-
AutorBeiträge
-
hallo
ich bin recht neu hier, und ich und meine frau fliegen im sep. zum aller ersten mal auf kreta.
daher wollte ich mal hier an dieser stelle fragen, ob ihr hier vielleicht den einen oder anderen geheim tip an ausflugszielen habt.
vielleicht was noch nicht jeder so kennt und was noch in keinen reiseführer aufgenommen ist.auch wollte ich mal wissen was mann oder frau auf kreta nie machen sollte ohne das man gleich schief angesehen wird und das man nicht unangenehm auffällt.
bin für jeden gut tip sehr dankbar !!!
stefanAnonym
August 23, 2007 um 7:41 am UhrBeitragsanzahl: 5352Moin Stefan !!
Wo seit ihr denn im September auf Kreta ??
Mehr Nördlich oder seit ihr im Süden ??
Hotel , Appartement , Pension oder FeWo ??
Seit ihr mobil ??Wenn ihr uns das mitteilt, können wir euch gezielt helfen. 🙂 🙂
Gruss Haui
Haui wrote: Moin Stefan !!
Wo seit ihr denn im September auf Kreta ??
Mehr Nördlich oder seit ihr im Süden ??
Hotel , Appartement , Pension oder FeWo ??
Seit ihr mobil ??Wenn ihr uns das mitteilt, können wir euch gezielt helfen. 🙂 🙂
Gruss Haui
wir sind in georgioupolis im ernmioni beach hotel leider nur für eine woche !
und wir haben für 4 tage erst einmal eine wagen , das kann sich auf jeden fall noch ändern , da wir am freitag uns die AIDA in heraklion ansehen wollen .Anonym
August 24, 2007 um 7:20 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Moin Stefan !!
Dann habt ihr euch ja den richtigen Ort und die richtige Unterkunft
ausgesucht !!
Dann kennst du auch die Aufnahme von einem der Zimmer des
Hotels. Ich habe das Foto ins Forum gesetzt.Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Urlaub !! 🙂 🙂
Viel Spaß auf unserer Sonneninsel Kreta.Kannst ja mal bei Gelegenheit nach dem Urlaub erzählen , wie
euch Geo und Unterkunft gefallen hat.Gruss Haui
Stefan wrote: … daher wollte ich mal hier an dieser stelle fragen, ob ihr hier vielleicht den einen oder anderen geheim tip an ausflugszielen habt.
…
auch wollte ich mal wissen was mann oder frau auf kreta nie machen sollte ohne das man gleich schief angesehen wird und das man nicht unangenehm auffällt.Hallo Stefan!
Um mal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, hier mal auf die schnelle einige Tour-Vorschläge für Kreta-Neulinge von Georgioupolis aus:
Tour 1
Aptera / Agia Triada / ChaniaTour 2
Maleme / Kolimbari / Kastelli / FalassarnaTour 3
Melidoni-Höhle / Töpferdorf Margarites / Archea Eleftherna / Kloster ArkadiTour 4
Anogia / Nida-Hochebene mit Zeus-Höhle(Halbtages-) Tour 5
Rethimnon (Altstadt, venizianischer Hafen, Festung)Tour 6
Armeni / Spili / Kourtaliotiko-Schlucht / Preveli / Plakias / Kotsifou SchluchtTour 7
Argiroupolis / Kotsifou-Schlucht / Frangokastello / Chora Sfakion / Askifou-HochebeneChania und Rethmnon als reine Stadtausflüge kann man auch durchaus nach einem Strandtag am späten Nachmittag und in den Abend hinein angehen bzw. empfehlen.
Was deine Frage nach den Verhaltensweisen angeht: Benehmt euch einfach so und zieht euch so an, wie ihr es auch zu Hause in eurer Stadt, wo euch viele Leute kennen, machen würdet … 😉
Aber mal im Ernst: Mit Respekt und Höflichkeit ist man überall ein willkommener Gast, Klöster (zumindest die abgelegenen) nicht mit kurzer Hose und/oder kurzem Rock und nackten Schultern besuchen …
Oder: einfach als Erster grüßen und manch ein scheinbar apathisch auf seinem Stuhl an der Dorfstraße hockender Kreter grüßt mit einem breiten Lächeln und/oder freundlichen Nicken zurück …
Schönen Urlaub!
Anonym
August 25, 2007 um 9:26 am UhrBeitragsanzahl: 5352Was deine Frage nach den Verhaltensweisen angeht: Benehmt euch einfach so und zieht euch so an, wie ihr es auch zu Hause in eurer Stadt, wo euch viele Leute kennen, machen würdet …
@ Herbert,
sehr gut ausgedrückt und damit den Nagel auf den Kopf getroffen.Hinzu kommt das ein freundliches Hallo kostenlos ist , dafür aber schon manchem ein tolles Erlebnis beschert hat.
L.G.
harullaGenau so ist es, 🙂
wenn wir mit dem Auto durch einen kleinen Ort fahren und sehen die Alten Kreter auf den Stühlen am Strassenrand, lächeln wir sie an und Nicken mit dem Kopf oder Winken, es kommt immer eine freundliche Geste zurück.
Im Auto haben wir auch immer eine lange Hose falls wir unterwegs ein abgelegenes Kloster sehen und wir es besichten wollen.Viel spass auf Kreta
Gruss Gertrud
also wir waren total begeistert von dem ausflug nach gramvoussa + balos, könnt ihr mit dem auto von kissamos bzw. kaliviani aus über eine schotterstrasse und dann ca. 15-20 min fussweg, oder
als bootsausflug von kissamos aus machen.
wenn dort palmen wachsen würden, wäre es die südsee gggg
viel spass und schönen urlaub auf kreta
wünschen euch die eben erst heimgekehrten
sonja+fritz
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.