Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Taxikosten Airport Heraklion nach Chersinosso #15667
Danke Euch allen für die wertvollen Hinweise.
Vor allem beruhigt es mich, das Kreta kein Bakshish-Land ist, sondern dort mit meinen bevorzugten Mittel, Freundlichkeit, "gearbeitet" wird.
Als Kreter hat man auch allen Grund stolz zu sein, oder?
Geburtsstätte des Göttervaters! Ja, wer soll das den noch toppen?Ohne Witz, als ich die Frage wegen der "Geldspenden" gestellt habe, fragte ich mich wirklich, ob die Geschichte von Zeus "Geburt" auf Kreta, was diese Insel ja mythologisch zu einem Knallerplatz macht, sich durch ein besonderes charakterliches Verhalten bemerkbar macht.
Wie dem auch sei, den Göttern sei Dank! 🙂
Martin
PS: Deswegen auch meine Fragen bezüglich Dikteion und Ideon Andron. Ich bin nämlich der Jäger des verlorenen Schatzes und finde den Schnuller von Zeus, der damit seine Existenz beweist, was mich wiederum berühmt und reich macht! [smiley=lol+.gif]
als Antwort auf: Taxikosten Airport Heraklion nach Chersinosso #14967Vielen Dank für Eure Antworten.
Mag vielleicht ne komische Frage sein, aber wie steht es denn mit der Taxiverfügbarkeit am Sonntagmorgen am Airport aus?
Ich vermute einfach mal, dass wir nicht alleine im Germanwings-Flieger sind und einige der anderen 60 – 120 Reisenden möglicherweise auch ein Taxi von Heraklion brauchen.
Stehen da jetzt am Airport 5 Taxen rum und wer zuerst kommt malt zuerst und wenn die wegsind muss man dann warten bis die wiederkommen oder geht man woanders hin.
Normalerweise bin ich sehr gelassen und geduldig, wer aber selber 2 kleinere Kinder hat, mag vielleicht nachvollziehen, dass man mit denen und Gepäck nicht durch die Gegend rumeiern mag, weil man nicht weiss was man machen soll.
Noch eine allgemeine Frage zu Trinkgeld.
Gibt man Taxifahrern Trinkgeld? (In Japan wäre das schon eine beleidigende Geste, in Thailand würde der Fahrer sich kaputtlachen, da er dich beim Fahrpreis schon ordentlich über den Löffel barbiert hat.)
Wenn Ja wieviel? Gibt man in der Gastronomie Trinkgeld?
Ist es eine Beleidigung wenn man versucht im Hotel oder bei sonstigen Gelegenheiten, Ausflügen den Verantwortlichen mit einer kleinen Geldspende überreden möchte einem ein besseres Zimmer, einen besseren Platz oder eine bessere Zusatzleistung zu ermöglichen?
Ich bin kein ausgesprochener Bakshish-Fan aber wenn das auf Kreta funktioniert, ohne dass ein anderer Nachteile dadurch hat und ohne das dies als eine unverschämte Beleidigung gilt, wäre es schön zu wissen ob man diese Option hat.
Danke
Martin
-
AutorBeiträge