Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Ganz schön enttäuscht von Kreta… Machen wir was falsch? #22501
Naja, "nix schrecklicheres" wäre wohl übertrieben…
Aber im Vergleich mit dem eigentlichen Mallorca hat Kreta halt einfach noch viieel nachzuholen.Und es ist ja auch nicht so, als würde nur mich der Umgang der Kreter mit ihrer Insel stören.
Ich habe gestern nämlich auch erfahren, dass die EU Kreta schon angemahnt hat wegen des Mülls überall.@franziskakis
Und naja, "eingesperrt" kann man ja wohl nicht sagen ;D
Frühstück ist von 7:30Uhr bis 10.30Uhr.
Abendessen ist von 19.00Uhr bis 21.30Uhr
Ausserdem kann man 12.30Uhr bis 15.30Uhr und 19:30Uhr bis 23.00Uhr auch in den anderen Restaurants speisen.Also was das mit eingesperrt zu tun hat, weiss ich nicht so genau?
Ist doch in jedem Hotel so, dass man feste Essenszeiten hat geht ja auch organisatorisch gar net anders.
Ausserdem sagt ihr doch immer, dass man ausserhalb essen gehen soll, also ist das mit den Essenszeiten ja eh wurst 😉Und vielleicht sollte ich dazusagen, dass wir in dem neuen Komplex sind in einer dieser Luxus-Suiten. (Klar, Honeymoon, da muss schonmal sowas drin sein)
Keine blöckenden Kinder, keine Pool-Familien die um 6:30Uhr schon ihre Handtücher auf den liegen verteilen, echt super.
Und das Essen ist besser als alles, was wir sonst bisher auf der Insel bekommen haben. Also finde das Hotel spitze.Naja, aber wie gesagt, jedem das seine, wäre ja auch schlimm, wenn jeder denselben geschmack hätte 😉
als Antwort auf: Ganz schön enttäuscht von Kreta… Machen wir was falsch? #22281ach noch auf die schnelle:
Wir haben soeben unsere Bereitschaftserklärung zu einer Flugpatenschaft eingereicht.
So hat unser Urlaub in jedem Fall einen Sinn.
Und wir sind doch solche Katzennarren, haben ja selber 3 Russen zuhause ;D (die wir so sehr vermissen… :'( )Gruß,
Marc
als Antwort auf: Ganz schön enttäuscht von Kreta… Machen wir was falsch? #22228Zuerst einmal danke ich euch vielmals für eure aufbauenden Worte und Tips.
Wir waren ja heute auf Jeep-Safari…
Wir haben das auf Mallorca schon zweimal gemacht (bittebittebitte beachten, NORD-Mallorca, NICHT SÜD 😉 Da würden mich keine 10 Pferde hinbringen)Und was soll ich sagen, es war SPITZE!
Wir haben jetzt endlich mal die schöne Seite der Insel gesehen. Ist ja fast wie an der Nordküste Mallorcas, da im Inselinneren.
Es war wirklich toll und auch sehr informativ, da der Guide (als erster Grieche, dem ich bisher begegnet bin ;D ) wirklich gut englisch gesprochen hat.
Er hat uns über Geographie, Geologie, Flora und Fauna aufgeklärt, war wirklich sehr interessant.
Aber selbst dort, im Inselinneren überall immer wieder Müll zu finden, das ist wirklich traurig. Und es ist offensichtlich, dass der Müll nicht von den Touris kommt, sondern von den Einheimischen selbst. Wirklich schade, wie die mit der Insel umgehen.Aber wir haben auch ein paar lauschige Tavernen gesehen und getestet. Also sagen wir so, es besteht noch Hoffnung 😉
Wir waren so grob in folgender Gegend unterwegs:
Perivolia, Therisso, Laki, Hosti, Deres, wieder zurück nach Nea Roumata, dann Sembronas, Palea Roumata, Mesavlia, dann durch die Gorge nach Deliana, Episkopi und dann nach Kolimbari.Und klar, immer die Feldwege und Holperstrassen. Da ist aber einiges an Privatgrund dabei, also vorsicht, nicht nachfahren!
War jedenfalls toll und wir würdens wieder machen. Vor allem ist alles wirklich sehr passiv zu erleben. Das heisst, keine negativen Einflüsse auf die Umwelt ausübend. Natur-neutral, kann man sagen ;D
@ursula:
das mit der Flugpatenschaft muss ich jetzt nochmal bei der Regierung ansprechen. Gestern waren wir halt so genervt und wohl auch voreingenommen von der Mentalität hier, dass wir Angst hatten, nacher auch noch mit einem Hund oder Katze in Stuttgart zu stehen, den niemand abholt oder sowas…
Mal schauen, vielleicht bekomme ich das bei der Regierung noch durch 😉Danke euch jedenfalls nochmals vielmals bis hierher, vielleicht wird das alles ja noch was 😎
Gruß,
Marc, der jetzt erstmal pennen geht. Bin nämlich fix und alle von der Safari. Das waren 135km über Stock und Stein und das schlaucht schon…
als Antwort auf: HILFE!!! Brauche gutes Fotofachgeschäft in Chania u. Umgebg. #21341Hehe, danke dir. Genau den gleichen Tip habe ich heute von unserem Jeep-Safari-Reiseleiter bekommen.
