Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Ostkreta – Nordküste #18928
du, also Malia hat auch schöne Strände und dem Trubel kann man natürlich ausweichen, so in Richtung Ausgrabungen von Zakros wirds schon ruhiger. Hotels: z.B. PhäedraBeach. Jetzt ist mir noch ein netter Ort eingefallen, nach Malia und vor Agios:
Sissi, da gibts ein suptertolles Hotel: Kalimera Kriti, im Stil des Plastes von Knossos erbaut. Und ein ganz netter Hafen, bisschen Nightlife und trotzdem hat es den dörflichen Charakter erhalten.
lg
Patals Antwort auf: Ostkreta – Nordküste #18559hallo amira,
ja ich persönlich find agios auch nicht so toll, aber is halt ne ansichtssache, agios nikolao hat keinen direkten strand, zu meiner zeit waren da noch ziemlich viel engländer, und das sind nicht so ansprucksvolle gäste, die sind auch schon mit einem3 meter strand an der strasse zufrieden.
ierapetra ist halt ruhig, nicht so viel los, dafür aber tolle weite lange sandstrände und von ierapetra weiter in den osten der küstenstrasse entlang wird es immer "kretischer", Ferma, Makrigialos, etc.
Meine schwester ist auf kreta verheiratet und lebt in Ierapetra – schon seit 20 Jahre (sie hat mich damals, als ich reiseleiterin war besucht und naja…;-)),
sie betreibt auch ein weblog zu ostkreta und olivenöl ::), hier findest du einige Infos über ostkreta http://kretaolivenoel.net/blog@hotel: es kommt drauf an was du suchst
letztes jahr habe ich für 35 Euro ein süßes appartement für 2 personen
direkt am strand gefunden und das in der hauptsaison, großes hotels gibt es in und um ierapetra nur vereinzelt und die muss man auch von D und A aus buchen. In ierapetra gibt es eines direkt an der Strandpromenade – astron, glaub das waren letztes jahr hochsaison so um die 60 euro.
mein favorite ist kalo chorio bzw. istron nach agios kurz vor ierapetra,
schau mal hier: <a href="http:// [url]www.dilos.com/picture/hotel/37058″>www.dilos.com/picture/hotel/37058] [url]www.dilos.com/picture/hotel/37058 da gibt es ein großes hotel aber auch m,ehrere kleine, günstige appartements direkt am strand!die verbindung ist gut, die strasse neu ausgebaut, aber so 1,5 stunden muss man mindestens rechnen, taxis dorthin sind etwas teuer, daher mein tipp: entweder gleich vom flughafen aus ein auto mieten oder eben eine pauschalreise, wo dann der transfer schon inbegriffen ist.
ausflügsmöglichkeiten gibts genug! lassithi, insel chrissi, auch zur leprainsel kann man, aber das ist natürlich von agiso aus näher.lg
Patals Antwort auf: Ostkreta – Nordküste #18028hi, als ehemalige Kreta Reiseleiterin kann ich dir sagen, dass Ostkreta erst ab Agios Nikolaos weniger touristisch wird. Ich habe immer das Gefühl, dass erst dann das "richtige Kreta" beginnt. In Malia und den Dörfern herrscht ja nur mehr der "Vergnügungswahn". Elounda ist sehr schön, aber total teuer, der absolute Nobelort.
Im Südosten gibts auch total tolle weite Sandstrände, da findet man auch in der Hochsaison ein privates Plätzchen.Obwohl ich schon Jahre dort verbracht habe und die ganze Welt bereist, zieht es mich immer noch dorthin….
lg
Pat -
AutorBeiträge