-
AutorBeiträge
-
Hallo Christian,
wir sind von der Südküste aus gestartet (Rodakino) und dachten wenn wir über Land fahren hätten wir eine schönere fahrt. Die hatten wir auch, nur es dauert viel Länger. Dadurch lief uns die Zeit weg.
Wir haben in Knossos keine Führung mitgemacht, sondern sind selbst mit dem Führer in der Hand durch die Ruinen gelaufen. Hinzu kam das es sehr heiss war als wir dort waren (ende Juli). Wir haben uns dann immer mal im Schatten ausgeruht. Wir nehmen uns auch immer sehr viel Zeit und sehen uns alles ganz genau an.Gruss Gertrud
hi tinchen!
ja sauber schon!…nur zum Reingehen etwas ungut und die Strömung!(und die Rückwanderung in der prallen Sonne uff!)
Welche Mülleimer am Red Beach?…also die hab ich ned gsehn!(mal auf die Pics gucken muß! ;D )
Ja Komo war ich einmal!..bin dann eher rauf nach Kalamaki, da is noch viel ruhiger…außer wenn der Wind dort bläßt(..is wie wenn man sandgestrahlt wird!*ggg*)
Aber am Besten(kultigsten) fand ich im Süden Lentas bzw den letzten Hippiestrand Dytikos gleich neben Lentas!LG Wolfi
Hallo
Hab auch noch einen kleinen Tip. Und zwar das Museum von "Papa Michalis Georgoulakis" in Asomatos. Liegt auf dem Weg von Plakias nach Spili. Sollte man sich wirklich mal Zeit nehmen dafür. Dort sieht die Sammelwut eines 86jährigen Kreter. Zum Leidwesen seines Sohnes, 🙂
Thomas
So, also ich hab euren Rat befolgt und zumindest die "Südtour" gesplittet. Und ob wir die anderen "Touren" machen, entscheiden wir dann doch spontan…
Ich meld mich dann spätestens wieder am Samstag nächste Woche wenn ich wieder zurück bin.Also vielen Dank an euch alle
Gruß
ChristianSo, jetzt ist die Woche vorbei und muss sagen, es war echt toll.
Mit was soll ich Anfangen? Mit dem, was wir uns alles angesehen haben?
1.Tag Anreise
2.Tag Spinalonga und Vai (3-stündige Rückfahrt, ich fands echt toll, die bergige Strecken, meine Freundin nicht so, keine Ahnung warum ??? ;D)
3.Tag Ruhetag am Hotel
4.Tag Chania Markthalle und ein wenig die Stadt angeschaut (ist ja ein wahres Drama da rein und raus zu kommen) und Retymnon die Fortezza angeschaut.
5.Tag Cretaqurium in Gourés angeschaut (ist zwar schon schön, aber ziemlich teuer) und die Psychro-Höhle angeschaut. Dann noch etwas Malia besichtigt (scheint ja eine Kolonie der Tommy`s zu sein – fand`s witzig).
6.Tag Festos angeschaut (da war im Gegensatz zu Knossos wenig los) und nach Matala gefahren (Höhlen angeschaut und zum Red Beach gegangen (wohl der schönste Strand Kretas?!, bloß echt mega anstrengend dahin zu kommen).
7.Tag Moni Arkadi angeschaut, und zum Moni Preveli Strand gefahren.
8.Tag AbreiseIn der Woche wo wir auf Kreta waren, sind wir knapp 1400km mit dem Auto gefahren, war echt ne krasse Erfahrung mit dem griechischem Straßenverkehr ;D
Hotel war eigentlich relativ gut, eingige Punkte störten uns aber stark:
– das WC roch sehr
– der Fugenkit im Bad schimmelte
– der Pool war kälter als das Meer und war sehr verchlort.
– der Strand am Hotel war relativ steinig (wohl der steinigste überhaupt).
