Die türkische Erdölgesellschaft Turkish Petrolol (TP) hat ein neues Erdölvorkommen in Golf Marzouk im Süd – Osten Libyens entdeckt.
Die türkische Erdölgesellschaft Turkish Petrolol (TP) hat ein neues Erdölvorkommen in Golf Marzouk im Süd – Osten Libyens entdeckt, verkündet die Nationale Ölgesellschaft Libyens (NOC) in seiner offiziellen Webseite.
Die Forschungen nach der Erdölquelle, welche im Block 147 entdeckt wurde, erfolgen durch einen Kooperationsvertrag zur Förderung und Produktionsaufteilung zwischen NOC und TP: 90,3% für Libyen und 9,7% für TP. Die Forschungen zeigen eine Förderleistung von 850 Barrels Öl pro Tag aus dem von 8.958 bis 9.004 Fuß tief Ölfeld.
Die Entdeckung ist die sechste seit Übernahme der Arbeiten von TP 2005 im Block 147.
Die Erdölreserven in Libyen sind auf 60 Milliarden Barills Erdöl geschätzt, das Erdgas auf 1.500 Milliarden m3. Das nordafrikanische Land produziert von 1,3 bis 1,7 Millionen Barrels Öl pro Tag und strebt an, die Produktion auf 3 Millionen zu erhöhen.
Quelle: http://nachrichten.marweb.com/libyen/wirtschaft/erdoelvorkommen-libyen.html
Taz: Gaddafi, der Freund
http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/gaddafi-der-freund/
Sieben neue Erdölvorkommen entdeckt
Libyen, drittgrößter Ölproduzent nach Nigeria und Angola, mit geschätzten Ölreserven von 41,5 Mrd. Barrels, strebt bis 2015 eine Steigerung seiner täglichen Produktion auf 2,9 Mio. Barrel pro Tag an.