-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen!
Heuer fliegen wir das erste Mal nach Kreta. Wir fliegen am 30.06. weg. Unsere Unterkunft ist das Hotel Mythos Palace in Georgioupolis. War schon jemand von Euch da? Wie war euer Urlaub da? Was kann man in Kreta noch so unternehmen, weil jeden Tag möchte ich nicht am Strand verbringen.
Danke euch schon im Voraus für eure Erfahrungsberichte!
lg
Servus nach Österreich!
In Georgioupoulis war ich zuletzt im Jahr 2000, aktuell kann ich Dir da wenig zum Ort und zum Hotel sagen. Mehr zum Hotel findest Du bestimmt auf der Seite http://www.holidaycheck.de oder hier mal die Suchfunktion benutzen. Aber ich war immer ganz gerne in Geo, würde da sicher auch wieder hinfahren.
>>Was kann man in Kreta noch so unternehmen
Was für Interessen hast Du?
Man kann auf jeden Fall sehr gut wandern auf der Insel. In unmittelbarer Nähe von Geo ist der Kournassee, Ziel für einen Vormittagsspaziergang oder kurz vor dem See abbiegen und hinauf nach Mathes. Da soll einige gute Tavernen geben mit schönen Blick hinunter auf die Küstenregion. Die kleinen Dörfer in der Nähe des See sind auch einen Besuch wert. Oder von Geo hinauf nach Exopolis und weiter durch so kleine Dörfer wie Amigdali??? irgendwas (komme jetzt gerade nicht auf den Namen) nach Vrisses. In Vrisses soll es immer noch den besten Joghurt auf der Insel geben, mit Honig… ein Gedicht
Eine richtige Tagestour wäre dann zB. die Imbrosschlucht. Mit dem Bus Richtung Chora Sfakion (von Geo nach Chania, dann in Vrisses umsteigen) bis zum Dorf Imbros. Die Schlucht ist zwar nur etwa 7km lang, aber an der schmalsten Stelle schmaler als die Samaria und bestimmt nicht so überrannt. Vom Schluchtende kann man dann die paar km bis nach Ch. Sfakion laufen und sich dann da in der Hafengasse bei leckerem Essen in einer der Tavernen erholen, bevor es dann mit dem Bus zurück geht. Und sich (je nach Uhrzeit) dann überlegen, ob man auch noch die Samaria laufen möchte beim Anblick derer, die dort mit dem Boot aus dieser Schlucht (bzw. von Ag. Roumeli) ankommen. Unabdingbar ist aber gutes Schuhwerk für diese WanderungenVon Geo aus sind sowohl Chania als auch Rethimnon gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und durchaus auch mehrere Besuche wert. Busfahrpläne sind hier: http://www.bus-service-crete-ktel.com/bindexd.html So ziemlich jeder Bus zwischen Chania und Rethimnon hält auch auch der Nationalstraße bei Georgioupolis.
Wenn Du oben auf der Seite mal in die Regionen Westkreta und Zenrtralkreta klickst, wirst Du eine Menge Infos zu noch viel mehr möglichen Ausflugszielen finden.
Gruß
Herbert…noch fünf Tage und der Rest von heute
Hallo Nici,
willkommen im Forum 🙂
Auch ich kann Dir Geo nur wärmstens empfehlen !!
Kann Herbert nur beipflichten, gebe über die Suchfunktion nur das Wort "Georgioupolis" ein und erweitere den Zeitraum.
Du wirst super viele interessante Berichte über diesen Ort finden.
Waren erst im letzten Juli dort, der Strand ist einfach herrlich !!LG aus Hamburg
von Britta 😎Hallo Nici,
wie witzig mein Mann und ich fliegen auch am 30.06 nach Geo.! Wie lange bleibst du denn? Wir wollen uns auf jedenfall ein Auto leihen und einen Teil der Insel erkunden. 2004 waren wir schon einmal auf Kreta und damals hatten wir keinen fahrbaren Untersatz und haben dafür aber zwei geführte Touren mitgemacht: eine durch die Samariaschlucht und die andere nach Plakias. Solche Touren machen auch ne Menge Spass.
Würde mich jedenfalls freuen wenn du hier oder per mail antwortest, dann können wir uns weiter austauschen.Lieben Gruß, Nina
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.