Aber natürlich trotzdem DANKE VIELMALS!!!Gruß,
Marc
als Antwort auf: Ganz schön enttäuscht von Kreta… Machen wir was falsch? #21677Also unterm Strich mal ganz global zusammengefasst:
"So ist es halt…"Naja, schauen wir mal, wie das noch so wird…
Man muss natürlich auch erwähnen, dass wir vielleicht schon verwöhnt waren, da wir die letzten zwei Mal im Norden und Osten von Mallorca waren und damit zu konkurrieren fällt nichtmal einer Südseeinsel leicht…
Wir werden sehen, was sich noch so ergibt.
Mietwagen haben wir ja und wir werden uns das Inselinnere schon nochmal zur Brust nehmen.
Ich finde halt diese Mentalität der Kreter zu Ihrer Insel so fürchterlich.
Die werfen wirklich überall ihren Bauschutt, Müll und wer-weiss-was hin. An jedem Strand wird der Müll angeschwemmt (der aber wohl eher nicht von den kretern stammt…) aber es interessiert auch keinen.
Da fährt man über die Insel und kommt nur von Rostlaube zu Müllhaufen zu Bauschutt-planiertem Grundstück uswusf. , das ist es, was mich so entsetzt. Jede noch so schöne Ecke wird durch irgend so eine Halde verunstaltet…
Und findest du mal eine nette Taverne oder sowas, dann ist zu 99% wieder der absolute Kontrast genau gegenüber.Und die marode Infrastruktur tut den Rest zum Wohlfühlfaktor dazu. Die Strassen sind ja nur übel, den Fahrstil lasse ich jetzt mal extra noch aussen vor 😉
Das Handynetz steigt andauernd aus und Internet scheint Inselweit nicht verlässlich zu funktionieren.
Klar, braucht man im Urlaub eigentlich auch nicht, aber eine unserer Katzen zuhause ist leider krank und ich natürlich ständig besorgt und im Kontrollwahn der elterlichen Pflegeaushilfe 😉 Und dann steigt jedesmal das Handy aus und ich darf für jede Einwahl erneut 75ct hinlegen… plus Gesprächszeit, versteht sich.Eigentlich wollten wir ja wenigstens noch ein "Fellchen" aus der Arche mit nach D nehmen (Flugpatenschaft) aber bei der hiesigen Organisationsstruktur habe ich da so meine Zweifel, ob das so eine gute Idee ist…
Naja, also wenn noch jemand einen Tip für eine nette Gegend oder Ecke hat, immer her damit.
Und danke für eure aufbauenden Worte und euer Verständnis, wenigstens kann man sich das mal von der Seele reden…Gruß,
Marc
als Antwort auf: Deutsche Science-Fiction-Bücher in Chania? #21520Klar, aber am Pool hatten die bisher immer was dagegen ;D
Den Laden in Platanias habe ich jetzt bisher noch nicht gesehen, aber danach werde ich nacher mal schauen.
Chania waren wie heute, aber keine gscheiten Bücher dort gefunden (den laden haben wir gleich gefunden)Im allgemeinen sei aber noch ehrlicherweise erwähnt, dass wir bisher sehr enttäuscht sind von Kreta (und damit unseren Flitterwochen… :-[ )
Alles voll hektisch, hier in Platanias stinkt es irgendwie andauernd übelst, von Freundlichkeit nur wenig zu sehen und überall, aber wirklich ÜBERALL liegt Müll rum…
Sogar von der angeblich so schönen Stadt Chania waren wir enttäuscht. Von Flair keine Spur, alles purer Stress und im Verhältnis zum Service und Sauberkeit alles viel zu teuer.Aber dazu werde ich nochmal extra was schreiben. Das kanns doch nicht gewesen sein…? :-/ :'(
Danke euch aber trotzdem vielmals für eure beständige Hilfe!
Gruß,
Marc
als Antwort auf: HILFE!!! Brauche gutes Fotofachgeschäft in Chania u. Umgebg. #20882Hmm, waren ja heute in Chania…
Habe auch das Geschäft, das du meinst, gleich gefunden, aber von der Auswahl her ist das halt doch nix.
Kann sein, dass das Patriotismus ist, aber die haben ja in allen Fotoläden nur Olympus? ;DUnd die Kamera, die ich von Olympus kaufen würde, ist definitiv viieel zu teuer.
Wir haben so ziemlich alles abgegrast, was sich irgendwie herausfinden lies, aber immer das selbe…
2-3 Mini-Kompaktkameras und vielleicht noch 2 SLRs.Gibt es denn nirgends einen grösseren Elektronikfachmarkt?
Danke und Gruß,
Marc
als Antwort auf: Deutsche Science-Fiction-Bücher in Chania? #20880Mein Retter… ;D
Werden da gleich morgen mal hinfahren. Ich habe gestern und heute alle möglichen "Markets" abgeklappert, aber da gibts nicht wirklich was…Wir hoffen auch noch, dass wir noch eine andere Seite von Kreta kennenlernen, denn bisher sind unsere Eindrücke, naja, sagen wir, bescheiden… :-/
Irgendwie habe ich ausser unserem Hotel noch nichts gefunden, was mir richtig gefallen hätte. Aber wir waren ja auch noch nicht in Chania 😉
Aber Platanias, Gerani und Agia Marina sind irgendwie überhaupt nicht mein Fall. Alles so hektisch und "Ballermann-mässig", keine Fussgängerzonen oder "Flaniermeilen"…Naja, wir haben ja noch Zeit bis 20.
Danke dir jedenfalls vielmals für die Info mit dem Buchladen, ich werde Rückmeldung geben.
Gruß,
Marc
-
AutorBeiträge