-
AutorBeiträge
-
Hallo,
ich bin neu hier in eurem Forum und stell mich kurz vor. Ich heiße Christian bin 20 Jahre alt und komm aus Ulm.
Ich werde am Freitag zusammen mit meiner Freundin nach Kreta fliegen, wir beide waren noch nie auf Kreta.
Unsere Unterkunft wird das SeaSide in Agia Pelaghia sein und wir werden allerdings nur eine Woche dort sein (meine Freundin hat eine Sonnenallergie und ließ sich erst dieses Jahr behandeln und wollen es mit der Sonne nicht gleich übertreiben).
In der Zeit habe ich auch einen Fiat Seicento angemietet, sodass wir auch ein wenig flexibel sind und was von der Insel sehen können.
Jetzt zu unserem Problem, die Insel bietet sooooo viel, und wir wissen einfach nicht was wir uns anschauen sollten, bzw. ob dass was wir geplant haben auch wirklich sehenswert ist, und ob es auch umsetzbar ist.
Ich hab hier euch mal unsere geplanten Touren aufgeführt:Tagestour »West« 235Km
Agia Pelaghia — Rethimnon — Georgioupoli — Agia PelaghiaTagestour »Süd« 195Km
Agia Pelaghia — Arkadi — Festos — Matala — Agia Pelaghia
Arkadi — Kloster
Festos — minoische Siedlung
Matala — Red BeachTagestour »Chania« 235km
Agia Pelaghia — Chania — Agia PelaghiaTagestour »Ost« 355km
Agia Pelaghia — Elounda — Vai — Aghia Pelaghia
Elounda — Spinlonga
Vai — PalmenstrandHalbtagesausflug »Knossos« 62Km
Agia Pelaghia — Knossos — Heraklion- Agia Pelaghia
Besichtigung Knossos danach archäologisches Museum Heraklion mit anschliessender Shopping TourGibt es auf Kreta noch woanderst einen schönen Palmenstrand? Mich schrecken die 170km nach Vai schon ab.. Meint ihr dass ist zeitlich alles zu schaffen ohne sich groß zu hetzen?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für uns?
Ich dank euch schonmal im vorraus.Gruß
Christian 🙂Anonym
September 3, 2006 um 11:59 am UhrBeitragsanzahl: 5352Anstatt Vai würde ich in den Süden an den Strand von Moni Preveli fahren, ist kürzer schöner und abwechslungsreicher.
Ausserdem ,wenn du die Tour richtig legst kannst du über Frankokastello und Chora Sfakion ,dann eventuell wieder nach Norden Vrisses,Kalives oder Chania,noch so einiges an der Strecke entdecken.
Macht mehr kleinere Touren und keine solchen Rosstouren,geht lieber mal irgendwo am Strassenrand was trinken und lasst die Seele baumeln,ist mein Tipp.Anonym
September 3, 2006 um 12:51 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hi also von wir sind gestern aus Matala zurück gekommen und wir sind ca. 4 Std nach Vai gefahren. Ich finde es dort schon schöner als Moni Preveli.
Wenn ihr zum Red Beach möchtet zieht umgedingt feste Schuhe an. 🙂 Wir finden dort den Strand am aller besten ;D
Viel Spaß
Anonym
September 3, 2006 um 1:07 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Na da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen.
Wo es am schönsten ist muss natürlich jeder selber sehen und fühlen.
Aber dazu dient ja der Urlaub.
Gute Schuhe braucht man übrigens auch zum Moni Preveli Strand weil man ja vom Parkplatz über dem Strand absteigt.
Richtung Palmenstrand Vai fand ich die Fahrerei schon arg, sehr schön fand ich übrigens den Strand bei Kato Zakros.
8)Hallo Chefkoch,
ich kann dem badener nur Recht geben :).
Wenn ich mir so eure geplanten Tagestouren anschaue, dann habt ihr für die einzelnen Stationen max. 5 min Zeit um pünktlich in eurem Hotel zum Abendessen zurück zu sein :P. Und die Südtour ist nicht einmal an einem Tag zu schaffen :'(.
Bedenkt bei euerer Planung immer, Kreta ist ein einziges Gebirge und damit sind fast alle Straßen auch sehr kurvenreich :o.Viele Grüße
FrankAnonym
September 3, 2006 um 2:57 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Ich habe mir übrigens Kreta in 3 Teile geschnitten für meine Urlaubsbesuche ,wie hier im Forum .
Ich suche mir entsprechende Unterkünfte als Ausgangspunkt und mache dann so meine Touren.
Kann sein dass es die Altersbequemlichkeit ist 😉 😉 😉Anonym
September 3, 2006 um 3:52 pm UhrBeitragsanzahl: 5352ist auch richtig so Badener ;D
Wenn wir noch mal nach Kreta fliegen buchen wir nur einen Flug und Mietwagen .Aber wenn man das erste mal hin fliegt ist man erstmal unsicher. 🙂Für Moni Preveli hatten wir keine festen Schuhe und es ging auch ohne ganz gut (da Treppe vorhanden). um zu Red Beach zu kommen gab es 2 Wege und der erste dort hin war besser als der zurück. Es war eine ganzschöne kletterei.
