-
AutorBeiträge
-
Jemand eine Ahnung?
Auf jeden Fall nicht die chaotische Strassenführung in Rethimnon in Richtung Chania am Lidl hinter dem Tunnel………………..sieht auf jeden Fall ähnlich aus ;D ;D ;D ;D
HermiTja …., ist der gleich (Bau-) Stil, aber richtig erkannt: nicht Rethimnon …
Ich tippe auf Kalifornien: grosszügige Strassenführung, Kreisel in offenen Landschaften, Teer im Überfluss, Geld spielte keine Rolle etc.
Habe ich recht?
Herzliche Grüsse
Udoseit wann ist der Udo so verwirrt, es ist selbstverständlich der Kreisverkehr vor dem Schloss in Ludwigslust ;D
Hermine[smiley=jassu.gif] Herbert,ist die Ortsausfahrt Pitsidia Richtung Matala fertiggestellt??? [smiley=hmmm.gif]Letztes Jahr war dort noch Baustelle…
Gruß Michael
ich hab plaka im kopf 🙂
Kreuzung bei Elinika, Richtung Elounda?
SilviaAlle falsch … außer Kretamichel!
Ja, es ist wirklich die Abzweigung am südlichen Ortsausgang von Pitsidia – oben auf dem Berg, wo der Weg ins Dorf abgeht …
Das Foto ist von der alten Straße ins Dorf mit Blick nach Süden (Richtung Matala) hin aufgenommen …
@Kretamichel: im Juni war da auch noch nichts fertig …
Die neue Straße wird dann zukünftig gleichzeitig als Start- und Landebahn für den vielleicht geplanten Flughafen Matala genutzt werden können. Nur eine einzelne Taverne auf dem Weg dort hin trotzt noch diesem Vorhaben.
Und die als Kreisverkehr gekennzeichnete Stelle ist so ausgeführt, dass man aus Matala kommend praktisch geradeaus den "Kreis" durchqueren kann und aus Pitsidia kommend der ortsunkundige Fahrer plötzlich vor der Entscheidung steht, ob er besser auf der Straße oder dem ebenso breiten Geh-/Radweg weiterfahren soll. Wahrscheinlich müssen wohl doch noch einige Schilder her.Gruß
JUESchon im Rohbau konnte ich mir nicht vorstellen, wie dort jemals ein großer Bus unbeschadet um die Ecke/um den "Kreis" kommen soll…
Hallo Herbert!
Das haette ich sofort gewusst. Bist Du gerade wie ich hier? Lass Dich mal blicken! 😀Habe heuer mal eine Reportage über Bayern gesehen (könnte aber auch für jedes andere Bundesland stehen) und da meinte der Kommentator:
Festzustellen sei, daß selbst die kleinen Gemeinden/Dörfer immer uniformer werden und selbstredend immer ein Kreisverkehr vor / nach einer Ortschaft heutzutage unbedingt dazu gehört. ::)
Lediglich anhand der anderen Namen auf den Ortsschildern könne man manchmal nur noch erkennen, daß es sich um verschiedene Orte handelt.Will sagen: fangen die in Kreta auch damit an? Offenbar werden nun noch die letzten EU-Kröten verbraten – wie man sieht sehr "großzügig" geplant.
ich würde mal so sagen: So wie wir die Kreter kennen halten die sich ganz sicher penibel an die Verkehrsvorschriften ;D so ein Busfahrer dürfte vielleicht dann überlegen, ob er nicht auf der Gegenspur gleich nach links abbiegt, um damit den Kreisel auszusparen und ungehindert in die richtige Richtung zu gelangen.
Auf dem Plan hat es wohl mit Matchbox-Autos noch funktioniert 😉
Sonni wrote: Hallo Herbert!
Das haette ich sofort gewusst. Bist Du gerade wie ich hier? Lass Dich mal blicken!Leider noch nicht …, kommen erst am 17. Oktober.
Hallo Herbert. Bin mit dem Fahrrad öfters da durch. Bergauf hatte ich das erste mal Orientierungsprobleme. Für die Abzweigung ist der Bau total überfrachtet. Der Strassenbauer wollte wahrscheinlich das wir uns heimisch fühlen….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.