-
AutorBeiträge
-
Hallo!
Meine Familie und ich möchten gerne unseren Sommerurlaub auf Kreta verbringen. Da es nicht leicht ist alle unsere Wünsche auf einen Nenner zu bringen, hoffe ich auf eure Hilfe!
Was wir suchen: Reisezeit August
Wir möchten ein eher kleines Hotel, oder Pension keine Bettenburg. Allerdings brauchen wir ein Pool (kein Meerwasser!). schöner Sandstrand, kein Kies! Da wir unsere beiden Kinder mithaben (Teenager), sollte der nächste Ort gut zu Fuß erreichbar sein und dort auch ein bisschen was los sein, denn nur mit den Oldies auf der Terasse zu sitzen ist doch ein bisschen fad ;). Verpflegen können wir uns auch selbst muss also nichts mit VP sein. Wir brauchen keinen Luxus, aber sauber und halbwegs komfortabel sollte es schon sein.Welchen Ort bzw. Unterkunft könnt ihr mir empfehlen. Wäre für jede Antwort dankbar.
lg
paniniAnonym
April 5, 2008 um 4:01 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo panini !!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Kreta ist groß. Welche Region schwebt euch denn vor.
West, Zentral oder Ostkreta ??
Wenn wir diese Angaben wissen, können wir auch
gezielt helfen.Einen schönen Abend wünscht dir Haui 🙂 😎
hallo!
mmhhh, tja ich kenne kreta gar nicht und habe gedacht, dass man mit den Angaben schöner Sandstrand und nähe zu einem etwas belebterem Ort auch schon etwas anfangen kann. ::) Da wir nur 1 Wochen fahren, wird das ein richtiger Badeurlaub, zum Besichtigen werden wir wohl nicht viel kommen. Das machen wir dann mal ohne Kinder ;).
Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem was empfehlen.
Danke [smiley=danke.gif] paniniAnonym
April 6, 2008 um 12:59 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Na für eine Woche , würde ich euch Georgiopoulis empfehlen.
Es gibt da jede Menge Angebote im Internet und bei allen Reiseveranstaltern.
Sandstrand ist auf jeden Fall vorhanden und am Abend ist auch was los.
Zudem liegt es so ziemlich zwischen Chania und Heraklion, so dass ihr jeden Flughafen nehmen könnt.
Ausflüge in die nähere Umgebung z.B Kournas See vor Ort organisierbar.badener
Anonym
April 6, 2008 um 5:00 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352mmhhh, tja ich kenne kreta gar nicht und habe gedacht, dass man mit den Angaben schöner Sandstrand und nähe zu einem etwas belebterem Ort auch schon etwas anfangen kann
tja panini,
die Orte die du suchst, kannst du auf ganz Kreta finden.
Wenn ihr nur eine Woche bleibt und als Zielflughafen Heraklion
wählt, kann ich euch auch noch Agia Pelagia, Fodele, Bali,
Panormo oder Rethymnon empfehlen. Rethymnon ist Kretas dritt-
größte Stadt. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Die sogenannte
Fressmeile ( Taverne an Taverne ).
Bars, Diskos, die Altstadt, die venezianische Festung ( Fortezza )
die venezianische Hafenanlage u.v.m !!
Jedenfalls ein Besuch wert.
Mietet euch einen Wagen und macht Unternehmungen. Es lohnt sich
auf jeden Fall.Viel Glück und eine schöne Zeit auf Kreta wünscht euch Haui 🙂 😎
Also, was ein Chanianer so alles über Rethymno sagen kann is schon beeindruckend aber es ist wirklich so. Kreta bietet viele verschedene Ecken, ich empfehle natürlich Rethymno, es gibt gute Strände und auch die Kultur ist nicht weit weg. Von da aus lassen sich auch viele urige Dörfchen im Landesinneren kennenlernen.