– das Personal könnte zum Teil freundlicher sein
– die Bar will wohl die ü40 Gäste ansprechen
– Anlage ist immer noch nicht ganz fertigAlso ich denke nicht, dass ich nochmal in das SeaSide gehen werde, da sich das "All-Inclusive-Paket" für uns gar nicht gerechnet hat.
Was mich aber total aufregt und ich mir wirklich überlege ob ich jemals wieder nach Griechenland flieg ist, dass mein verschlossener Koffer geöffnet worden ist mir 3 Stangen Zigaretten (die 4. haben sie wohl übersehen gestohlen worden ist und meine Innentasche durchsucht worden ist (ein Glück hab ich meine Digicam ins Handgepäck getan). Leider ist es mir erst zu Hause aufgefallen dass das Schloss fehlt, weswegen ich jetzt wohl schlechte Karten auf Schadensersatz hab, es sind immerhin fast 100€ was fehlen…
Soviel für`s erste
Gruß
ChristianAnonym
September 16, 2006 um 7:54 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Willkommen zurück
Anscheinend hat dir die Insel gefallen.
Aber das mit deinem Koffer ist seltsam.
Sowas hab ich noch nie erlebt oder gehört.
Die Kreter sind zwar stur und eigenwillig meiner Meinung nach ,aber Diebstahl…………ist mir echt noch nie untergekommen,schade für dich dass du so einen schlechten Eindruck bekommen hast.
Ich persönlich gehe schon viele Jahre nach Kreta und Restgriechenland und habe mir in Punkto Sicherheit oder Diebstahl noch nie grössere Gedanken gemacht im Gegenteil ich war eher absolut sorglos in dieser Sache.Aber man sollte sich durch einen einzelnen Fall nicht unbedingt ein ganzes Land vermiesen lassen,oder????
Nimms gelassen,Rauchen ist eh ungesund 😉 😉 😉 😉
hallo,
wer sagt denn, daß der diebstahl auf kreta pasiert ist? schließlich gab es doch auch einen ankunftflughafen in deutschland. und außerdem 4 stangen zigaretten. das traue nichtmal ich mir ;D wenn du dich deswegen an die behörden wendest, zahlst du erstmal kräftig zoll nach.
lg elke
Elke wrote: hallo,
wer sagt denn, daß der diebstahl auf kreta pasiert ist? schließlich gab es doch auch einen ankunftflughafen in deutschland. und außerdem 4 stangen zigaretten. das traue nichtmal ich mir ;D wenn du dich deswegen an die behörden wendest, zahlst du erstmal kräftig zoll nach.
lg elke
es hört sich wirklich so an, als wären die zigaretten auf dem rückflug verlustig geworden.
von diesem "zwischenfall" künftige kretareisen abhängig zu machen finde ich ziemlich schade……..
gruss
helmut 8)
(der dienstag gen matala düst….)Chefkoch wrote:
Was mich aber total aufregt und ich mir wirklich überlege ob ich jemals wieder nach Griechenland flieg ist, dass mein verschlossener Koffer geöffnet worden ist mir 3 Stangen Zigaretten (die 4. haben sie wohl übersehen gestohlen worden ist und meine Innentasche durchsucht worden ist
Hallo,
unserem damals kleinen Sohn ist auch mal ein Stofftier geklaut worden. Die Griechen haben die Reisetasche aus der das Tier vorwitzgerweise rausschaute ganz nach oben auf den Gepäckwagen gestellt. Wir konnten also sehen wie es ins Flugzeug gepackt wurde. In Düsseldorf war es dann weg und das geheule groß. Ich bin fast sicher das das Tier in Deutschland geklaut wurde. Also, mit den Schuldzuweisungen etwas vorsichtig sein und sich die Freude an dem Urlaub nicht nehmen lassen.Mit freundlichen Grüßen,
RalfAnonym
September 16, 2006 um 3:32 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Christian,
schön, daß dir der Urlaub gefallen hat.Zum Koffer kann ich eine Erfahrung beitragen.