Nochmal auf Vai zurück zu kommen. Klar ist dort viel trubel aber nur 2 Wochen Matala wäre uns eindeutig zu langweilig geworden. Wie gesagt haben wir ca. 4 Std nach Vai gebraucht (mit vielen Pausen). Bei Vai haben wir uns dann ein Zimmer gesucht und sind am nächsten Tag wieder in Richtung Matala aufgebrochen.
War wirklich schön ;DNur müssen wir persönlich nicht jedes Jahr wieder nach Kreta.
Kalispera,
also wenn ich mir Eure Tour so ansehe, erinnert mich das ein wenig an mich selbst bei unserem letzten Urlaub. Nur habe ich nicht bedacht das Kretische Kilometer nicht zu vergleichen sind mit deutschen. Die Südtour die Ihr geplant habt, würde ich nicht in einem fahren. Arkardi Matalla und Festoss sollten getrennt von einander besucht werden. Sonst habt Ihr wirklich nur 5 Minuten zum Besichtigen.
Festoss würde ich mit Matalla einplanen, erst Kultur und dann Baden und die Hippihöhlen.
Elounda — Spinlonga könnt Ihr zusammen einplanen aber Vai ist dann schon wieder sehr weit entfernt.
Knossos und archäologisches Museum Heraklion haben wir auch an einem Tag geplant, aber vom Museum haben wir nicht mehr viel gesehen, da Knossos sehr Zeitaufwendig ist.Nehmt auch also nicht so viel vor, sonst ist es nur ein abhetzen. 😉
Gruss GertrudHi,
bitte schreib mir mal, wie es euch im Seaside gefallen hat…es ist das 2. Hotel von meinem Chef, aber ich kenne es nur vom Prospekt und will vielleicht im Oktober 2-3 Tage dort relaxen…
Ausserdem arbeitet dort glaube ich mein ehemaliger Teamleiter vom Animationsteam 2004 im Meltemi Village…also falls Du Dennis siehst, gruess ihn mal von Jessy aus Hannover….
@badener Aber wenn man Moni Preveli über Chania fährt, sind es auch nicht gerade wenig Kilometer 😉
Nein, ich weiß schon worauf Du hinaus willst aber dennoch würden mich eben diese Orte reizen.
Aber Deine Tip mit Moni Preveli hört sich echt nicht schlecht an, ich werd`s mal meiner Freundin vorschlagen.@Tinchen-H 4 Stunden mit Pausen? Da kann man ja dann die Zeitvorgaben von map24.de tatsächlich glauben schenken.
@Frank Ja, vielleicht sollte ich mir die Südtour nochmal überdenken…
@Gertrud Mir wurde gesagt, dass man sich Elounda selbst eigentlich sparen könnte und man sich wenn überhaupt sich nur Spinalonga ansehen sollte ???
Hast Du in Knossos ne Führung gemacht oder den Palast selbst erforscht? Wie lange wart ihr denn da?@littlejessy Klar schreib ich Dir/euch wie es mir gefallen hat, aber ob wir soviel vom Animationsprogramm haben werden glaub ich weniger.
Gruß
ChristianAnonym
September 5, 2006 um 9:05 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Habe die Tour von Adele Rethymnon aus gemacht bin ca 9Uhr losgefahren über Spili dann nach Plakias anschliessend nach Frankokastello habe dort in einer Taverne Gegessen und bin anschliessend über Chora Sfakion wieder nach Norden war in Vrisses (kurz)bin dann weiter nach Kalives um ein Hotel anzuschauen mit Besuch in einem Cafe bin dann zurück auf die New Road und war ca 18 Uhr wieder in Adele.
Ohne Hektik und Stress.
badenerb
8) 8) 8)Anonym
September 5, 2006 um 9:14 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Christian 🙂
ja du solltest schon genügend zeit einplanen. Die Strecken sind sehr bergig und kurvenreich. Wir haben bei Vai übernachtet weil wir nicht im dunkeln zurück fahren wollten. ;D
Anonym
September 5, 2006 um 9:37 am UhrBeitragsanzahl: 5352Nochmal
Die Strassen sind echt schwieriger von der kurverrei mal abgesehen kann hinter jeder Ecke eine Schafherde oder sonst was auftauchen,die Wegführungen von Randstreifen bis Beleuchtung Schlaglöcher, oder Strassenschilder kannst du nicht mit Deutschen Verhältnissen vmessen.
Nur beim Radar,das können sie genau wie bei uns,also Geschwindigkeit einhalten.
Bei langen Strecken ,kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen,setzt eich mal in ne Taverne esst ud trinkt.
Dann ein Zimmerchen für eine Nacht und nach gutem Frühstück siehts noch mal so gut aus,Urlaub ist ja auch für den Magen und die Seele ;DHi!
Wie t-inchen sagt der Red Beach ist echt einer der Besten…obwohl baden ists ned so toll aber vom Flair is Er spitze!
War vor 3 Wochen in Matala, bin aber nur ein Mal dort hin gegangen da es mir doch zu anstrengend war in der Hitze…
LG WOlfiAnonym
September 5, 2006 um 5:36 pm UhrBeitragsanzahl: 5352hm… ich fande den Strand von Red Beach am saubersten und zum baden eigendlich auch ganz gut mit Komo natürlich ;D
Obwohl ich die Zigarettenkippen im Sand nicht so toll fand *zudenrauchernschiel* könnt ihr die dinger nicht in n Mülleimer werfen? ???
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.