Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• juergenk

Beitragsanzahl: 442

Hallo zusammen,
      eine Frage, die mir meine Frau gestellt hat und die ich hier an alle weitergebe: 😮
      Gibt es auf Kreta eigentlich Zecken? Können diese Hirnhautentzündung übertragen? Wie sieht es aus mit Borreliose?
      Gruß
      Jürgen

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/fsmeidx.html

Hallo
        Folgenden Link habe ich gefunden.
        Eventuell findest du da eine Antwort.
        Grundsätzlich gibt es Zecken überall,die Frage ist nur ob die Gebiete zu den infizierten gehören
        Grüsse
        badener
        P.S.Ich persönlich treibe mich schon Jahre auf Kreta rum und habe noch nie was von Zecken bemerkt.
        Hier bei uns im Schwarzwald ist das anderst hier kommen die Viecher massenhaft vor und übertragen auch alles
        badener

petermou

Beitragsanzahl: 145

Hallo,

FSME: Impfempfehlung für Endemiegebiete

Mit Ausnahme von Großbritannien, den Benelux-Ländern und der Iberischen Halbinsel wird eine generelle Impfempfehlung gegen FSME für Reisen innerhalb Europas ausgesprochen. Die Auffrischung ist nur noch alle fünf Jahre nötig

Knossos

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 603

Jassu,
            kann nur Badener beipflichten. Auch ich treibe mich regelmäßig auf Kreta rum, doch habe auch ich noch nie von Zecken gehört.
            LG Knossos :-*

Trude

Beitragsanzahl: 306

Ich hab auch immer gedacht auf Kreta gibt es keine Zecken. Wenn ich jetzt i´m Schwarzwald, Bay.Wald oder ähnliches Urlaub machen würde hätte ich mich sofort Impfen lassen, aber auf Kreta?!?!? Hab ich noch nicht gehört das es dort Zecken gibt.

Anonym

Nochmal zu dem Thema Zecken.
                Wer sich irgendwo in der Natur bewegt ,hat im Normalen Fall keine Probleme.
                Zecken sitzen zumeist da wo sich Wildtiere bewegen ,übertragen werden sie durch Abstreifen durch den Körper an Gras und Gestrüpp.
                Hier im Schwarzwald fängt man sich sowas ein wenn man z.B.Pilze im Unterholz sammelt.
                Beim normalen Wandern passiert fast nie was.
                Entsprechende Kleidung tut vieles zur Abwehr.
                Diese Impfungen werden z.B von meinem Arzt nicht empfohlen(ich bin geimpft) meine Kinder haben nach der ersten Impfung riesen Probleme gehabt und keine 2te bekommen.
                Sollte man sich irgenwo in der Natur aufgehalten haben,ist Zuhause ein Absuchen des Körpers ratsam(kann ja ganz nett werden,,grins)
                Bei einem Zeckenbiss ,sofort herausdrehen und Wunde desinfizieren,nicht mit Klebstoff oder Öl bedecken.
                Wenn man dann noch die Wunde einige Tagebeobachtet(rote Kreise)sollte nichts passiert sein.
                Ich bin seit Jahren regelmässig in den Pilzen und habe öfters Begegnungen gehabt aber ist nix passiert.
                badener

cosumano

Beitragsanzahl: 32

Nur kurz einee Info für Badener: sind die Kinder schon länger her geimpft worden? Der alte Impfstoff war sehr problematisch, der neue ist sehr gut verträglich. Meine Tochter wurde gerade frisch geimpft und hat keine Probleme gehabt.

Anonym

Problematisch ist nur, das die Nebenwirkungen wohl als sehr hoch einzustufen sind (so hat es jedenfalls mein Hausarzt erklärt).
                    Also impfen ja-oder besser nicht ??? ??? ??? ??? ???

Da ich jeden Tage einige Stunden mit 5 Hunden in Wald und Flur unterwegs bin, könnte ich mir auch ab und an welche einfangen. Ist in den letzten 10 Jahren aber nicht mehr passiert 😀 😀 😀 😀
                    Auch auf Kreta ist die Gefahr eigentlich ziemlich gering, da dort nicht so viele Felder mit Zeckenansammlungen vorkommen.
                    Also….Kleidung absuchen und gut 😉 😉 😉 😉
                    Marina 🙂

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Yasou!

I glaub schon das es ah paar Zecken auf Kreta gibt….die "lästigen" Zecken! …die wollen oft garned weggehn!

LG Wolfi 😉 ;D ;D

Anonym

Suedy hat schon recht ,die Nebenwirkungen,bei beiden nach 8-10 Tagen Erbrechen und Unwohlsein.
                        Es ist 2 Jahre her,aber das haben die 2 sich gemerkt ,da brauch ich nicht mehr anfragen
                        badener

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.