Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: frangokastello #12758
hallo alle zusammen,
melde mich aus kreta zurück. es ist alles gut gegangen. wir sind allerdings die kürzeste strecke nach fragokastello gefahren, dh zuerst nach rethimnon, dann hinunter nach armeni und dann über sellia nach rodakino und dann nach fragokastello. war eigentlich kein problem, trotz dunkelheit. ziegen waren gott sei dank keine auf der strasse. eure zeitangaben haben gestimmt, wir sind so gegen 2 uhr morgens angekommen. einziges problem war die abfahrt von der schnellstrasse bei rethimnon, da war nicht wirklich eine beschriftung vorhanden.
ansonsten ist zu sagen, dass es sehr stürmisch war. fast jeden tag. wir sind dann ausgewichen und haben einmal chania besucht, einmal loutro und einmal preveli beach. loutro ist wirklich zu empfehlen. wir sind von hora sfakion gewandert. falls das jemand machen möchte empfehle ich dringend gute wanderschuhe, da der erste teil der strecke wirklich anspruchsvoll und eher ein kletterpfad als ein wanderweg ist. loutro selbst ist sehr nett, so ein richtiger bilderbuch ort. wir sind dann mit der fähre zurück nach hora sfakion gefahren.
was gibt es sonst noch, das essen war sehr gut, mit der ausnahme eines lokals in fragokastello selbst. ich weiß den namen nicht mehr, aber es war bei maria´s hinunter und dann untern links direkt am meer. dort hat es uns nicht so gut geschmeckt.
zu babis und popi ist zu sage, dass das appartement sehr schön und gut ausgestattet ist. für griechische verhältinisse sicher top. auch die taverne ist sehr nett und die drei brüder, die alles betreiben sind wirklich ein traum.
so das war´s von mir. leider ist die woche zu schnell vergangen.
lg
angelikaals Antwort auf: frangokastello #12604hallo nochmal,
habe gerade eure beiträge gelesen und bin ganz schön beunruhigt wegen der strassen. mal sehen, vielleicht fahren wir doch erst am morgen weiter.
auf jeden fall, danke für die vielen antworten. ich werden dann berichten, wie es uns ergangen ist.
angelikaals Antwort auf: frangokastello #12115hallo,
herzlichen dank für die vielen tipps. wie ihr richtig erkannt habt, sind wir tatsächlich noch nie auf kreta gewesen. wir kommen am samstag um 23 uhr an, das heißt, es ist schon dunkel. deshalb bin ich etwas beunruhigt. aber mit euren hinweisen wird es schon gehen. wir werden auf jeden fall die schnellstasse nehmen. müssen wir tatsächlich 3 stunden einrechnen?
ist eigententlich in jedem mietwagen eine strassenkarte vorhanden, oder muss man sich die selbst besorgen? ich habe auch beim arbö wegen einem navi angefragt, aber leider haben die keine strassenkarten von griechenland installiert.
lg
angelikaals Antwort auf: frangokastello #10924Danke für die Info. Bei den Kreta Impressionen habe ich schon nachgeschaut und auch die alten Beiträge habe ich schon gelesen. Mir ist es mehr darum gegangen, ob es was aktuelles gibt. Im speziellen die Strassenverhältnisse, da wir spät am abend ankommen und ich so meine Zweifel habe, ob alles gut beschriftet ist und wir gleich hinfinden.
Aber danke trotzdem für die Tipps.
Angelika 😉 -
AutorBeiträge