-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage:
ist es schwer, die fjordartige Bucht Vathi unterhalb Matalas‘ zu erreichen? hab gelesen, daß man selbst zu Fuß nur schwer dorthin kommt.
[smiley=undecided.gif]war schon jemand von euch dort? wäre euch dankbar für Infos [smiley=cool.gif]
viele Grüße,
kalimeracola
Hallo
Zu Fuss oder mit einem geländegängigen Auto geht es in die Bucht.
herzlich
UdoHallo Udo,
danke für die prompte Antwort.
hatte mich schon darauf eingestellt, daß es zu Fuß etwas schwieriger werden würde. aber wenn man selbst mit einem Wagen (Jeep etc.) dorthin kommt, kann es ja nicht so heftig werden…lieber Gruß,
kalimeracola 😉
kalimeracola wrote: ist es schwer, die fjordartige Bucht Vathi unterhalb Matalas‘ zu erreichen? hab gelesen, daß man selbst zu Fuß nur schwer dorthin kommt.
war schon jemand von euch dort? wäre euch dankbar für InfosÄhh…, es gibt da eine Seite im Internet, auf der man Fotos und Beschreibungen auch zu Vathi finden kann, vielleicht kennst du sie ja schon: https://deal-it.eu … 😕
… ah jo…
😮
oh Gott, bin nur noch körperlich anwesend in Deutschland… meinen kopf hab ich auch nur damit es in den Hals nicht reinregnet… jaja..
DANKE!!!
kalimeracola 😀
Herbert wrote: Ähh…, es gibt da eine Seite im Internet, auf der man Fotos und Beschreibungen auch zu Vathi finden kann, vielleicht kennst du sie ja schon: https://deal-it.eu … hä?
Danke Herbert für die wirklich informative Seite von dir. Vathi ist ja noch fast ein Geheimtipp, im Gegensatz zur Farangoschlucht die immer mehr überlaufen wird. Was mich aber interessieren würde, ob es eine Möglichkeit gibt direkt von Matala die Schlucht zu erreichen? Man findet eigentlich überall nur den Weg über das Kloster Odigitrias. Luftlinie ist es ja nicht soweit, und wenn man vom Red Beach aus weitergehen würde …
Hat das schon mal jemand gemacht ???lg lommel, der hoffentlich September wieder in Matala ist.
lommel wrote: Was mich aber interessieren würde, ob es eine Möglichkeit gibt direkt von Matala die Schlucht zu erreichen?
Theoretisch vielleicht, aber das dürfte eine ganz schöne Quälerei sprich Kletterei werden, vor allem im Sommer … 😎
Hallo,
bischen spät aber immerhin.
Wir waren vor einer Woche nach dem Klosterbesuch Odigitrias zum Baden und Schwimmen da unten. Dringend zu empfehlen.
Zu Fuß ist der Weg vom Kloster aus gut begehbar.
Ich rate aber dringends einen geländegängigen Wagen, selbst mit dem braucht man ca 20-30 Minuten vom Kloster aus.
Die Berge am Rande der Schlucht sehen nicht so aus als wenn man da von Matala aus bequem hinspazieren könnte.
Bewirtung hat es dort derzeit nicht gegeben, das Häuschen am Strand sieht aber irgendwie nach Taverne aus.
GG
Guennie wrote: Häuschen am Strand sieht aber irgendwie nach Taverne
Das ist das Häuschen vom alten Nikos aus Gergeri bzw. seiner Familie, der auch das Land und die Tiere dort gehören. Er verbringt in der Regel den Sommer dort und freut sich über jeden Besuch. Dort kann man in der Tat schön sitzen und einen Frappe oder Nes genießen.
Anfang Juni war er allerdings für ein paar Tage mit seiner Frau in Athen, so dass ihr ihn wohl deshalb nicht angetroffen habt. Vor einer Woche aber haben wir dort bei ihm noch Kaffee getrunken.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.