-
AutorBeiträge
-
Haui wrote: Verse der griechischen Nationalhymne
Wusstest ihr schon… Die japanische Nationalhymne besteht aus nur vier Zeilen. Die griechische Hymne hat 158 Verse.
Nö, aber das wundert mich nicht 😎
Ihr Lieben,
an meinem Namenstag ( 23.April ) ist in Deutschland noch ein anderer
wichtiger Tag. 😉Am 23.April 1516 wurde das bis heute gültige dt. Reinheitsgebot in Kraft gesetzt.
Aus diesem Grund ist dieser Tag in Deutschland auch "Tag des Bieres".
[smiley=beer.gif] [smiley=smiley.gif]Lieben Gruß,Kretachicken
kretachicken wrote: 23. April 1516
sooo alt schon und immer noch nach Kreta … ? 😉
Hallo Herbert,
bin leider erst das 7 mal auf Kreta.
Wünschen Dir und Gaby morgen einen guten Flug.Daß Ihr die Zeit in vollen Zügen genießen werdet,ist ja klar.Aber kommt auch gesund
und munter wieder zurück.
Kalimeracola und ich erwarten wieder neue Infos.Noch 8 Std 45 Min [smiley=2vrolijk_08.gif]
Bis denn,
Kretachicken 😀
Anonym
Juni 3, 2008 um 2:14 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Der Grund dafür, warum man Hochzeitsringe am dritten Finger trägt, ist, weil man glaubte dass dort eine Vene entlang läuft, die direkt zum Herzen führt – der Sitz der Liebe! Obwohl nicht in allen Traditionen der Ring am dritten Finger der linken Hand getragen wird. Die Juden zum Beispiel tragen ihn an der rechten Hand.
Haui wrote: Der Grund dafür, warum man Hochzeitsringe am dritten Finger trägt, ist, weil man glaubte dass dort eine Vene entlang läuft, die direkt zum Herzen führt – der Sitz der Liebe! Obwohl nicht in allen Traditionen der Ring am dritten Finger der linken Hand getragen wird. Die Juden zum Beispiel tragen ihn an der rechten Hand.
in Deutschland aber auch.
westie wrote:
Haui wrote:Der Grund dafür, warum man Hochzeitsringe am dritten Finger trägt, ist, weil man glaubte dass dort eine Vene entlang läuft, die direkt zum Herzen führt – der Sitz der Liebe! Obwohl nicht in allen Traditionen der Ring am dritten Finger der linken Hand getragen wird. Die Juden zum Beispiel tragen ihn an der rechten Hand.
Bin jetzt auch ein bischen irritiert. 😕
Auch wenn meine Frau und ich die Ringe am dritten Finger der linken Hand tragen ist es in Deutschland doch eigentlich üblich die Ringe an der rechten Hand zu tragen, oder ?
Also hier bei uns in der Gegend ist das auch so, dass die Eheringe an der rechten Hand getragen werden………
Hab meine Mum noch interviewt. Die meinte dass sei hier auch schon früher so gewesen und sie meinte dass sei Deutschlandweit so üblich….
😕 Hm, ich denk "normalerweise" trägt man die Ringe hier rechts….???elke66 wrote: Also hier bei uns in der Gegend ist das auch so, dass die Eheringe an der rechten Hand getragen werden………
Hab meine Mum noch interviewt. Die meinte dass sei hier auch schon früher so gewesen und sie meinte dass sei Deutschlandweit so üblich….
😕 Hm, ich denk "normalerweise" trägt man die Ringe hier rechts….???Das denke ich auch.
Die Engländer und Amis tragen sie allerdings links. Ob das noch anderswo so ist, darauf habe ich nicht geachtet. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.