Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Na ja,du hast ja schöne Erlebnisse gehabt.

Aber mal ehrlich ,als ich neulich in München war und abends vom Marienplatz ins Hotel ging da hats an vielen Stellen genauso geduftet wie du es auf Spinalonga mitbekommen hast.Deutsche Fussgängerunterführungen werden schon immer so markiert.
      Das mit dem Müll wurde schon ausführlichst unter "dies u,das"besprochen.
      :-/ :-/ :-/

meinhart

Beitragsanzahl: 134

kalispera!
        das mit den Zigaretten ist so: es lohnt sich auf alle Fälle
        1 Stange Marlboro um € 28,00 ist eine Ersparnis von ca. 37%; 4 Stangen pro Erwachsenem dürfen innerhalb der EU ohne Probleme mitgenommen werden. ;)Mach ich auch jedesmal wenn wir in Kreta sind!! hatte noch nie Probleme beim Zoll (wieso eigentlich Zoll???ist ja ein
        EU Binnenflug, und da gibt es bei der Heimkehr keine
        Zollkontrollen.)
        Zu den alten nicht rostenden Autos noch ein Wort:In Kreta gibt es zum Glück keine Autobahnen auf denen, wie bei uns im Winter, tonnenweise Salz gestreut werden muß! Die Umwelt wird vom Müll, und da stimme ich zu, nicht gerade verschont, aber ich beobachte,dass es von Jahr zu Jahr besser wird,aber eben siga,siga
        gr.an alle die dzt. noch in Kreta sind;genießt es!!
        meinhart

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Chefkoch wrote: ;D
          Dass einzigste was mich an Kreta eigentlich stört ist:
          — das viele Sehenswürdigkeiten nach Pisse stinken
          Gruß
          Christian

Moin, Christian,
          Du warst noch nicht im Treppenhaus zur Tiefgarage von Norderstedt-Mitte (Norddeutschland). Hier rauben Dir intensivste Ammoniak-Schwaden jegliche Möglichkeit zum Durchatmen. Will sagen: Es gibt überall Schweine.
          Gruß
          juergenk

Chefkoch

Beitragsanzahl: 30

Ihr habt zwar schon recht mit den Treppenhäusern und Unterführungen, aber ich denke Spinalonga ist gerade für die Griechen ein Mahn- bzw. Denkmal und da sollte man sich doch auch ein wenig beherrschen können ::)

Was glaubt ihr, was da los wär, wenn jemand im Judendenkmal in Berlin rum pisselt…

Aber was heißt jetzt "Malagga", ich dachte immer dass sei ein Schimpfwort, doch hab ich es mehrmals gehört, und dabei haben sich die Leute nicht angestreßt.

Achja, weiß vielleicht jemand von euch, warum es auf Kreta keine Muscheln gibt?

Gruß
            Christian

Calli

Beitragsanzahl: 18

Hallo Chefkoch!
              Malaka, Malagga, oder wie immer du es schreiben möchtest, heißt soviel wie "Wichser"! Wird aber bei den Griechen sehr viel großzügiger verwendet als bei uns und sogar in einem ganz normalen Gespräch unter Freunden fällt das Wort sehr häufig!
              Viele Grüße, Calli

susi

Beitragsanzahl: 32

Hallo,
                wieso keine Muscheln? ???
                Mit ein wenig Geduld findest du auch Muscheln. Sehr schöne sogar.
                susi

Chefkoch

Calli wrote: Hallo Chefkoch!
                  Malaka, Malagga, oder wie immer du es schreiben möchtest, heißt soviel wie "Wichser"! Wird aber bei den Griechen sehr viel großzügiger verwendet als bei uns und sogar in einem ganz normalen Gespräch unter Freunden fällt das Wort sehr häufig!
                  Viele Grüße, Calli

Achso, na dann ist ja alles klar 😉

Hallo,
                  wieso keine Muscheln?
                  Mit ein wenig Geduld findest du auch Muscheln. Sehr schöne sogar.
                  susi

mhm… also wir haben keine gesehen… also richtig intensiv haben wir auch nicht danach gesucht, mich hat es eben nur gewundert, weil in Chalkidiki die Muscheln richtig einem ins Auge gesprungen ist, wenn man am Strand gelaufen ist.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Chefkoch

Ich muss dir recht geben als ich zuletzt auf der Sithonia Chakidiki war,da gab es Muschel noch und nöcher ,ich habe auf Kreta schon gefunden aber nie in dieser Menge.
                    Dafür hat Kreta einiges mehr zu bieten,oder. 8) 8) 8)

Chefkoch

Du warst auch auf Sithonia? Ich war damals in Marmaras, ich war damals sooo begeistert von dem Meer und dem Strand, dass ich unbedingt wieder nach Griechenland wollt.

Wenn wir schon beim Thema sind:

Ich will wieder nach Kreta :-/

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Shit, schön langsam steckts mich an mit: "Ich will nach Kreta!" ;D ;D ;D

Aber ich würd gern so ein verlängertes Wochenende in Hersonissos verbringen..das wäre guti!
                        (Auf ein paar Saftis ins Nigthlife!*ggg*)
                        LG Wolfi

Trude

Beitragsanzahl: 306

Hallo,
                          wir sind dieses Jahr unterhalb vom Kloster Kapsa am Meer herumgestrolcht und haben dort sehr viele Muscheln (leere allerdings) rumliegen sehen. 🙂
                          Vor zwei Jahren waren wir in Frankokastello baden, dort haben wir sogar eine grosse (die noch lebte) am Strand liegen sehen. 😀
                          Ich denke das es darauf ankommt in welcher Region du gerade bist. Im Osten habe ich mehrer gesehen als in Mittelkreta. Aber wie gesagt nur leere.

Gruss Gertrud

Ansicht von 11 Beiträgen – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.