-
AutorBeiträge
-
voraussichtlich im Juni wollen wir zum ersten Mal nach Kreta und sitzen noch etwas ratlos vor den Katalogen!
Als passionierte Bergwanderer wollen wir möglichst viel zu Fuß unterwegs sein.
Aber keine Gruppenwanderungen wie ASIund KonsortenEin schönes Standorthotel ist natürlich nicht zu verachten.
Wo sollten wir denn unser "Basislager" aufschlagen???
Touristische Nordküste oder gibt es Möglickeiten im SüdenGibt es Rundwege sodass ein kleiner Leihwagen Sinn macht ?
Oder sind es eher Streckenwanderungen und man nutzt Busse ?
Tourenvorschläge?
Geheimtipps???
Was sind die Do’s and Dont’s
Viele Fragen, aber ich revanchiere mich gerne im Trekkingforum wenn es um Nepal geht! ;D
Gruß
KlausKalispera,
eine Verständnisfrage:
Wer oder was ist "ASIund Konsorten"?
Gruß
JürgenHallo Klaus,
also ich nehme an, Du möchstest einigen Abstand zu "Bändchenträgern mit Bierdosen in Badehosen und Birkenstocks" haben. So interpretiere ich es zumindest.
Also … bevor ihr hier zugemailt werdet, schaut doch mal unter Bücher hier nach im Kreta Shop. Bei Michael Müller sind auch Touren drin.
Wenn ihr an der Küste wohnen wollt, ist der Norden besser zum Starten per Auto, da es eine gute Ost-West Verbindung gibt und alles Richtung Süden über die Pässe läuft. Meine Lieblingsecke ist hier Kalives und eine kleine Appartmentanlage bei Aptera. Mit dem Flughafen in Chania und einem Leihwagen ist man schnell dort.
Der Busverkehr ist gut ausgebaut und man kann viele Schluchten damit erreichen. Es hängt halt davon ab, wohin ihr überall wollt. Die Traumstrände im Westen sind mit Bussen etwas schwierig anzufahren.
Was möchtet ihr noch wissen ? Unbedingt ansehen sollte man …. viel zu viele Dinge und auf gar keinen Fall den Trubel von Knossos. Kreta bietet viele Ausgrabungen, Klöster, Schluchten, Berge, Olivenbäume, Strände …. jetzt muß ich Schluß machen.
Aber frag ruhig weiter ….
Viele Grüße
Bally@ Kalispera : ASI ist ein Reiseveranstalter der Gruppenwanderungen organisiert, nicht so mein Ding!
einigen Abstand zu "Bändchenträgern mit Bierdosen in Badehosen und Birkenstocks" haben. So interpretiere ich es zumindest.
Genau so ist es 😉
Was ist denn ein empfehlenswerter Wanderführer (Buch)
Und dann halt ein verkehrstechnisch günstiges "Basislager" für TagestourenGruß
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.