Hallo panini,
kann badener nur zustimmen: Georgiopoulis wär ideal. schöner Sandstrand und der Ort bietet auch viel. Man ist schnell in Rethymnon oder Chania, Elafonissi im Südwesten der Insel ist auch machbar von dort aus.
Als alter Stalis_verfechter kann ich Dir aber auch meinen Lieblingsstandort im Nordosten der Insel empfehlen…
Stalis (oder auch Stalida) liegt 30km östlich von Heraklion, zwischen Chersonissos und Malia. Stalis selber ist ein eher gemäßigter Ferienort, derberauch viele Bars und Geschäfte hat. Von dort ist man schnell auf der Lassithi-Hochebene, schnell in Agios Nikolaos oder eben in Heraklion.
In der Nähe (in Chersonissos) gibt es zwei WaterParks. Man kann auch in einem Reitstall Pferde mieten, außerdem gibt es noch ein Freilichtmuseum (‚Lychnostatis‘). Im Hotel Creta Maris gibt es ein frei zugängliches Freilichtkino, im Hotel Nana Beach eine Tauchschule (Scuba Dive)Weil unser bisheriges Hotel leider verkauft wurde und durch Umbau leider einen krassen Imagewechsel durchlebt hat :o, sind wir auf ein anderes Hotel umgestiegen, welches wirklich noch fantastischer ist:
Bella Vista Apartments (http://www.bellavista-apts.gr), werden im Mai selber wieder dort sein.
hier noch ein paar links:
http://www.stalis.de
http://www.heliotropehotel.com
http://www.skajado.comviel Spaß auf der schönsten Insel derWelt, [smiley=bravo.gif]
kretachicken
Anonym
April 6, 2008 um 6:05 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352JanoschLE mein Bester !!
auch ein Chaniafreak gibt gerne Tipps fernab seiner
Lieblingsecke !! 😉 😉
@ kretachicken : werde deine angegebenen Adressen mal verlinken.
Anonym
April 6, 2008 um 6:10 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
;D ;D ;D ;D ;D
Nicht streiten !!!!!
Hauptsache KRETA , oder ??? 😉 😉
badener
Gut gesagt aber streiten würden wie uns sowieso nicht. Dieses Jahr könnte es auch bei mir mit ner Woce Kreta klappen, freu
Hallo Panini,
….auch ich kann Dir Georgioupolis nur empfehlen, als erster Ort auf Kreta geradezu ideal !!
Gib einmal unter der Suchfunktion hier im Forum diesen Ort ein und Du wirst eine Menge interessanter Beiträge finden 🙂
Georgioupolis oder auch Kavros haben einen der längsten Sandstrände Kretas.Viel Spass bei Deiner Suche.
Gruss von Britta 😎Wenn du die nördl. Seite Kretas besuchen möchtest, kann ich dir auch Agia Pelagia wärmstens ans Herz legen.
Wenn dir – wie du sagst – ein gepflegtes Appartement ausreicht, empfehle ich dir das Haus Pennystella mit Swimmingpool. Die Leute sind dort sehr nett.
Das Haus ist ein bissel raus aus dem Dorf, aber alles gut in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Appropos Strand: Ich würde dir dann die Lygaria Bucht empfehlen, ist ein schöner Strand und nicht so eng und überlaufen wie der Strand direkt im Dorf.Hier den Link vom Haus Pennystella, kannst ja mal schaun:
http://www.pennystella.gr/homede.htmlg Knossos
Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps. [smiley=danke.gif]
Die App. sehen wirklich super aus, aber leider brauchen wir ein Quartier am Meer, da mein Mädel für ihre Matura lernen muss und dann nicht soweit zum Strand haben soll und mein Sohn das Salzwasser nicht verträgt. Ein bissi kompliziert. Aber ich bin euch sehr dankbar für eure Vorschläge und werde mich mal durchklicken.
Danke für die freundlichen und prompten Antworten [smiley=bravo.gif] panini
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.