Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Ganz schön enttäuscht von Kreta… Machen wir was falsch? #22463
Also bei mir wars ja "fast" Liebe auf dem ersten Blick 😉
Bin 2001 das erste Mal auf Kreta gewesen. Beim Landeanflug mit Blick aus dem Flugzeug dachte ich auch zuerst: "Ups… und hier sollst du nun zwei Wochen verbringen?"
Aber dann waren es eine der besten 2 Wochen die ich je auf Kreta erleben durfte. Meine Mum hat Anfang der 90er schon einmal dort gelebt und mich mit ihrer Liebe zu dieser Insel und den Menschen einfach total angesteckt. War jetzt bestimmt schon 15x dort. Und es wird von mal zu mal besser (obwohl ich immer denke,dass das gar nicht mehr zu toppen ist).
Habe auch schon im Minoa Palace (interessant für Marc) verweilt. Und von dem Hotel und allem drum und dran war ich gar nicht so begeistert. Ich hab mich einfach nur kontrolliert und eingesperrt gefühlt. Ich will nicht 8.30 frühstücken und 19.00 Uhr mein Abendessen einnehmen. Ich will essen wann und wo ich will. Ich will bis spät am Strand sein, mit dem Auto unterwegs neue Plätze entdecken (und es gibt genug was ich noch nicht entdeckt habe…). Und deshalb bin ich der Meinung, dass du Land und Leute nur richtig gut außerhalb von Hotels kennenlernen kannst. Man muss mit den Einheimischen zusammenleben. Dann erst spürt man das, was Kreta so besonders macht, und das ist nicht zu beschreiben.
Wenn ich runter fliege, aus dem Fenster schaue und die Insel sehe, dann gibt es bei mir schon die ersten Tränchen, die nächsten Folgen bei der Begrüßung von meiner Mum und die schlimmsten, dicksten Tränen gibt es dann auf dem Rückflug…. Aber an den werde ich noch nicht denken…… aber ich denke an euch, wenn ich am Sonntag 5.25 Uhr deutschen Boden verlasse und 3 Wochen lang nur die kretischen Sonne auf meiner Haut fühlen werde 🙂 🙂 🙂
als Antwort auf: Ganz schön enttäuscht von Kreta… Machen wir was falsch? #22328es gibt echt 2 Arten von Kreta-Urlaubern:
die Einen sind total begeistert und wollen nie wieder irgendwo anders hin als nach Kreta (so wie ich ;D)…
und die Anderen werden mit der Insel einfach nicht warm und können sich nix schrecklicheres vorstellen…
Aber das ist gut so, sonst würde ja alle auf unsere Insel fahren und wir hätten sie nicht für uns allein 😉
als Antwort auf: Deutsche Science-Fiction-Bücher in Chania? #21132So weit musst du gar nicht… in Platanias befindet sich auch ein guter Buchladen. Einfach vom Hotel in Richtung Platanias-Zentrum, auf der linken Seite, gleich neben dem Tellus Reisebüro, Caldera Hotel (also fast schon Zentrum von Platanias). Kannst du eigentlich nicht verfehlen, ist ja das einzigste Geschäft was fast nur Bücher führt.
Ich habe dort bisher immer was gefunden 🙂
MfG Franzi
mein Traum-Endspiel: GRIECHENLAND – DEUTSCHLAND
Und 3x dürft ihr raten, wer gewinnt : )als Antwort auf: Eigenes Auto auf Kreta #17988Hallo Werner,
Dein Auto darfst du, glaube ich, 6 Monate unten lassen, ohne dass du es ummelden musst. Wir hatten auch schon mal deswegen auf der Polizeibehörde in Galatas angefragt, und die meinten dann nur so: "Ihr gebt uns nur das Nummernschild bekannt und wir kümmerm uns dann einfach nicht drum… ;D" (ja, ja, so lieben wir unsere Griechen)
Autokauf dürfte auch kein Problem sein, du brauchst aber dafür eine Steuernummer, ohne die geht nämlich nichts in Griechenland.
LG Franzi
als Antwort auf: Wo die Flitterwochen verbringen? #19050Liebe Yvonne,
Ja, also dieser Bericht war, soweit ich mich erinnern kann, über Malia. In Chania und Umgebung gibt recht "wenig" Engländer, die meisten Touris kommen aus dem nördl. Europa. Das Kalliston is aber auf jeden Fall ein sehr tolles Hotel. Ganz neu und einen sehr schönen Strand (Agios Apostolos), mit etwas Blick auf die kleine Insel Theodorou. Auch ist das Meer dort sehr flach und bis ins schöne Chania ist es auch nicht weit.
Vom Minoa Palace würde ich zur Zeit noch abraten. Ist zwar ein wunderschönes, ruhiges Hotel, aber auf dem Weg zum Strand, gleich neben dem Hotel ist eine riesige Hotelbaustelle (ein neues Gebäude, welches zum Minoa Palace mit zusammen gehören soll entsteht dort). Weiß zwar nicht genau, wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind, da das in Griechenland ja sehr schnell geht, aber die Baustelle war im Oktober noch nicht so wirklich schön anzusehen.
Auch empfehlenswert is das Panorama Hotel, in Stalos, nicht weit entfernt vom Kalliston. Das Hotel liegt auf einem Hügel, mit Meerwasserpool und einer Aussicht 😮 eigentlich perfekt für Flitterwochen. Einzigster Minuspunkt ist, dass keine Badestrand vorhanden is, aber bis nach Agios Apostolos (der Strand wo sich auch das Kalliston befindet) ist es nicht zu weit. Ich glaube sogar, dass das Panorama im Programm von Thomas Cook aufgenommen wurde.
Na dann…
ich hoffe dir konnte geholfen werden
LG Franzials Antwort auf: Balos Beach #19158Also, schon wunderschön der Strand. Aber unbedingt viiiiiiiiiel zu trinken und nen Hut (oder ähnlich) mitnehmen. Als wir das letzte Mal dort waren und dann nach einem schönen Tag den Aufstieg zum Auto gewagt haben, hat es meine Mutter zusammengedreht. Hatte zum Glück ein nasses Handtuch mit, sonst würden wir jetzt dort immernoch sitzten. Da wäre ein Boattrip vielleicht doch angebrachter, wobei ich persönlich dagegen bin, dass massig Touristen mit Booten dort rangekarrt werden. Aber der Ausblick ist echt einmalig… ANGUCKEN 😮
als Antwort auf: Musik-Tipp !! #17911Ich kann nur den Nikos Zoidakis empfehlen. Der ist der beste in Chania. Er spielt halt auch Folklore, z.B. vom Xylouris und so. Habe eine tolle CD von ihm in Chania gekauft (am Ende von der Ledergasse in dem kleinen CD-Shop). Habe ihn schon 4mal live zu diversen Weinfesten und so gesehen. Er ist echt der Beste. Seine CD läuft bei mir rauf und runter… Auch zu sehen bei YouTube… 😮
-
AutorBeiträge