Ich war letztes Jahr auf dem Griech. Festland unterwegs und beim Auspacken der Sachen im Hotel fand meine Begleiterin einen Zettel vom deutschen Zoll in ihrem Koffer – sinngemäß stand darauf zu lesen, daß solche Kontrollen stattfinden und rechtens sind. Aus dem Koffer fehlte nichts, soviel dazu.Und ausserdem gebe ich noch zu bedenken, daß es Einfuhrbestimmungen für Zigarretten gibt (1Stange pro Person ?). 😉 😉
Hallo!
Innerhalb der EU normaleweise keine Beschränkungen!!!
Bei Zigaretten sind es 4 Stangen bzw 800 Stück!*ggg*
Wenn man nachweisen kann das es für den Eigenverbrauch ist noch mehr!
LG 🙂
Anonym
September 16, 2006 um 4:07 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Aha !
Danke Wolfi, bin Nichtraucher. 😀So, jetzt hab ich mich ein wenig beruhigt.
Ich denke nicht, dass jetzt Griechenland wegen dieser Sache auf die "No-Way"-Länder Liste kommt, aber mich ärgert es eben sehr (und gleich doppelt da meine Freundin eigentlich von Kreta bzw. Griechenland am Anfang nicht so begeistert war, weil ihrem Onkel mal da der Geldbeutel gestohlen wurde).und außerdem 4 stangen zigaretten. das traue nichtmal ich mir wenn du dich deswegen an die behörden wendest, zahlst du erstmal kräftig zoll nach
Und ausserdem gebe ich noch zu bedenken, daß es Einfuhrbestimmungen für Zigarretten gibt (1Stange pro Person ?).
Ich find es immer wieder interessant wie wenig Leute dass wissen, und find es auch witzig wenn die dann große Augen machen wenn man sagt wie viel man mitgenommen hat ;D
Wenn man nachweisen kann das es für den Eigenverbrauch ist noch mehr!
Gut zu wissen 😉 ;D
Im Prinzip ist es eigentlich egal, ob der Koffer jetzt in Heraklion oder in München geknackt worden ist.
Ich denk halt eher in Heraklion, da der Koffer fast 4h auf dem Flughafen war, in München dagegen ca. 20 Minuten.
Ein Zettel vom Griechischen oder Deutschen Zoll war nicht drin.Gruß
ChristianMorgen!
Mich wunderts eigendlich weil in Griechenland(kann nur von den Inseln sprechen!) ist mir noch nie etwas gestohlen worden weder im Hotel noch aus dem Koffer…und ich war jetz wirklich schon oft dort!
(Vielleicht liegts ja daran das mein Koffer schon so vergammelt aussieht! ;D ;D ;D ;D ;D ;D)
LG Wolfi;D
Beim Einchecken in München war auch einer, der hatte nen echt kreativen Koffer. Der hat nen Pappkarton genommen und Henkel hingetackert, schade dass ich kein Foto gemacht hab 🙁Naja, ich hab mich jetzt genug geärgert, jetzt steh ich darüber. Wenn man davon absieht, war der Urlaub ausgzeichnet. Ich denk dass ich im Laufe meines Lebens bestimmt nochmal einmal dort hingehen werden, aber wohl eher gleich an die Südküste, die gefiel mir eigentlich am besten.
Dass einzigste was mich an Kreta eigentlich stört ist:
– das sie kein Umweltbewusstsein haben, dass sie ihren Müll einfach aus dem (Auto)Fenster schmeißen – ist wirklich verdammt schade, da es die Landschaft wirklich verschandelt
– das viele Sehenswürdigkeiten nach Pisse stinken (z.B. Wohnhöhlen von Matala, Krankenhaus und Aussichtskuppeln von Spinalonga)Was ich mich aber bis jetzt noch frag, wie kommt es, dass die Autos die vor 15 Jahren bei uns schon auf dem Schrott gelandet sind, bei denen immer noch nicht rosten? Macht das Meerwasser den Autos nichts aus?
Und ist "Malagga" wirklich ein Schimpfwort? (Nein, es hat niemand zu mir gesagt)…
Gruß
ChristianGruß
Christian -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.