Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • mattis2008
    Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 7
      als Antwort auf: Fahrradverleih #12218

      Danke Britta!

      Grüße von
      Geli und Mattis

      mattis2008
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 7

        Huhu!
        Es sollte eigentlich heißen:

        Wir müssen uns nur angewöhnen die Insel und ihre Bewohner nicht mit deutschen Maßstäben zu sehen und zu messen!!!!

        Sorry!
        Jetzt besser ?

        mattis2008
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 7
          als Antwort auf: Fahrradverleih #11901

          Kalispera Juergen!

          Da hast Du aber was verpasst. Wir waren schon öfters mit dem Rad auf Kreta und anderen griechischen Inseln unterwegs. Die Autofahrer sind bisher immer rücksichtsvoll mit uns umgegangen. Wir hatten bisher noch keine negativen Erfahrungen.
          Natürlich sind die Berge eher etwas für Profis. Doch am Morgen vor dem Frühstück ein paar Kilometer bis in nächste Dorf oder an der Küste entlang. Hm, es gibt keinen besseren Weg sich sein Frühstück zu verdienen.

          Danke auch Dir badener!

          Vielleicht weiß doch noch jemand die Preise von dem Verleih in Georgopoulis!?

          Schöne Grüße aus Bayern
          Geli und Mattis

          mattis2008
          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 7

            Hallo liebe Kretafreunde!

            Wir wahren nun in den letzten 20 Jahren zigmal auf der schönsten Insel! Wir fahre immer mit offenen Ohren und Augen durch die Welt.
            Noch nie haben wir einen Kreter ein Tier quälen sehen. NAtürlich gibt es abgemagerte oder kranke Tiere. Die gibt es umsomehr dort wo die Population überhand nimmt.

            Aber das ist ein anderes Thema. Wie bei uns vielen
            Kindern beigebracht wird Tiere nicht anzufassen weil sie unberechenbar
            und schmutzig seien, so wird kretischen Kindern dieses von ihren Eltern erzählt.

            Ich kenne genauso Kreter, die ein Haustier haben und es verhätscheln und verwöhnen.

            Tierschutz und Tierliebe sind zwei verschiedene Themen, die wir nicht miteinander vermischen sollten.

            Hier in Deutschland werden tagtäglich Hunde und Katzen erschossen.
            Es wird sich nicht darüber aufgeregt. Fast jeden Tag sehé ich auf dem Weg zur Arbeit angefahrene oder überfahrene Tiere. Niemand hält an und schaut nach.

            Schaut doch mal auf den einen oder anderen BAuernhof in Deutschland. Auch hier gibt es Katzenpopulationen, die mit KAtzenschnupfen oder Leukose durchseucht sind. Diese Tiere sehen nicht anders aus als in Kreta. Vielleicht wirken sie durch das dichtere und dickere klimatisch bedingte Fell nicht ganz so krank aus.

            Das soll nun genug von unsere Seite aus gewesen sein. Kreta bleibt für uns die schönste Insel. Wir müssen uns nur angewöhnen mit deutschen Maßstäben die Insel und ihre Bewohner zu sehen und zu messen.

            Grüße aus Bayern
            Geli und Mattis

            mattis2008
            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 7
              als Antwort auf: Fahrradverleih #11160

              Danke Yvonne!

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)