-
AutorBeiträge
-
Hallo,
Entschuldigung, natürlich Bimmelbahn oder Linienbus
GG
dann nehmen wir ein taxi nach chania, hab glesen diese hafenstadt sei am abend einfach traumhaft schön =) und taxis werden da ja mit kilometer und nicht mit zeit abgerechnet, und nach chania sind es 110 kilometer 🙂
warum sind die bus fahrten nicht langweilig? in dieser hitze vergeht man doch fast im bus =)
oh und wisst ihr zufällih ob man mit krücken in den flieger kann? muss morgen wohl mal anrufen und nachfragen ;D
Hallo delia,
die Busse auf Kreta haben Klimaanlagen.
Vor allem die Heimfahrten sind aufregend – bis
man den rcihtigen Bus gefunden hat…..Kalo Taxidi
Kretamichel
Hallo,
von Plakias aus zum Kloster Preveli fährt ein als Bimmelbahn maskierter Trecker mit vielen als Waggons maskierten Anhängern voller Fahrgästen. Kennt man auch aus anderen Urlaubsgebieten sowohl weltweit als auch in Kreta, Fahrpreis weiß ich nicht. Der fährt natürlich auch an anderen Sehenswürdigkeiten vorbei, als da wären die venezianische Brücke ( die ist nicht venezianisch, ich weiß, aber sie heißt im allgemeinen Sprachgebrauch so…) und auch das alte Kloster Preveli.
Mit Krücken in den Flieger geht, habe ich schon selbst so gesehen.
Der Bus ist ein Überlandbus und hält an vielen "Milchkannen", beobachte die Landschaft, als Autofahrer siehst du ja selbst nichts, beobachte die kretischen Fahrgäste, achte auf den Fahrer und vor allem sein Handy ( ochi, nä, endaxi, usw ) und was der alles so an Paketen abliefert und in Empfang nimmt, da ist nichts langweilig.
Die neuen Busse haben gute Klimaanlagen, die alten Busse schlechte, aber ich habe lange keinen alten Bus mehr gesehen.
Und mit dem kretischen Taxi nach Chania könnte lustig werden, vor allem weils über die New Road geht, da können wir aus D noch sehr viel von lernen, rechte Hand am Handy, linke vielleicht am Lenkrad und beim Gespräch mit beiden Armen wild gestikulierend. Wir haben übrigens von Agia Galini zum Flughafen Heraklion 75 km (unter der Hand) 50 Euro einfache Fahrt gelassen. (zum Vergleich, Leihwagen 4 Tage 80 Euro + 40 Euro Benzin)GG
Gibt’s den Alianthos Express wieder?
Zu den Olympischen Spielen 2004 wurde er ja nach Athen transferiert und danach (letztes Mal Juni 2007) hab ich ihn nicht mehr gesehen.GuenterNeumann wrote: Und mit dem kretischen Taxi nach Chania könnte lustig werden, vor allem weils über die New Road geht, da können wir aus D noch sehr viel von lernen, rechte Hand am Handy, linke vielleicht am Lenkrad und beim Gespräch mit beiden Armen wild gestikulierend.
Also mein Busfahrer vom Flughafen nach Rethimnon war da aber deutlich besser: Er hat es geschafft, neben all den oben erwähnten Sachen auch noch zu rauchen und einen ausgiebigen Imbiss einschl. der Getränke zu sich zu nehmen. >:(
Gruß
JürgenZur Beruhigung:
Ich war schon häufig auf Kreta und bin jedes Mal mit dem richtigen Flugzeug wieder in Hamburg angekommen.
Aber aufgrund der Aufregungen am Airport jedesmal um Jahre gealtert und deutlich schlanker geworden.
Gruß
Jürgenhallooooo
ich bin zurück au kreta =)
wir haben es uns mit den ausflügen ganz einfach einrichten können von unserem resort aus konnte man carfahrten buchen und so hatten wir auchnoch einen reiseführer der uns sehr viel über die insel und gebräuche erzählen konnte =) wir wahren in knossos und heraklion und einen tag noch in chania… aber nach diesen zwei ausflügen konnte ich fast nicht mehr gehen und so war der rest unser ferien am strand, was auch sehrschön und entspannend war… aber es ist unglaublich wie gastfreundlich die kreter sind, sowas habe ich noch nie erlebt.
und ich werde nie wieder mit einem taxi in kreta fahren =) der transfer vom resort an den flughafen war die hölle für mich, der ist gefahren wie eine sau, das shclimmste war als er in einer linkskurve auf die gegenfahrbahn wechselte und so schnell schnell 3 lastwagen überholte… oder wie ihr scho geschrieben habt handy und gestikulieren und essen und rauchen und und udn =) ich dachte mein letztes stündchen hat geschlagen
aber sonst muss ich sagen ist kreta wunderbar, da geh ich wieder hin und nächstes mal schaue ich das meine beinchen ganz bleiben und ich auch was sehen kann 😛wakefossil wrote: Gibt’s den Alianthos Express wieder?
Zu den Olympischen Spielen 2004 wurde er ja nach Athen transferiert und danach (letztes Mal Juni 2007) hab ich ihn nicht mehr gesehen.Nee, der iss nich mehr … 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.