ursprünglich", von dort kann man auch gut nach elafonissi rüberfahren, hier ist einer der schönsten strände kretas, es gibt auch wohnmöglichkeiten, allerdings dürfte abends nicht allzuviel los sein;
        sehr schöne strände gibt es auch in falassarna oder in georgioupolis, ebenso bei frangokastello und in/bei matala
        also, schöne strände gibt es genug….kommt halt darauf an, ob ihr´s eher ruhig haben wollt oder einen "lebhaften" ort bevorzugt;

vg
        katharina

Beitragsanzahl: 3194

kritikati wrote: ….kommt halt darauf an, ob ihr´s eher ruhig haben wollt oder einen "lebhaften" ort bevorzugt…

Genau …, was habt ihr euch denn bisher so ausgeguckt, was ist in der engeren Wahl? 😉

Beitragsanzahl: 2

Hallo und danke für die schnelle Antworten.
            Also, wir waren in den letzten Jahren immer in der Türkei, davor auf Rhodos, wo es uns auch sehr gut gefallen hat. Es gibt doch überall eine Urlaubsregion, wie zum Beispiel in der Türkei "Side"mit Strand und vielen Urlaubern. Wo was los ist und abends im Hotel Animationen usw. Ganz so ruhig brauchen wir es nicht.
            Welche region ist da auf Kreta am bekanntesten?

Beitragsanzahl: 5352

Jassu !!
              Wenn ihr es lebhaft haben wollt, dann fliegt in den Westen der Insel . In Platanias könnt ihr alles erleben. Der Ort wird auch Ballermann Kretas genannt.Ein wirklich schöner Ort zum Shoppen , Feiern und Tanzen.  😀  
              Platanias ist sehr langgezogen.Auf beiden Straßenseiten befinden sich Tavernen,Souvenirläden ,Einkaufsmärkte und gute Tanzlokale.Der Ort ist tags wie auch in der Nacht sehr lebhaft.Zielflughafen wäre für euch Chania.Eine halbe Stunde mit dem Bus oder dem Mietwagen und schon seit ihr da.Es gibt gute Pensionen und Hotels in der Umgebung.Teilweise sind die Strandabschnitte sandig,kieselig und leicht abfallend.
              Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht euch

Haui

Haui wrote: Jassu !!
                Wenn ihr es lebhaft haben wollt, dann fliegt in den Westen der Insel . In Platanias könnt ihr alles erleben.

Endaxi Haui (wie auch der restliche Beitrag), aber:

Der Ort wird auch Ballermann Kretas genannt.

Das stimmt so nicht, da musst Du Dir irgendwann mal die Gegend Chersonsisos/Malia anschauen. Dagegen ist Ag. Marina/Platanias noch ein ruhiger Kurort … 😉

Aber ansonsten hast Du schon Recht, jedoch ist die Gegend (wenn ich mich recht erinnere) pauschal von Deutschland nicht mehr so gut zu buchen wie noch in den 90er Jahren. Ist heute ziemlich fest in skandinavischer Hand.

Deshalb würde ich Morgentau die Region Georgioupolis (westl. von Rethymnon) empfehlen: schöner Sandstrand, gute Hotels aller Klassen mit entsprechendem Programm, ganz netter Ort und vor allem einerseits die gute Lage für Ausflüge, andererseits die Nähe zu den "Groß"-Städten Chania und Rethymnon.

Beitragsanzahl: 433

Hallo!
                  Ja die High Life Gegend von Kreta ist Hersonissos(Water Park, Partymeile,leider kein schöner Strand)…Stalis in der Mitte( schönerer Strand,ruhiger) und dan Malia(2.High Life Gegend,schöner Strand..leider viele besoffene Engländer!)
                  Schau dir mal die ganzen tollen Fotos und Ortschaften an die der Herbert hier drin hat….Matala und Agios Galini sind auch voll süß!
                  LG Wolfi

Beitragsanzahl: 433

..oder einfach mal ah bissl googeln!*ggg*

Herbert wrote:
                      Endaxi Haui (wie auch der restliche Beitrag), aber:

Aber ansonsten hast Du schon Recht, jedoch ist die Gegend (wenn ich mich recht erinnere) pauschal von Deutschland nicht mehr so gut zu buchen wie noch in den 90er Jahren. Ist heute ziemlich fest in skandinavischer Hand.

Deshalb würde ich Morgentau die Region Georgioupolis (westl. von Rethymnon) empfehlen: schöner Sandstrand, gute Hotels aller Klassen mit entsprechendem Programm, ganz netter Ort und vor allem einerseits die gute Lage für Ausflüge, andererseits die Nähe zu den "Groß"-Städten Chania und Rethymnon.

Kann ich nicht nachvollziehen, Herbert.  ???
                      Buchbar ist die Region Platanias nach wie vor gut.Wir haben bei Pauschalreisen nie Probleme gehabt.Ich kann Morgenrot nur das mitteilen,was wir erlebt haben.Die Region Platanias ist ausserdem gut ausgestattet mit Sandstränden , Hotels und Sehenswürdigkeiten.Wir fliegen nicht umsonst das 6.Mal dort hin.
                      Gruss Haui

Hallo Haui,

wahrscheinlich hast Du recht, was die Buchbarkeit betrifft. Meine Erfahrungen bzgl. Pauschalreisen liegen da schon einige Jahre zurück. Mein "Einspruch" bezog sich auch hauptsächlich auf den "Ballermann" … 😉

Beitragsanzahl: 83

Hallo zusammen

Gäbe es eine englische Form des "Ballermann", dann müßte man das in der Gegend um Malia herum finden können 😉

Ab und an ist darüber ja in div. Medien zu lesen bzw. zu sehen.

Beitragsanzahl: 109

Hallo!

Leider hat Acki vollkommen Recht.

Malia ist wirklich der "Gipfel"! Es gibt doch nichts schöneres als einem verträumten Sonntagmorgen – auf dem Weg nach Vai – durch Malia zu fahren. Nach dem achten, auf den Bürgersteig kotzenden, Engländer habe ich aufgehört zu zählen.

Nicht alle Engländer sind so, das ist vollkommen richtig – in Malia sind aber sogar die Engländerinnen so!!!

Wie schön, dass "unsere" Insel noch mehr zu bieten hat! (Obwohl – der Strand am Palast von Malia und die Taverne sind super!)

Viele Grüße von der Ostsee.

Teilnehmer
                              Beitragsanzahl: 603

Jassu,
                              wenn ihr mal einen richtigen romantischen, exotischen Strand sucht, macht mal einen Ausflug nach VAI – den Palmenstrand… Erinnert an die Südsee. Ihr werdet euch garantiert dort wohlfühlen.
                              Zwar keine Hotelanlage dort, aber ein großer Parkplatz.
                              Herrlich!!!
                              mfg Knossos ;D

Hallo
                                also Vai hat einen sehr schönen Strand, find ich aber viel zu überlaufen. Da ist ein paar Kilometer vor Vai auf der rechten Seite eine Einfahrt, da ist ein kleines Schild mit der Aufschrift "Strand"(muß man schon genauer hinsehen um es zu erkennen). Fahr da mal rein und du findest eine Taverne mit Pension und etwas weiter einen fast einsamen Strand. Von der Beschaffenheit zwar nicht so wie der von Vai aber es gibt feinen Sand und wie gesagt herrlich einsam.

Teilnehmer
                                  Beitragsanzahl: 603

Hi ;DJulia,
                                  die Einfahrt kenne ich nicht, aber werde mal, wenn ich wieder mal dort bin, darauf achten.
                                  Ein toller TIPP!!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 24)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.