Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Kleinkrieg von Geschäftsbesitzern mit der Finanzpolizei #33207
Nicht nur Betrug an der Finanz, auch am Kunden, da von diesem der Steueranteil ja eingehoben wird.
Und wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, schiessen wir noch unser Steuergeld nach. Ich würde – nachdem ich oben angeführtes so oder ähnlich – selbst erlebt habe, nie wieder nach Kreta fahren.
Wenn ich das Land nur nicht so lieben würde …als Antwort auf: Keine Milde mit Griechenland #33115‚Sonderbehandlung‘ haben die Griechen doch schon bei der Aufnahme in die ‚EU‘ erfahren, die so niemals stattfinden hätte dürfen. Merkel hat den Griechen keine Bedingungen zu stellen, die sind einfach so wie sie sind. Wer mit solchen Partnern Verbindungen eingeht, muss wissen was er macht.
Und das Merkel an der Auflösung Deutschlands und der Abgabe von Kompetenzen nach Brüssel gelegen ist, ist auch nicht neu.Ich habe heute Sommerpreise durchgesehen, vom angeblichen Preisverfall aber noch nichts gemerkt (Fereniki 1 Woche im August mit Kind bis zu 1700 mit Frühstück).
als Antwort auf: Urlaub in Chersonissos #31530Ja stimmt, ich bin da ein bissel vom Thema abgekommen.
Tut leid!als Antwort auf: Urlaub in Chersonissos #31161Herbert hat schon alles gesagt. Chersonissos – Ballermann und schön laut. Aber ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Tip: Auf dem Weg rauf zur Lassithi mal vom rechten Weg abkommen …als Antwort auf: Nun hilft nur noch Schuldenerlass #31160213325223F33560 wrote: ein Fondsmanager brachte es mit dieser Frage genau auf den Punkt:
Wie soll Griechenland denn seine immensen Schulden bei einer nicht
wettbewerbsfähigen Wirtschaft zurückzahlen – mit Olivenöl und Schafskäse?“.Na ja, uns Touris gibts ja auch noch 😉
Meiner Meinung nach hätte GR den €uro aber nie bekommen dürfen. Denen kann aber nix passieren, ihr Deutschen zahlt ja ohnehin für alles und jeden …
als Antwort auf: Piratenfahrt Rethimnon #31159Damit ist meine Frage auch schon wieder beantwortet.
Danke!als Antwort auf: Frangokastello #22521Man darf im Leben nicht zu früh nach Kreta kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt … – wer diese Insel und seine Menschen einmal abseits der Touristenpfade kennen gelernt hat, ist ihr verfallen!
Sternenkind, ist dieses Zitat von dir?
als Antwort auf: Bilderrätsel #25916Es könnte eine Stallung oder ein Wirtschaftsgebäude sein.
Ich habe in der Nähe Katzen und einen Esel angetroffen, der Esel war handzahm. Personen waren aber nirgendwo anwesend.als Antwort auf: Bilderrätsel #25643Und das.
Die Hitze, die Stein und Fels hier abstrahlen, ist teilweise so enorm das man zu zweifeln beginnt ob man es bis zum hinteren Ende schafft.
Na ja, Südküste.als Antwort auf: Bilderrätsel #25496Noch eines
als Antwort auf: Bilderrätsel #25337Hallo Freunde,
teilweise habt ihr euch recht nah rangetippt.
Es ist bei Kap Tripidi an der Südküste, zwischen Sougia und Agia Roumeli.
Die Bilder können nahezu nur Ziegen und Wanderer kennen, die Gegend ist unzugänglich und abgelegen.
Der unweit gelegene Kiesstrand mit der hinterliegenden aufrechten Wand ist ebenso ziemlich einzigartig, so wie das Gefühl, dort zu sein.als Antwort auf: Stalis Umgebung – Was Touri-untypisches erle #18965Und um Herbert auch noch mal eben zu zitieren:
Herbert wrote: nur mal kurz auf die Schnelle: "Viertel, die man lieber meiden sollte" habe ich bisher auf Kreta noch nicht erlebt – ganz im Gegenteil …
Das unterschreib ich.
als Antwort auf: Stalis Umgebung – Was Touri-untypisches erle #18806Britta wrote: Fahre am besten in die kleinen Bergdörfer, setze Dich in ein Kafenion und bestelle Dir etwas zu trinken. Dabei kann Du am besten das "Treiben im Dorf" beobachten und schöne Fotos machen.
Wie wahr.
als Antwort auf: Stalis Umgebung – Was Touri-untypisches erle #18619Wenn ich hier einen Tip geben kann: Die Region ‚oberhalb‘ von Stalis/Chersonissos birgt Schätze.
Abfahren und vielleicht mal hier und da von den Hauptrouten abbiegen . . .als Antwort auf: Idealer Ausgangsort für Wanderungen gesucht #18353Hallo!
Dem Tip mit Paleochora kann ich mich anschliessen. Gute Unterkunfte, schöner Strand und Wandern ohne grosser Verirr-Gefahr. Diesen Bereich der Südküste bin ich schon mehrmals abgegangen, und werde es wieder tun.
Aber:lommel wrote: ohne Mietwagen wandern zu wollen ist meiner Ansicht nach auf Kreta ätzend.
Da wäre ich vorsichtig. Ein Mietwagen ist nur bei ständig fixem Ausgangspunkt sinnvoll, wie es zB bei Paleochora wäre. Bei einem reinen Wanderurlaub ohne fixem Quartier kann der Mietwagen schnell zur Last werden.
Hoffe, geholfen zu haben! -
AutorBeiträge