-
AutorBeiträge
-
Hallo, und allen ein gutes Neues Jahr von einem Neuling
Ich werde im Februar und März Kultur und Geschichte von Kreta ausgiebig erfahren und freu mich schon darauf. Auf den hervorragend gemachten und betreuten Kreta-Impressionen-Seiten habe ich schon viele gute Hinweise und Anregungen gefunden. Nach Durchsicht meiner diversen Reiseführer werde ich wohl noch so einige Fragen an die Kenner haben.
Zunächst hätte ich gerne gewusst, ob man unkompliziert eine griechische Telefonnummer mit PrePaid-Card kaufen kann und einfach in einem Zweithandy nutzen kann.
Vielen Dank für Hinweise
🙂Kalispera,
ja das geht sogar sehr gut.
Meine Vodaphone -Karte habe ich mir damals in einem etwas größeren Supermarkt in Kavros gekauft. Die entsprechenden Guthabenkarten bekommst Du praktisch überall.
Und wenn Du nicht weiterkommst, hilft Dir häufig die nette Frau an der Kasse. 🙂
Gruß
JürgenMoin …,
kann Jürgen voll zustimmen. Habe meine Vodafone-Karte damals sogar in einem relativ kleinen Markt bekommen, kein Problem. Die gute Dame an der Kasse hat ein wenig in ihrer Schublade gekramt und mir ein Paket hervorgezaubert …
Mittlerweile gibt’s aber wie hier bei uns auch auf Kreta in fast jedem etwas größeren Ort auch Shops der führenden Mobilfunk-Provider wie z.B. Vodafone, Germanos o.a.
Karte rein, kurz die angegebene Service-Nummer anrufen zur Aktivierung und los …, wesentlich unkomplizierter als hierzulande.
Anonym
Januar 15, 2008 um 9:42 am UhrBeitragsanzahl: 5352Kann man solch eine Karte auch in De. über´s Netz erwerben und freischalten lassen
( hätten dann nämlich ein gutes Geb. Geschenk 😉 )L.G.
harullaharulla wrote: Kann man solch eine Karte auch in De. über´s Netz erwerben
Hmmm …, ich glaube nicht 🙁
harulla wrote: Kann man solch eine Karte auch in De. über´s Netz erwerben und freischalten lassen
( hätten dann nämlich ein gutes Geb. Geschenk 😉 )L.G.
harullaHallo harulla,
habe den Link endlich wieder gefunden, über den wir vor ca. 3 Jahren eine prepaid-Karte in Deutschland bestellt haben: http://www.globilo.de
Das funktionierte mit der deutschen Anleitung ganz gut und man hat gleich eine Telefonnummer, die man so weit bekannt geben kann, wie man das im Urlaub haben will.
Die Abwicklung mit globilo war reibungslos; der Preis für die Karte ist etwas teurer, als vor Ort.
Gruß
JueHallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise, damit wird es schon gehen.
Jetzt muss ich erst mal ankommen, alle Fährtickets habe ich und reif für die Insel bin ich längst… 😉Viele Grüße
PolydeukesAnonym
Januar 30, 2008 um 8:52 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo zusammen,
manchmal hat man Glück im Leben. 😉
Unser griechischer Freund ( einige kennen ihn vom Forums Treffen ) mußte überraschender Weise nach Hause fliegen. Auf dem Athener Flughafen wollte er mir eine Tel. Karte kaufen, jedoch hatte Vodafone eine Aktion und er bekam sie als Geschenk. Die junge Dame hat sofort alles frei geschaltet und noch eine neue 10,–€ Karte oben drauf gelegt. [smiley=_toppie.gif]
L.G.
harullaHallo,
bin in Timbaki fündig geworden, sowohl die SIM Karte für das Zweithandy war im vodafone-Laden kein Problem als auch ein Internetcafe, in dem ich mit eigenem Notebook online gehen kann.
Ecke El. Benizeloy und Hauptstrasse Kokkinoy Pyrgoy oder so ähnlich.Jassas
Polydeukes 😉hallo
noch eine kleine ergänzung……..
wir haben im herbsturlaub in einem minimarket eine telefonkarte von greek panorama (es gibt aber auch noch andere anbieter) für 5 euro erstanden.
damit kann man zu unglaublich billigen kursen überall anrufen. man gibt einfach zunächst die aufgedruckte nummer ein, dann die zielnummer und fertig…. (siehe foto)
wir haben es kaum geschafft in 14 tagen die fünf euro zu vertelefonieren (trotz zahlreicher anrufe nach deutschland).
da kommt kein handykurs mit!!
gruss
helmut 😎
(der sich im mai wieder genau so eine karte kaufen wird) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.