Reply To: Bewaffnete Bodyguards für US-Sportler auf Kreta2017-05-26T13:52:07+02:00
    Beitragsanzahl: 3194

    USA wollen 400 Soldaten zum Schutz der Olympischen Spiele abstellen

    Washington (AP) Die USA wollen auf Anfrage Griechenlands offenbar 400 Soldaten zum Schutz der Olympischen Spiele in Athen abstellen. Unklar sei noch, ob die derzeit in Deutschland stationierten Spezialkräfte lediglich in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt oder für die Dauer der Spiele nach Kreta verlegt werden würden, sagte ein US-Regierungsbeamter am Mittwochabend der Nachrichtenagentur AP. Die Athleten der USA sollen auf Kreta trainieren.

    Die Kosten der Sicherheitsmassnahmen für die Olympischen Spiele sind wegen erhöhter internationaler Anforderungen auf 1,2 Milliarden Dollar gestiegen, wie das griechische Finanzministerium am Mittwoch mitteilte. Die Sicherheitskosten lägen damit um ein Fünftel höher als zunächst veranschlagt.

    Nach oben